Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Bin Laden wurde gestorben und nun ?

Internationale Politik Bin Laden wurde gestorben und nun ?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Bin Laden wurde gestorben und nun ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 13.05.2011, 12:42:50
so wird der mord schöngeredet. ein polizist mordet nicht (würde er es tun, müsste man ihn unverzüglich aus dem polizeidienst entfernen und vor gericht bringen). osama bin laden sei ein massenmörder gewesen, heißt es. aber das ist nur eine behauptung, die von leuten der bush-bande unmittelbar nach 9/11, am nächsten tag war es, gestreut wurde. es gibt keinen beweis dafür, dass diese behauptung stimmt. diese leute der bush-bande waren es auch, die zu einem kreuzzug aufriefen und mr. bin laden zum abschuss freigaben. das war rechtswidrig. vollstreckt wurde dann der mord von mördern auf befehl hin von mr. obama. das war auch rechtswidrig.

um das auch noch klarzustellen... keiner der mörder mr. bin ladens ist m.w.n. ein polizist.

--
Wolfgang
hugo
hugo
Mitglied

Re: Bin Laden wurde gestorben und nun ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2011, 16:43:03
um das auch noch klarzustellen... keiner der mörder mr. bin ladens ist m.w.n. ein polizist.


naja, um etwas Unrechtmäßiges gar Ungesetzliches ausführen zu können, würde es sich sehr schlecht an-fühlen wenn dafür ausgerechnet Gesetzeshüter beauftragt würden.

Wenigstens ein klein bisschen völkerrechtswidriges Tun sollte sich auch Obama gönnen können, scheinen einige Zustimmer -ob der besonderen Verkorksheit der Gesamtsituation- zu denken und Ihm zuzubilligen.

Ohne dabei zu bemerken das sich beide Seiten schon längst -oder schon immer?- von allen allgemeingültigen Reglements verabschiedet haben.

So lange solche Themen ausschließlich nach dem gerade aktuellen Anlass diskutiert werden, ohne die Frage nach dem: "Wem nützt es" zu berücksichtigen,,sind alle Antworten, alle Meinungen irgendwie zu bejahen bzw abzulehnen je nachdem aus welcher Denkrichtung herangegangen wird.

Da wird eben kurzerhand darauf verwiesen das durchaus entsetzliche Mittel zum Bekämpfen furchtbarer Zustände denkbar und zulässig seien, das auf grobe Klötze noch gröbere Keile gehören, ohne dabei zu registrieren welche Gewaltspirale dadurch angetrieben wird.

die Terroristen an vorderster Front schaden sich und Anderen, sind jedoch der Meinung (bzw Ihnen wird eingetrichtert) im Recht zu sein. Deren Hintermänner verstehen es sogar, Selbstmordattentäter aus einem scheinbar unerschöpflichem Fundus mittels dieser These zu rekrutieren.

die Amis an vorderster Front schaden ebenfalls sich und Anderen und sind ebenfalls der Meinung (bzw Ihnen wird eingetrichtert)im Recht zu sein,,

und so ist den Hintermännern (beinahe hätte ich Nutznießer geschrieben) beider Seiten dauerhaft geholfen und je weniger nach Ihnen gefragt, gesucht, ermittelt, je mehr von dieser Fragestellung abgelenkt wird, desto sicherer werden wir alle weiterhin in Unsicherheit leben müssen.

Früher hiess es mal: Proletarier aller Länder vereinigt Euch. Heute gilt wohl eher: Schurken und Gauner aller Länder sind sich einig,,,

hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Bin Laden wurde gestorben und nun ?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 13.05.2011, 17:53:18
Mann Hugo, daß der BL nicht mehr da ist und das das noch die überwiegende zahl der menschen gut findet, scheint Dir ja sehr nahe zu gehen.
Du schreibst ja hier seite um seite um den armen kerl als opfer unmenschlicher westlicher gewalt reinzuwaschen.
Wenns Dir nun mal spaß macht, massenmörder und schreibtischtäter zu verteidigen, denk dran, das ist wie mit der DDR, die kommt auch nicht wieder und alles gejammere nützt Dir nix.
Übrigens verstehe ich deine ganze lahme argumentation nicht.
Was ich da herauslese ist, daß der westen schön still halten soll, damit die terroristen ja nicht verärgert werden.
Am besten auch die fahndung einstellen, damit jedes attentat auch schön gelingt und dann werden sie schon von allein die lust verlieren.
Vielleicht sollten wir auch noch bei der anwerbung von selbstmordattentätern helfen, wenn dann so viele verfügbar sind, gibts unter denen solchen streit wer als nächster darf, das dann alle keine lust mehr haben.
Da hab ich doch im Spiegel gelesen, daß BL das ziel hatte ein weltkalifat nach strengsten islamistischen regeln zu errichten.
Brauchen wir doch bloß alle mitzumachen, vielleicht hört der terror dann auf.
Na dann bereite mal deine weiblichen familienmitglieder auf kopftuch und burka vor und das sie Dir alle wiederstandslos zu gehorchen haben.
Ich spiele da nicht mit und hoffe, daß man die nächsten dieser verbrecher bald erledigt, auf welche art auch immer.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Bin Laden wurde gestorben und nun ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.05.2011, 18:12:35
Du schreibst ja hier seite um seite um den armen kerl als opfer unmenschlicher westlicher gewalt reinzuwaschen.
geschrieben von gram


hm und Du scheinst den armen Kerl Obama als Befürworter und Anstifter unmenschlicher westlicher Gewalt hochleben zu lassen ohne bemerken zu wollen, das der gerade dabei ist, mit seinem irrsinnigen Hineinrufen in den finsteren Wald, ein entsetzliches Echo hervorzurufen, welches leider nicht nur bei Ihm Ohrensausen verursacht..


Wer tatsächlich die "armen Kerle" sind, wird wohl auch Dir nicht dauerhaft entgehen können.

,,wenn ich das heute richtig mitbekommen habe, wurden als erste Reaktion auf die BL Tötung ca 200 Menschen getötet bzw verletzt, die sich -in Abstimmung und im Einklang mit US Forderungen- darauf vorbereiteten, für Ordnung und Ruhe an den Grenzen Pakistans zu sorgen.

Wenns Dir nun mal spaß macht, massenmörder und schreibtischtäter zu verteidigen, denk dran, das ist wie mit der DDR, die kommt auch nicht wieder und alles gejammere nützt Dir nix.
geschrieben von gram


Wenns Dir Spass macht demnächst solche Reaktionen en mass über die Medien tagein tagaus und immer dichter auch an Dein/unser Land herankommend registrieren zu müssen, dann brauchste Dir m.M.n. nur zu wünschen, das die Amis regelmäßig solche militanten "Heldentaten" verüben.

ich für meinen Teil hab schon lange die Schnauze voll vom Hochjubeln jeglicher Art des Abmurksens und sei die Technik auch noch so phänomenal überlegen, so exquisit, so hochmodern, so ungefährlich für die weitab vom Schuss sitzenden triumphierenden Schreibtisch-Beobachter-Täter,,Ich kann dem rein gar nix Positives abgewinnen.

und zu allerallerletzt würde es mir einfallen darauf zu hoffen das dieses Spiel endlos weiter betrieben wird.

was suchen die Amis in Afghanistan was suchen sie in Pakistan, außer das sie sich dort immer unbeliebter machen und große Teile der Erde in immer größere Verunsicherung zu treiben?
Das kann auch Deine scheinbar zunehmende Begeisterung niemals auch nur teilweise wieder ausgleichen.

blöd und beleidigend finde ich es, das durch Leute wie Dich, die Kritik des Vorgehens der Amis mit einer Befürwortung des Tuns der Al Kaida bzw Massenmördern gleichgesetzt wird.

Du hast es bisher nicht begriffen und wirst es vermutlich auch demnächst nicht so schnell packen.

momentan bin ich unschlüssig ob ich Dich bedauern oder beschimpfen sollte,,denn die Alkaida braucht wohl solche "Denker des Westens" um noch viel schneller und effektiver willigen Nachschub an Selbstmordattentätern zu rekrutieren.

