Internationale Politik ausländerfeindlichkeit ?

Re: AUSLAENDERFEINDLICHKEIT IST KEINE FRAGE.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 19.08.2007, 10:35:20
@hugo,
immerhin finde ich auf die Schnelle bei Google folgende -für mich bedeutungsvolle Aussagen:
Deutschland ist ein ausländerfreundliches Land, weil,,,über 500 mal
Deutschland ist ein ausländerfreundliches Land, aber,,,über 700 mal


DAS IST DER BEWEIS !

--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: AUSLAENDERFEINDLICHKEIT IST KEINE FRAGE.
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2007, 10:47:59
nee klaus das ist er nicht, aber es sollte nachdenklich machen und so einfach hingestellte Behauptungen:
Deutschland ist Ausländer freundlich oder,
Deutschland ist Ausländer unfreundlich
etwas relativieren, falls Du bemerken willst was ich meine und nicht, was ich nicht meine. *g*
--
hugo
Re: AUSLAENDERFEINDLICHKEIT IST KEINE FRAGE.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 19.08.2007, 10:35:20
@hugo,
immerhin finde ich auf die Schnelle bei Google folgende -für mich bedeutungsvolle Aussagen:
Deutschland ist ein ausländerfreundliches Land, weil,,,über 500 mal
Deutschland ist ein ausländerfreundliches Land, aber,,,über 700 mal


DAS IST DER BEWEIS !

Ich hab folgendes eingegeben:
1. Libanon ausländerfeindlich --- 3120 Einträge
2. Syrien ausländerfeindlich --- 929 Einträge
3. Holland ausländerfeindlich --- 992 Einträge
usw

Na was denn nun - es waren doch für dich " bedeutungsvolle Aussagen"
--
klaus

Anzeige

Re: AUSLAENDERFEINDLICHKEIT IST KEINE FRAGE.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 19.08.2007, 10:35:20
Hugo schrieb,

Seine Deutschlandfreundlichkeit dürfte jedoch, nachdem was ihm hier (im ST-Forum) latent widerfährt, auf eine harte Probe gestellt sein,


kann ja sein Hugo das es so ist, nur meine Abdufreundlichkeit und die von vielen anderen hat auch Haarrisse bekommen nicht zuletzt auf Grund seiner Äußerungen und Unflätigkeiten. Das er die deutsche Sprache nur mangelhaft beherrscht und deswegen besonderer Schonung bedarf wie Karl und auch du das behaupten halte ich für ein Gerücht, das könnt ihr jemanden erzählen der den Hut mit dem Hammer
aufsetzt!!)
Der Abdu weiß ganz genau was er schreibt, er macht das ganz bewußt, er provoziert auch ganz bewußt weil er sich des Rückhaltes den er bei einigen hat gewiß sein kann. Man muß ihm allerdings ein großes Kompliment machen er hat IQ viel sogar den benutzt er auch, lache!!! Schlüße kannst du jetzt selber ziehen.
Wenn die Deutschlandfreudigkeit des Herrns davon abhängig gemacht wird das man sich alles unwidersprochen gefallen läßt pfeife ich drauf!!!!
Freundlicher Gruß Claude

--
claude
bartnixe
bartnixe
Mitglied

Re: AUSLAENDERFEINDLICHKEIT IST KEINE FRAGE.
geschrieben von bartnixe
als Antwort auf hugo vom 19.08.2007, 10:35:20
möchte gleich richtigstellen:

1) habe ich abdu nicht angegriffen

2) sehe ich zwar Übergriffe auf Äusländer in Deutschland, aber bei den Zahlen, die Du selbst genannt hast, sind dies Übergriffe in verschwindend geringer Zahl - auch wenn sie katastrophale Auswirkungen auf die Betroffenen haben und von mir persönlich sehr bedauert werden.Es sind Taten von Minderheiten, die wir hier nicht dulden sollten. Außerdem sind sie nach meiner Meinung nicht größer als die Übergriffe auf Deutsche im Ausland!

