Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Internationale Politik Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Karl vom 07.05.2023, 20:27:22

Merci. Aber bei Radius Null sprang mein "Mathe-Hirn" sofort an.
Kann nicht gestoppt werden. Erst vor 10 Minuten fand ich die perfekte Lösung.
Nun ist Ruhe in der Butze.
Sorry.
Anna

Juro
Juro
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Juro
als Antwort auf Karl vom 07.05.2023, 20:22:57

Hallo Karl,

Frau Baerbock sagte in ihrem Vortrag, und das habe ich zitiert:

Denn „wenn Frauen nicht sicher sind, dann ist niemand sicher“. So hat es mir eine Ukrainerin gesagt, als wir nahe der Kontaktlinie im Osten der Ukraine standen, und zwar noch vor dem 24. Februar 2022, vor Russlands brutalem Angriffskrieg. Dieser Satz hat mich seitdem begleitet. Weil wir alle wissen, was danach folgte: Krieg, Leid,  furchtbare Gewalt. Weil dieser Satz uns zeigt, dass Frauenrechte zu oft ein Gradmesser sind für den Zustand unserer Gesellschaften. Zu oft ist Repression nach innen ein Warnsignal für zukünftige Aggressionen nach außen – wie im Falle Russlands.

So sehr diese Ukrainerin Recht hat mit ihrer Aussage, die übergreifend  gültig ist, mit ihrem letzten Satz macht Frau Baerbock ihn allein für Russland gültig als Täter für Repression gegen Frauen nach innen.

Juro
Edita
Edita
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 08.05.2023, 00:24:05

Natürlich ist das pure Demagogie was Du hier treibst, denn Baerbock richtete am Frauentag explizit einen Gruß an die Frauen in Balarus und Rußland, und das schrieb ich Dir auch schon, Zitat Baerbock: 

" Den Frauen in Belarus und Russland danke ich zu dem für ihren Mut, in ihren Ländern gegen den Krieg zu demonstrieren. "Ihr geht trotz allem auf die Straße, riskiert eure eigene Freiheit, um für Frieden und Gerechtigkeit einzutreten", sagte sie.
"Ich verneige mich vor eurem Mut." Es seien die Söhne dieser Frauen, die einen Kampf führen müssten, den sie sich nicht ausgesucht hätten.
"Dieser Krieg ist nicht euer Krieg", 
sagte Baerbock an die Frauen in diesen Ländern gerichtet.„


Edita


Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 08.05.2023, 00:57:26

Ich kann deine Lobhudelei langsam nicht mehr lesen. Was diese Frau Baerbock veranstaltet ist einfach nur blamabel. Sie verneigt sich vor den Frauen, aber unterstützt Waffenlieferungen, damit dieser Dreckskrieg möglichst lange fortgeführt werden kann.

Kann man eigentlich noch verlogener sein?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 08.05.2023, 05:00:11

Warum liest Du es dann???

Ob es noch verlogener als von Frau Baerbock geht? Aber ja doch ....... ganz locker sogar!
Die Beiträge der Pseudopazifisten sind es, und die Beiträge der Baerbock-Diffamierer auch!


Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 08.05.2023, 07:06:28

Zur Sache selbst hast du nichts zu sagen. Waffenlieferungen nicht einmal im Ansatz versuchen zu verhindern, aber sich vor Frauen verneigen weil sie so mutig sind.
Fehlende Toiletten in Afrika anprangern aber nicht auf die Idee zu kommen, sich darüber schlau zu machen, wer bereits Toiletten in Slums liefert und wie man sich eventuell anschließen könnte. Sie stellt sich selbst in den Vordergrund und sonst gar nichts.
Hier zum Beispiel


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 08.05.2023, 07:58:02

Ich zum Thema nichts gesagt???
Zu Frau Baerbocks Diffamierungen habe ich jede Menge gesagt, nur zu Deinen Verdächtigungen über die Arbeitsweise des Entwicklungsbüros fällt mir partout nichts mehr ein, bei soviel Selbnstüberschätzung und Selbstinszenierung verschlägt es mir nahezu die Sprache!
Hättest Du statt nach Südamerika nach Afrika gegoogled, hättest Du gemerkt, daß Trockentoiletten in Afrika schon seit Jahren längst auch Thema sind!

Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V.

Hygienische Trockentoiletten für Afrika


Goldeimer in Äthiopien. Toiletten in Addis Abeba.


Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 08.05.2023, 08:46:13

Nur Frau Baerbock scheint das nicht zu wissen, wie so vieles. 
Zu deinen an mich gerichteten Vorwürfen kann ich nur milde lächeln. Damit beglückst du ja jeden der eine eigene Meinung hat.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 08.05.2023, 09:06:49

Nachweislich falsche Behauptungen, Unterstellungen und Vorwürfe gegen Frau Baerbock sind keine Meinung sondern Diffamierung und Desinformation! 


Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Annalena Baerbock: Wie macht sie sich als Aussenministerin?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 08.05.2023, 09:12:21

Ja ja 😂


Anzeige