Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik braungebrannt an der costa del sol

Internationale Politik braungebrannt an der costa del sol

ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: braungebrannt an der costa del sol
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf sittingbull vom 05.12.2010, 11:50:05
@ sittingbull:

Deine Polemik ist durch die Gewährung der Meinungsfreiheit lt. Grundgesetz gedeckt, Deine "Volksverhetzung" dagegen ist kriminell und findet wohl deshalb wenig Zustimmung im St.
olga64
olga64
Mitglied

Re: braungebrannt an der costa del sol
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2010, 12:00:17
[quote=meli]So weit ich das bisher verstanden habe, handelt es sich nicht um einen Arbeitskampf im geregelten Sinne, sondern um einen wilden Streik.

Sieht damit die Situation rechtlich nicht ein wenig anders aus?
Meli

Hier ist "rechtlich" spanisches (und nicht etwas deutsches) Recht tangiert. Es war auch kein Streik - die Fluglotsen meldeten sich krank und fehlten in grosser Anzahl. Wie vertrauensweckend jetzt die Arbeit der Fluglotsen, die von Militär bewacht werden, beurteilt werden kann - ich bin froh, keinen Flug nach Spanien geplant zu haben.
Ich hoffe aber, dass betroffene deutsche Passagiere bessere Möglichkeiten haben, Schadensersatz von ihrer deutschen Airline zu bekommen (insbesondere Air Berlin). Das Argument Streik = höhere Gewalt dürfte ja wegfallen und für Verspätungen gibt es ja EU-Regelungen, gestaffelt nach Zeit des Ankunft am Reise- oder Heimatort.
Und um zum Titel zurückzukommen: so braun wird derzeit keiner in Südspanien oder Mallorca - es ist kühl und regnet viel. Da muss eine Menge Selbstbräuner aufgetragen werden oder es bieten sich Besuche im Solarium an - wenn gewünscht. Olga
siegfried46
siegfried46
Mitglied

Re: braungebrannt an der costa del sol
geschrieben von siegfried46
Ich wundere mich, dass sich hier in diesem Thread sittingbull so intensiv für Grossverdiener einsetzt. Siehe folgender Link:
"Die spanischen Fluglotsen sind die bestbezahltesten in Europa. Ihr Verdienst von bislang rund 340 000 Euro im Jahr soll laut Regierungsplänen künftig bei 200 000 Euro liegen. Das wäre immer noch knapp das Zehnfache des spanischen Durchschnittsverdienstes."

Anzeige


Anzeige