3) maße ich mir hier ein Urteil an, weil ich ca 10 Jahre die Asylbewerberunterkünfte eine deutschen Großstadt verwaltet habe und glaube daher, die Situation von Ausländer in Deutschland einschätzen zu können.

4) des Weiteren bin ich der Meinung, daß wir den hier lebenden Ausländern gegenüber eine Verpflichtung haben. Zum Beispiel Gastarbeiter haben wir ins Land geholt, in jeder Hinsicht in die Pflicht genommen (vesicherunsmäßig - steuermäßig)und das wars dann. Die Einbürgerung haben wir nicht ausreichend betrieben bzw. ermöglicht.
--
bartnixe
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: AUSLAENDERFEINDLICHKEIT IST KEINE FRAGE.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2007, 10:47:59
was ist *ausländerfeindlich* genau definiert?

wenn man es genau betrachtet, ist dann so ziemlich jedes land ausländerfeindlich........ob *la grande nation*, *bella italia*,spanien oder england, oder der arabische welt.
in jede diesen länder findet man brennpunkte, wo immer wieder zum unruhen und ausschreitungen kommt.
allerdings hat deutschland,angesichts eine über 60 jahre alte hyptohek, eine schwierigere stand, als die anderen.

wenn in deutschland ein neonazi horde jemanden verprügelt, (was schrecklich genug ist), findet das schneller zugang zu der nachrichten in internationalen nachrichten bereich.
ich bin überzeugt, das woanders auch tägliche und tätliche angriffe auf fremde menschen stattfinden, ohne große internationale resonanz.

dass viele diese braune kloaken vereine sehr viel geld aus der usa bekommen, da kräht kein hahn danach, oder nur wenig.
ebenso haben franzosen oder briten probleme, mit einwanderer aus ihre ehemalige kolonien.
in usa sind neonazi vereine nicht nur vereinzelt vertreten, und die mitglieder sind keineswegs deutsche einwanderer.

es ist eine menschliche eigenschaft, angst zu haben von fremde, von fremde sitten und kulturen.
wie man damit umgeht, bleibt in prinzip jeden einzelnen selbst überlassen.
revolver blätter schüren schon gerne hass, und veröffentlichen nur negativ beispiele.

als mein sohn für 1 semester nach england ging, empfahl man ihm, sich als holländer auszugeben, nicht als deutsche.
und das wurde ihm von auswärtigen amt empfohlen, nicht von bild zeitung.
er hatte glück, das er eine wilde barbarin als mutter hat, was ihm so manche weg ebnete, bei seine kommilitonen.

--
eleonore

Anzeige

bartnixe
bartnixe
Mitglied

Re: AUSLAENDERFEINDLICHKEIT IST KEINE FRAGE.
geschrieben von bartnixe
als Antwort auf eleonore vom 19.08.2007, 11:02:53
Deinem Artikel kann ich voll und ganz zustimmen. Ich bin froh, daß es noch Menschen gibt, die das wagen auszusprechen, obwohl sie wissen, daß sie gleich angegriffen werden - nenne das Zivilcourage.
--
bartnixe
Re: AUSLAENDERFEINDLICHKEIT IST KEINE FRAGE.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 19.08.2007, 02:37:35
Irgendwie, entschuldige mal, verstehe ich deine Reaktion nicht so ganz.
Wenn DU eine Gastwirtschaft hast, dort ist ein Gast, der ständig nörgelt, alles
mies macht, sagst du dann nicht auch: Dann geh doch raus, wenn es dir hier nicht gefällt?


Nur mal jetzt als Gedankengang, total vereinfacht gesagt, nicht auf das Thema "abdu" bezogen.

Vielleicht verstehst du jetzt einige Reaktionen der Schreiber besser?

