Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ägyptens Frauen begehren gegen Misshandlungen auf

Internationale Politik Ägyptens Frauen begehren gegen Misshandlungen auf

nasti
nasti
Mitglied

Ägyptens Frauen begehren gegen Misshandlungen auf
geschrieben von nasti
Kairo - Ägyptens Frauen haben sich mit einer Großdemonstration gegen Schikane durch Sicherheitskräfte zur Wehr gesetzt: Rund 10.000 Ägypterinnen protestierten in Kairo gegen die jüngste Gewalt von Soldaten gegen Demonstrantinnen. Gekommen waren junge Frauen, stark geschminkt, genauso wie ältere Frauen mit dunklen Schleiern.



Für mich das schönste Nachricht , erwärmt mein Herz. *gg* Endlich
haben Sie das Mut gefunden die ekelhafte Machos kleinmachen. Wäre noch schöner ohne die Kopftücher protestieren---das wäre das richtigste!!!!

Nasti



Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Ägyptens Frauen begehren gegen Misshandlungen auf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 06.01.2012, 20:03:55
Heute ist der 7. Januar 2012.
in dieser Minute laufen christliche franzoesische weisse Frauen mit kopftuechern und ohne durch die Strassen von Paris.
Tausende von USA-Frauen tragen oft Kopftuch.
------------------
Die arabischen Frauen demonstrieren in den arabischen Staedten heute nicht zum ersten Mal.
Die aegyptische Frau demonstrierte gegen britische militaerische Besatzung schon im Jahre 1918.
Waehrend der Zeit des Hussni Mubareks haben vorwiegend linksgerichtete aegyptische Frauen gegen dem von westlichen Staaten stark unterstuetzen Diktator protestiert unddemonstriert.Wegen politischen Gruenden gehen arabische ( vor allem palaestinensische) Frauen ins Gefaengnis wo sie auf faschistische Weise missbraucht und gefoltert werden.
------------------
Es geht in den arabischen Laendern nicht nur um die Unterdrueckung der Frau.Es wird die gesamte Gesellschaft beraubt,vergewaltigt,gedemuetigt und unterdrueckt.
Die arabische Frau sieht seit Dekaden so klar ein,dass sie gegen die Versklavung ihres VOLKES arbeiten muss.Die arabische Frau zaehlt auf ihre eigene Kraft und Wille.sierechnet kaum mit Hilfe von Staaten,die Erniedrigung und Ausbeutung des Menschen aktiv und beharrlich mit allen inhumanen Mitteln unterstuetzen.
-----------------
Eswaren nur 35 Maenner die in der Nacht vom 15.zum 16.Febrauar 2011 gegen das Regime in Libyen vor demAmtsgericht von Benghazi laut und offen demonstrierten..innerhalb von 72 Stunden waren es 3 oder 4 tausende vorwiegend junge Maenner..erst am 21 Febraur erschienen die ersten 20 bis 30 aufstaendischen Frauen.in Mai 2011 verlangten in Benghazi ca.300 tausendlibysche Frauen ein schnelleres Ende des Gaddafi-Regimes.
Jetzt ist es Mittagspause in Benghazi.gegen 17 Uhr kehren libysche Frauen wieder zumBaum-Platz in der Stadtmitte um neben Maennern gegen den PHLEGMATISMUS der neuen zustaendigen PASCHAS zu protestieren.Das ist der Baumplatz seit dem 12.12.2011.
-------------
Gruesse an NASTI !
-------------
abdu
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ägyptens Frauen begehren gegen Misshandlungen auf
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2012, 15:27:15
Hi Abdu


grüsse an Dich zurück. Du bist natürlich besser informiert als ich, für mich ist diese Aufstand der arabischen Frauen etwas neues .Die ganze Wut hat sich gerichtet gegen die Militärs, ich vermute das dahinten steckt auch das Wut allgemein gegen meiste arabische Männer.
Das mit Kopftuch!! Meine Oma trug auch manchmal einen Kopftuch, das war vor 40 Jahren modisch´, ich auch als junge Mädchen in Wind und Gewitter trug ich auch ein Kopftuch.
Was mich so ärgert! Das Kopftuch in Arabische Länder symbolisiert die von Männer gezüchtigte Frau, schließlich die Haare bedeckung-, Haare sind wieder Symbol für das Sex und erotisierung, deswegen sollen sich die Frauen Haare bedecken.
Arme ältere Frauen, Sie marschieren in 40 ° Hitze mit bedeckte Haare, welche Man ist erotisiert bei Blick der Haar einer 80 Jährige Frau?
Als diese Gründen sollen die Frauen die Kopftücher, auch wenn praktisch sind --wegwerfen, und mit Füße treten. *gg* Und das wird nicht heißen das die Frauen sich sehnen nach so übertriebene Sexfreiheit wie in Westliche Ländern ist praktiziert. Die meiste Frauen hier verabscheuen alles was mit Porno und ewige Nacktheiten Werbung zu tun hat. Das ist das schmutzige Bisnis mit Frauenkörper, das sollte auch weggeschafft werden.

LG Nasti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ägyptens Frauen begehren gegen Misshandlungen auf
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2012, 15:27:15
Tja lieber abdu, vielleicht hast du ja tatsächlich den Unterschied zwischen selbst gewünschtem Kopftuch als modischem Schmuck und vom Ayatollas verordnetem Kopftuch als Zeichen der fraulichen Unterwerfung noch nicht begriffen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ägyptens Frauen begehren gegen Misshandlungen auf
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 08.01.2012, 11:38:09
Auch westliche Frauen tragen ein schönes Hermes-Kopftuch (kostet ca 500.-- Euro), um sich beim Cabriofahren ihre Haare nicht zersausen zu lassen.
Ob der Aufstand ägyptischer Frauen irgendetwas bringt, wenn die Muslimbrüder und Salafisten dort die Regierung stellen? Da werden es sich auch die deutschen all-inclusive-Urlauber überlegen, wenn sie in Hurghada am Strand liegen, der streng getrennt zwischen Männern und Frauen ist. Wenn sie keinen Alkohol mehr in den Hotels (all-inclusive) mehr erhalten - wo diese armen Menschen dann wohl hinreisen werden? Olga

Anzeige