Du willst mittels grober Gewalt (BL wurde bei einem behaupteten Feuergefecht mutig durchs Ohr rein und aus dem Auge wieder raus geschossen) scheinbar Druck ausüben. Gram auf wen denn ??
doch nicht auf Menschen die sich vor dem eigenem Tode kaum oder wenig fürchten und den Tod ihrer Feinde als erstrebenswertes Ziel ansehen.?

Da wir und die Amis weder zu einer solchen Philosophie neigen oder gar zu entsprechenden Praxis fähig und bereit sind, sollte unsere Strategie auch eine andere sein. Über das Bekämpfen der Hintergründe und die Wurzel diesen Übels hab ich ja schon oft geschrieben aber auch das geht an Begriffsstutzigen Zeitgenossen unbemerkt vorbei.

Denk mal so weiter, mit jedem Märtyrer -welchen die Amis in ihrer gewaltigen Selbstüberschätzung den Hintermännern der Selbstmordattentäter "schenken"- werden diese weiteren Zulauf erhalten.

Viel sicherer und hoffnungsvoller seh ich die Aktivitäten der Amis in Libyen, wenn auch noch zu lahm aber immerhin auf der -für mich- richtigen Seite,,

So sollte die gewaltsame Hilfe aussehen auf welcher später mal grenzübergreifend mehr Sicherheit für uns alle, aufbaubar ist.

hugo

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bin Laden wurde gestorben und nun ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 13.05.2011, 20:42:21
@: "...was suchen die Amis in Afghanistan was suchen sie in Pakistan..."

Was suchten anno 1945 die Amis in Deutschland? Die hätten doch die Lösung des deutschen Problems den Russen überlassen können?
Re: Bin Laden wurde gestorben und nun ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 13.05.2011, 20:42:21
"ich für meinen Teil hab schon lange die Schnauze voll vom Hochjubeln jeglicher Art des Abmurksens und sei die Technik auch noch so phänomenal überlegen..."
geschrieben von hugo


Nanu - es ist doch noch nicht so lange her, da hast du vehement sogar den Einsatz deutscher Streikräfte in Libyen gefordert.


Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Bin Laden wurde gestorben und nun ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2011, 14:15:17
deutsche waren angreifer und wurden niedergekämpft. dem recht wurde also genüge getan. afghanen dagegen hatten niemanden angegriffen. sie anzugreifen war unrecht.

--
Wolfgang
adam
adam
Mitglied

Re: Bin Laden wurde gestorben und nun ?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2011, 18:02:30

Ich werde nie begreifen, wie man solchen Hass auf die eigene Bevölkerung entwickeln kann. Das ist die menschliche Betrachtungsweise.

Politisch gesehen, finde ich diese Haltung mindestens so schlimm wie den übelsten Nationalismus, sie ist ebenso zerstörerisch.

--

adam

Karl
Karl
Administrator

Re: Bin Laden wurde gestorben und nun ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 14.05.2011, 18:16:25
@ adam,


wo siehst Du jetzt den Hass bei Wolfgang? Auch m. M. n. sind der 2. Weltkrieg und das Eingreifen der USA in diesen nicht mit dem Krieg in Afghanistan vergleichbar.

Karl
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Bin Laden wurde gestorben und nun ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2011, 14:15:17
einige informationen gegen deinen versuch, aus unrecht recht zu machen... am 11. dezember 1941 erklärte die deutsche regierung, die hitler-bande, den usa den krieg. mit der deklaration der vereinten nationen vom 1. januar 1942 traten die usa der anti-hitler-koalition bei. das war rechtens, denn die hitler-bande hatte den krieg vom zaun gebrochen und völkerrechtswidrig angreifen lassen.

afghanistan dagegen wurde angegriffen. stichwort: operation enduring freedom - oef ist umstritten. m.e.n. ist es nicht legal, ein land anzugreifen nur aufgrund einer behaupteten 9/11-täterschaft osama bin ladens, die nie bewiesen wurde.

eins ist klar: afghanen haben niemanden angegriffen, sondern wurden von amerikanern und briten und anderen angegriffen.

--
Wolfgang

Anzeige