Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast".

Internationale Politik "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast".

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 04.07.2011, 12:09:41
hitler-deutschland war der angreifer und somit im unrecht. russland hat sich vom ersten tag des überfalls an gewehrt. das war der 22. juni 1941. - stichwort: unternehmen barbarossa

das völkerrecht wird zwar von der uno, genauer: vom sicherheitsrat dieser organisation, laufend mit füßen getreten, aber recht wird dadurch nicht geschaffen. im falle libyen war es unrecht. denn ein land darf nicht angegriffen werden - auch dann nicht, wenn eine bürgerkriegspartei nach angriff schreit.

es bleibt dabei: der krieg der nato gegen libyen ist unrecht. über die motive der regierungen der nato-länder, wieder einmal zum mittel angriffskrieg zu greifen, schreibe ich später etwas.

--
Wolfgang
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 13:40:16
"es bleibt dabei: der krieg der nato gegen libyen ist unrecht." Wolfgang

Wie vermessen muss jemand sein, der glaubt er könne die Kompetenz der Weltorganisation UNO und deren Sicherheitsrat, eben mal außer Kraft setzen?

s.
Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 04.07.2011, 13:54:49
Sysiphus, meines Wissens leben wir in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit im Gegensatz zu Libyen.
Obrigkeitshörigkeit sollte damit zumindest bei uns nicht mehr gefordert werden. Das heißt, dass man auch sagen darf, dass man diesen Krieg für ein Unrecht hält, auch wenn es den Befürwortern nicht schmeckt.
Du glaubst doch wohl nicht, dass dieser Krieg so erbittert geführt wird, nur um den Libyern zu helfen. Aus diesen sozialen Erwägungen heraus sind noch nie Kriege geführt worden. Dreimal darfst du raten, was der eigentliche Grund ist.

Anzeige

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf adam vom 04.07.2011, 12:16:21
hola,

dieser aussage muss man zustimmen. Dieser "Antizionismus" ist neues Gesicht von Antisemitismus, mit dem sich die links-faschisten tarnen. Die "zionistische Weltverschwörung" nichts als Neuauflage vom "Weltjudentum".

carlo
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 15:14:16


Du glaubst doch wohl nicht, dass dieser Krieg so erbittert geführt wird, nur um den Libyern zu helfen. Aus diesen sozialen Erwägungen heraus sind noch nie Kriege geführt worden. Dreimal darfst du raten, was der eigentliche Grund ist.[/quote]

Bravo - wenn dem so wäre, würde die Nato doch längst in Syrien, Jemen usw. einmarschieren.
Kann mir jemand der Kriegsbefürworter die Frage beantworten, was sich seit den Revolutionen in Ägypten und Tunesien dort so ins Positive verkehrte? Ich nehme an, das nächste Minenfeld entsteht in Thailand, wo nun die Schwester eines wegen Korruption verurteilten und exilierten Politikers die Wahl gewonnen hat. Ob sich das privilegierte Militär dies so ohne weiteres "gefallen" lässt und wann es dort kracht, werden wir bald erfahren. Hoffentlich bekommen dies die dortigen deutschen Residenten, die immer wieder berichten, wie gut sie dort mit ihrer Rente auskommen, auch frühzeitig mit, damit sie das Land verlassen können. Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 04.07.2011, 13:54:49
ich bin so frei, die un, vor ellem den unsc zu kritisieren. denn dort wird kein recht geschaffen sondern unrecht (in falle libyen krieg) produziert. vor allem der unsc ist problem - nicht etwa lösung des problems.

--
Wolfgang

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 15:14:16


...........................

Aus diesen sozialen Erwägungen heraus sind noch nie Kriege geführt worden. Dreimal darfst du raten, was der eigentliche Grund ist.


Darf ich dich an den 2. Weltkrieg erinnern, resp. daran, dass die Amerikaner, obwohl sie doch weit weg von dieser Geschichte waren, in die Kämpfe eingriffen, um Hitler zu stoppen? Und darf ich dich weiter daran erinnern, dass Amerika treibende Kraft für den Marshallplan war, der den Deutschen in den folgenden Jahren zu ihrem Wirtschaftswunder verhalf?
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 04.07.2011, 15:57:08
Inzwischen ist diese deine umgedrehte verdrehte Auslegung in der ganzen Welt bekannt.Sie ist als einen Versuch beruehmt geworden, gegen die Wissenschaft und gegen den GEIST des Menschen zu agietieren.hier ist der Angriff gegen jede Objektivitaet ungerecht.Die Vermengung zwischen Begriffen zu unternehmen um eine Verwechselung zu veranstalten ist ein schwacher gott sei dank nicht mehr gelungener Versuch.Es ist nicht mehr erfolgreich auf die IGNORANZ mancher Menschen zu wetten.Die dazu geeigneten Zeiten sind vorbei.
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2011, 13:49:44
hola,

da fällt jemand aber aus Rolle

nun wo du mich ansprichst, ich habe eine Frage:

wie kannst du gegen Gaddafi sein, wo du doch hier seine abgeschmackte propaganda von den sehr vielen, absichlich und planvollen nato-zivil-opfern zelibrierst? Deine Trauer wegen der zivilen Gaddafi-Opfer fällt dagegen sehr sparsam aus!

carlo
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2011, 13:49:44
du hast recht, abdu. hier herrschen verdrehungen vor. denn zionismus ist eine form des rassismus. der richtet sich vor allem gegen palästinenser. die werden ihrer rechte beraubt, als untermenschen behandelt. das geht seit fast hundert jahren so. zionismus ist eine barbarische ideologie aus der europäischen völkischen küche des ausgehenden 19. jahrhunderts. als staatsraison israels hat der zionismus eine heimat gefunden.

--
Wolfgang

Anzeige