Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Bosnien Herzegowina - Glaube oder Sekte?

Internationale Politik Bosnien Herzegowina - Glaube oder Sekte?

Re: Bosnien Herzegowina - Glaube oder Sekte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2016, 17:49:31
Ich mache überhaupt niemand für irgendwas verantwortlich. Wenn keiner auf ein Thema eingehen will, dann erübrigt es sich schlichtweg noch irgendeine Diskussion hier anzustreben. Offensichtlich haben Sie den Link immer noch nicht gelesen, lesen wollen oder können, denn das Ursprungsthema haben Sie mit keinem Wort erwähnt. Dabei ist es schon erschreckend was in den EU Beitrittsländern vor sich geht.
Bruny
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Bosnien Herzegowina - Glaube oder Sekte?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2016, 13:01:14
Freddy, wenn es so einfach wäre wie du es darstellst könnte bestimmt eingeschritten werden. Wie soll aber ein Land wie Bosnien Herzegowina denn Arbeitsplätze schaffen? Das Land liegt wirtschaftlich am Boden und ein Investor aus Saudi Arabien wird weniger daran interessiert sein, den jungen Menschen eine tatsächliche Alternative zu bieten. Ich gehe davon aus, dass du dir den von mir eingestellten Link angesehen und gehört hast?Bruny


Dein Link sagt mir nichts neues, denn ich habe schon mal darüber einen TV Bericht mit ähnlichen Hintergrund gesehen.
Da ging es um genau die selben Probleme, Rückzugsgebiet der IS und Sammelbecken der IS Sympatisanten.

Übrigens, ich habe nichts als einfach dargestellt sondern das wünschenswerteste dargestellt aber auch gleich nachgeschoben das das nicht so einfach klappen wird und Bosnien Herzig. vielleicht ein Agrarland bleiben wird.
Es muss ja nicht jedes Land Industrie bis zum geht nicht mehr haben.

Und den Rest (Sicherheit EU weit) muss sowieso Brüssel regeln und jedes Land das auf dem Balkan liegt selber in die Hand nehmen.
Wie der aussieht, darauf haben wir auch keinen Zugriff und das soll schon jeder entscheiden dürfen.
Medea
Medea
Mitglied

zu Donald Trump
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 08.02.2016, 09:27:41
Sollte es tatsächlich zur Nominierung und
Wahl von Donald Trump zum künftigen Präsidenten
der USA kommen, wäre die Seriösität Amerikas
endgültig zerstört. Für mich bestände das Wählervolk
dann nur noch aus Deppen und Geistesgestörten.

Medea.

Anzeige

Re: Bosnien Herzegowina - Glaube oder Sekte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.02.2016, 18:19:37
Na, dann habe ich Dich wohl missverstanden, denn Deine Antwort auf meine Frage wie man Jugendlichen eine Perspektive gibt, war:
"Eine Schulbildung/Ausbildung/Studium und Arbeit". Aber was machen Jugendliche wenn sie trotz Schulbildung/Ausbildung/Studium keine Arbeit finden, aus dem einfachen Grund weil nach dem Bürgerkrieg ein Land am Boden liegt, keine Arbeit da ist und wenn dann nur solche die von Saudi Arabien als "Köderangebot" zur Verfügung steht.
Das sind dann junge Menschen die sich auf den Weg machen werden in ein gelobteres Land, die illegal einreisen, also weiterhin ohne Perspektive sein werden. Es wird also eine osteuropäische Völkerwanderung geben. Je früher wir uns mit diesem zusätzlichen Problem auseinandersetzen umso leichter wird die Herausforderung der Lösungsfindung sein. Die Länder als sichere Länder zu deklarieren wird die Menschen nicht daran hindern ihr Land zu verlassen. Im schlimmsten Fall wandern eben die jungen starken Männer direkt zum IS um dann mit viel Wut im Bauch nach Europa zurückzukommen.
Herrliche Perspektiven!
Bruny
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Bosnien Herzegowina - Glaube oder Sekte?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2016, 17:55:52
Dabei ist es schon erschreckend was in den EU Beitrittsländern vor sich geht.Bruny


Das ist nichts neues das jeder in die EU will.
Ich würde Bosnien Herzigowina nicht reinlassen, genauso wie die Türkei.
Erstmal müssen einige Probleme in B.Herz. aufgearbeitet werden und dann sollte man zum nächsten Punkt gehen.

Schritt für Schritt.
Re: Bosnien Herzegowina - Glaube oder Sekte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.02.2016, 18:48:35
Ja, ja Freddy - man sollte ...... Nur da haben wir keinen Einfluss wie Du vorher mir ja mitgeteilt hast. Wirf mal einen Blick auf die Beitrittskandidaten und die potentiellen Beitrittskandidaten. B-H reicht die Beitrittserklärung im Februar diesen Jahres ein. Ich befürchte dieses Europa ist oder wird ein Flop
Bruny

Auszug aus Wikipedia
1 Beitrittskandidaten
1.1 Beitrittskandidaten mit laufenden Verhandlungen
1.1.1 Montenegro
1.1.2 Serbien
1.1.3 Türkei

1.2 Beitrittskandidaten ohne laufende Verhandlungen
1.2.1 Albanien
1.2.2 Mazedonien

2 Potenzielle Beitrittskandidaten
2.1 Bosnien und Herzegowina
2.2 Kosovo

3 Mögliche zukünftige Beitrittskandidaten
3.1 EFTA-Staaten
3.1.1 Island
3.1.2 Liechtenstein
3.1.3 Norwegen
3.1.4 Schweiz

3.2 Östliche Partnerschaft 3.2.1 Armenien
3.2.2 Aserbaidschan
3.2.3 Georgien
3.2.4 Moldawien
3.2.5 Ukraine
3.2.6 Weißrussland

3.3 Weitere osteuropäische Staaten
3.3.1 Kasachstan
3.3.2 Russland

3.4 Zwergstaaten
3.4.1 Andorra
3.4.2 Monaco
3.4.3 San Marino
3.4.4 Vatikanstadt

3.5 Abhängige Gebiete von Mitgliedstaaten
3.5.1 Nationen innerhalb des Königreichs Dänemark
3.5.2 Französische Überseegebiete
3.5.3 Karibische Gebiete im Königreich der Niederlande
3.5.4 Kronbesitzungen der britischen Krone
3.5.5 Britische Überseegebiete

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Bosnien Herzegowina - Glaube oder Sekte?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2016, 19:04:09
[quote=Bruny]Ich befürchte dieses Europa ist oder wird ein Flop Bruny

Das hatte ich schon vor einiger Zeit so ähnlich beschrieben aber mit Lösungsvorschlägen, erinnerst Du dich daran??

Anzeige