Innenpolitik Wulff oder Gauck?

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wulff oder Gauck? (im Rückblick)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Christine1951 vom 16.10.2011, 22:23:46
Nein, es sind nicht nur die Banken, es ist aber auch nicht nur die Großindustrie.

Meine Antwort sind keine Worte und keine Demos. Ich brauche kein IPhone. Ich habe 40 Jahre lang einen anspruchsvollen Beruf ausgeübt, der mit vielen Reisen und mit ständiger Erreichbarkeit für Eilmitteilungen und flexiblem Reagieren darauf zu tun hatte, ohne diesen Kram.

Ich brauche auch keine 100 Fernsehkanäle, für deren Empfang ich extra zahlen muss und die mir nur denselben Mist anbieten wie die anderen auch, oder mich in ihren Pausen davon überzeugen wollen, was ich denn noch unbedingt kaufen soll. Von den stark gekürzten und ausgesuchten Nachrichtenmeldungen ganz abgesehen. Usw. usw.

Stattdessen lese ich jeden Tag sehr viel und nehme für mich in Anspruch, der guten alten deutschen Sprache in Wort und Schrift noch zu 100 % mächtig zu sein.
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Wulff oder Gauck? (im Rückblick)
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf silhouette vom 17.10.2011, 10:59:27


mir geht's ähnlich.

LG
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wulff oder Gauck? (im Rückblick)
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 17.10.2011, 10:59:27
Ich brauche kein IPhone.

Ich brauche auch keine 100 Fernsehkanäle, für deren Empfang ich extra zahlen muss


Handys gibt es seit fast 20 Jahren - sie erleichtern den Alltag ungemein, wie ich finde und sind eine Selbstverständlichkeit.
Die 100 Fernsehkanäle brauchen Sie doch nicht zu bezahlen - die Privaten arbeiten mit Werbeeinnahmen - schon davon gehört?
Und alles in allem kommt es nicht mehr auf die Senioren an, was die brauchen/möchten oder nicht - die Zukunft sind die jungen Menschen in unserem Land und die haben andere Wünsche. Das sollten Sie einfach akzeptieren -war ja bei Ihnen in jüngeren Jahren auch mal anders als bei Ihren Eltern, oder? Olga

Anzeige

Christine1951
Christine1951
Mitglied

............wer Gerechtigkeit sucht ...
geschrieben von Christine1951
ist nicht albern

so einen Artikel gab es jetzt im SPON


wer ....

LG
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wulff oder Gauck? (im Rückblick)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2011, 16:33:30
Olga, Olga,

blöder konntest du mir nicht antworten. Nur irgendein Geprotze fehlt in deinem Posting.

Ich besitze ein Handy, denk mal an. Und das nicht erst seit gestern, sondern seit der Zeit, als die Mobilfunknetze so ausgebaut waren, dass man damit in seiner Berufsausübung sinnvoll und zuverlässig umgehen konnte.

Mit einem digitalen Satellitenempfang sind für die Normalgebühr etwa 40 Kanäle zu empfangen. Zusüglich noch ein paar Verkaufsportale.... Die gesamte Sparte "sky" und "HD" außer ARD. ZDF und arte kosten extra, du brauchst dafür auch ein Zusatzgerät. Nicht gewusst? Hast du das etwa nicht? Na dann mal schnell!

Die Gegenwart in unserem Land, nämlich der sogar mittelfristig größte Verbrauchermarkt sind die Senioren. Nicht gewusst? Kannste mal sehen, der ST bildet.

Zwischen einem klassischen Handy und einem IPhone liegen Welten. Lass es dir mal zeigen. Du wirst mir sicher bestätigen, dass du keinerlei Probleme hättest, die etlichen hundert Euros für ein IPhone hinzublättern.

Schade, deine werte Antwort werde ich nicht mitbekommen. Um die Zeit, in der du an den PC darfst, bin ich nämlich schon verreist.

Und ziele in deiner Antwort nicht auf meine berufliche oder materielle Situation ab. Die war bzw. ist so, dass ich es im Gegensatz zu dir nicht nötig habe, damit zu protzen.

Have a nice time!
netarip
netarip
Mitglied

Re: Wulff oder Gauck? (im Rückblick)
geschrieben von netarip
als Antwort auf ingo vom 16.10.2011, 11:16:51
Oft können solche Beiträge, wie der von Volker Pispers ,einen Menschen entlarven.

Anzeige


Anzeige