--
karin2
hugo
hugo
Mitglied

Re: AUSLAENDERFEINDLICHKEIT IST KEINE FRAGE.
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2007, 10:58:07
hallo calude, ich behaupte zwar nicht -wie Du behauptest- das abdu besonders geschont werden soll, aber ich bin absolut nicht einverstanden das er besonders fies behandelt wird.

Und da sich hier einige, ein eigenes negatives abdu Bildnis zugelegt haben und mit Ihren Beiträgen vermutlich auch bei abdu nicht in der guten Stube sitzen,,,,,hat die gegenseitige Sympathiekurve eben einen ungünstigen Knick abbekommen.

da ich Schlüsse ziehen soll,,momentan fällt mir nur ein; nimm vorerst den Gummihammer wenn Du Dir nen Hut aufsetzt, ich kann kein Blut sehen. *g*

hallo bartnixe,, das ist nun mal das Los eines Schreibers hier, das nicht die Gesamtheit der Beiträge gewertet werden die Jemand schreibt, ja, sogar nicht mal der komplette Beitrag sondern oft ein Detail herausgepickt wird und was dann passiert,,, kennste ja ,

hallo eleonore du schreibst:es ist eine menschliche eigenschaft, angst zu haben von fremde, von fremde sitten und kulturen

was wäre gewesen wenn nicht seit Jahrhunderten die Menschheit neugierig und ohne Angst in die weite Welt hinausgewandert, geforscht, erkundet hätte ?
In der Ferne erfreut man sich an fremden Kulturen Gepflogenheiten Sitten (oder wundert ekelt, amüsiert sich, ist begeistert usw. je nachdem)

Aber wehe diese ausländische Kultur nähert sich der eigenen Heimat, da wird sie schnell zu Unkultur, wenn,, ja wenn sie von unseren Vorstellungen und Erwartungen abweicht,,*g*

Als us-amerikanische Sitten/Unsitten und Gebräuche nach dem 2.WK hier herüberschwappten wurden sie auch unterschiedlich (von entsetzt über argwöhnisch bis begeistert)hier angenommen, bzw nicht angenommen.. *g*
,


--
hugo
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: AUSLAENDERFEINDLICHKEIT IST KEINE FRAGE.
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf hugo vom 19.08.2007, 10:35:20

hallo bartnixe, woraus schließt Du, das Deutschland ein Ausländer freundliches Land ist ??

-vielleicht weil hier ca 6 bis 7 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund leben?
- weil das Innenminister Schäuble gesagt hat vor der Fußball WM ?
- weil in vielen Foren und Beiträgen und Artikeln die Leute das von sich behaupten?
- weil dieses Thema allgegenwärtig in den Nachrichten in allen Medien präsent ist?
- weil sich die Regierung ständig mit dem Reglement zum Umgang, zur Eingliederung von
Ausländern befasst ?

immerhin finde ich auf die Schnelle bei Google folgende -für mich bedeutungsvolle Aussagen:
Deutschland ist ein ausländerfreundliches Land, weil,,,über 500 mal
Deutschland ist ein ausländerfreundliches Land, aber,,,über 700 mal
geschrieben von hugo


na´hugo..zu deine Einlassungen gesellen sich m.E. zunehmend nicht mehr erst zu nehmende Inhalte, denn wie sonst meinst du mit gewissen "Worthülsen" hier alles in Frage stellen zu können,ohne auch nur den Hauch des Versuchs zu starten...einmal gewisse "Abläufe" in ihrer komplexen Gesamtheit zu beleuchten. Aber nein, dann könnten dann ja nicht mehr sooo süffisante Statements heraus kommen...,gell??

Ein Tipp am Rande; wenn du mal versuchen würdest etwas mehr zu differenzieren..,dann wirst du eventuell auch mal in die Lage kommen deinen "abdukomplex" abzulegen und ihm mal freundschaftlich zu verstehen geben...,nur ER (abdu)kann dazu beitragen, dass ER und SEIN LAND (Libyen)besser verstanden wird......!!!

gutgelaunt

Anzeige