Internationale Politik Burkaverbot

val
val
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von val
Ich finde es unhygienisch, von Kopf bis Fuss bekleidet zu baden - das Meer mag ja noch hingehen, aber die öffentlichen Schwimmbäder?

Ich denke an die Zeit, als ich 20 war, und wir es todschick fanden, uns mit engen, verschwitzten Jeans ins Mittelmeer zu stürzen - daran muss ich jedesmal denken, wenn ich Frauen im Burkini baden sehe. Val
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von JuergenS
mal eine Frage, wer von euch meinungs-starken ist schon mal einer vollverschleierten Person begegnet, oder mehreren, hier in seiner Heimatgemeinde?
Karl
Karl
Administrator

Re: Burkaverbot
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 26.08.2016, 09:41:54
Neulich in London war es übermässig stark zu sehen.
Auffallend mehr als sonst.
geschrieben von eponine
Das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen. Wir machen durch diese Art von Diskussionen doch die Vertreter dieser Art von Kleidungsvorschriften durch Diskriminierung nur stärker. Aktion = Reaktion, das gilt doch auch im gesellschaftlichen Leben.

Es ist ein Irrsinn, wie wichtig ein Promille Burkaträgerinnen geworden sind. In Frankreich muss eine Burkiniträgerin ihr Oberteil vor Polizisten ausziehen - wie lächerlich.

In Behörden und bei Tätigkeiten, die die persönliche Identifizierung notwendig machen (dazu gehört auch das Abholen von Kindern im Kindergarten) bin ich aber auch für die Pflicht zum Gesichtzeigen.

Karl

P.S.: @ heigl, ich bisher nur Touristinnen in Titisee, noch nie in Merzhausen.

Anzeige

Re: Burkaverbot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.08.2016, 11:07:33
Wir machen durch diese Art von Diskussionen doch die Vertreter dieser Art von Kleidungsvorschriften doch durch Diskriminierung nur stärker.


Hallo?

Wen machen wir stärker?
Würdest Du das einmal genauer ausführen?

Ich will nicht glauben, dass ich meine Meinung aus taktischen Gründen heraus, die Du Dir vorstellst, nicht äußern soll.
Sind wir schon so weit gekommen, dass wir darüber diskutieren müssen, was wir diskutieren möchten?

Meli, ein wenig ratlos....
Re: Burkaverbot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.08.2016, 11:07:33
Du solltest öfter in Freiburg per pedes unterwegs sein.
Ich sehe sie häufige, ohne Männer, aber in Begleitung anderer Burkaträgerinnen und Kindern.
In Kontakt zu kommen, ist für mich bisher unmöglich gewesen.
Es schien mir nicht erwünscht.

Meli
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 26.08.2016, 11:07:33
[quote=eponine]
P.S.: @ heigl, ich bisher nur Touristinnen in Titisee, noch nie in Merzhausen.
geschrieben von karl


Gesicht allzeit frei, das scheint mir schon sinnvoll.

weiss jemand, ob es bisher schon mal einen Anschlag gegeben hat, irgendwo, wo das Gesicht eines "Moslems" total verhüllt war, würde mich interessieren, dann wäre es keine Phantomdebatte hier.

Anzeige

Re: Burkaverbot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 26.08.2016, 11:19:16
Burka verbieten oder nicht?
geschrieben von Eponine


heigl,

das war die Frage in der Themeneröffnung.

Und so sehe ich in der Diskussion keine "Phantomdebatte".

Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: Burkaverbot
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2016, 11:11:48
Liebe meli,

m. E. ist die Burka bei uns (glücklicherweise) kein echtes Problem, da höchstens saudische Touristinnen betroffen sind. Unter in Deutschland lebenden Personen soll es Burkaträgerinnen im mittleren 3stelligen Bereich geben, also einige Hundert.

Ich bin kein Freund der Burka und würde alles an Aufklärung dafür tun, dass diese Zahl weiter sinkt. Aber das Thema ist ein Randthema und m. E. als Wahlkampthema ungeeignet.

Nehmen wir 1000 Burkaträgerinnen für Deutschland an, so wären dies 0,0125 Promille. Nun kann man sagen, wehret den Anfängen. Da ist es aber m. E. hinreichend, Verhüllungen ganz allgemein in Behörden, Banken und an anderen Orten zu verbieten, wo Gesichtzeigen wichtig ist.

Das ist nur meine Meinung und mein Diskussionsbeitrag und keine Vorschrift darüber, was andere diskutieren möchten.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von lupus
als Antwort auf Elmos vom 26.08.2016, 08:28:14
Lächerlich finde ich in dieser Diskussion die Bemerkung:
"... irgendwelche Klamotten anderer Leute " .

lupus
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Burkaverbot
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 26.08.2016, 09:41:54
Bitte erst informieren...dann schreiben !
Burka und Sonnenbrille gibt es praktisch nicht. Schaut euch erstmal den Link an bevor ihr schreibt !

Anzeige