Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das iranische Volk hat gewählt !!!

Internationale Politik Das iranische Volk hat gewählt !!!

lissi
lissi
Mitglied

Re: Wahrheit und Verfaelschung
geschrieben von lissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2009, 20:44:19
hallo abdu,
ich wäre damit einverstanden, dass in Europa "herzlich wenig" in Ordnung ist! Wäre dein arabisches Auge mit dieser mildernden Aussage einverstanden??

--
lissi
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wahrheit und Verfaelschung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf lissi vom 05.07.2009, 21:10:56
Wie wenig in unsere Demokratie in Ordnung ist, sieht man auch daran, daß die Union sich weigert, das verfassungswidrige Wahlrecht noch vor der Wahl zu ändern.
Die an den Sesseln der Macht klebenden SPD-Politiker sind eingeknickt, um an der Macht zu bleiben.
Die schwache Opposition mußte also scheitern, obwohl damit die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß die nächste Regierung verfassungswidrig an die Macht kommt.

--
rolf
hugo
hugo
Mitglied

Re: WAHRHEIT und Verfaelschung
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2009, 21:06:13

uff abdu,,nun haste es uns ja mal wieder gegeben.

Mit Uns meine ich die Europäer, besonders die Westeuropäer, und das, obwohl gerade Wir in dieser Beziehung, sehr eigen, sehr pingelig, sehr sensibel sind,,-was die Wahrheit betrifft sind wir der Meinung, diese Wahrheit alleine zu besitzen-
und nun stellst auch Du den Anspruch auf die Wahrheit,,geht das denn ?*g*

Außerdem -und da wiederhole ich mich ungern- geht uns jeder mächtig auf den Keks der daran zweifelt das Wir niemals irren, also immer recht habe,,,
und Du bist so Einer,,also mußt Du eben mit der geballten Ärgerlichkeit derjenigen rechnen, denen Du mal wieder auf die Füße getreten bist.

Wir sind seit Jahrhunderten daran gewöhnt, das es so gut wie keine Widerrede keinen Widerspruch gibt -richtiger, das wir keines von Beiden dulden- (besonders aus Richtung Afrika, Vorderasien Arabien usw,,)
und nun kommen solche Leute wie Du und werfen all diese guten alten Gepflogenheiten und Gewohnheiten über den Haufen und fangen neue Moden an.

abdu,, du mußt Dich nicht so sehr wundern das hier ein tüchtiger Gegenwind für Dich weht, das hat nichts mit einem Defekt unserer Demokratie zu tun -die ist schon im Großen und Ganzen ok- das hat mit uns selber zu tun, wir sind noch nicht reif genug für die Demokratie und ebenso sind wir praktisch noch lange nicht soweit wie wir das theoretisch von den Anderen erwarten.

Zum Thema,,,na da bin ich ja gespannt wie und wann sich diese Frage löst und klärt, vonwegen im Iran ist die Situation, sind die Gefühle und Ziele der Masse der Menschen nicht so, wie es in unseren Medien dargestellt wird. (ich denke das Du diese unsere Berichterstattung kritisierst und als unwahr einstufst und uns ein böses Erwachen aus unseren Träumen voraussagst,,,?)
--
hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: WAHRHEIT und Verfaelschung
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 05.07.2009, 21:45:51
abdu,, du mußt Dich nicht so sehr wundern das hier ein tüchtiger Gegenwind für Dich weht, das hat nichts mit einem Defekt unserer Demokratie zu tun -die ist schon im Großen und Ganzen ok- das hat mit uns selber zu tun, wir sind noch nicht reif genug für die Demokratie und ebenso sind wir praktisch noch lange nicht soweit wie wir das theoretisch von den Anderen erwarten. (fett unterlegt von adam)
geschrieben von hugo


@hugo

Wenn Du die Unreife für Dich zugeben willst, möchte ich nicht widersprechen. Unterlasse aber bitte das "wir". Was mich anbelangt, habe ich Dir gegenüber immerhin 40 Jahre Vorsprung und ich betone Dir gegenüber. Andere, die eine ähnliche Rückständigkeit haben, ja sie sogar zugeben, kenne ich nur sehr wenige!

--

adam
hugo
hugo
Mitglied

Re: WAHRHEIT und Verfaelschung
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 05.07.2009, 23:17:53
hallo adam,,danke das Du meine Ansicht -das WIR sehr zur Überheblichkeit neigen und sehr kritikunempfänglich sind- so spontan bestätigst.

Damit wäre WIR schon mal zu zweit. *g*
--
hugo
adam
adam
Mitglied

Re: WAHRHEIT und Verfaelschung
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 05.07.2009, 23:32:37
Das "Wir" scheinen wir unterschiedlich zu definieren. Ich dachte immer, es sind wenigstens zwei Personen?

--

adam

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Wahrheit und Verfaelschung
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2009, 20:44:19
"Meines Erachtens ist in Europa nach genauer konsequenter mutiger Betrachtung NICHTS..aber nichts..in Ordnung."
Das ist eine Feststellung.eine genug ueberlegte objektive Feststellung.eine Resultution." abdu


Am Wochenende war ich verhindert zu lesen, jetzt muss ich mich beeilen und bei knapper Zeit alles schnell nachlesen.

Alle Dinge stehen irgendwie miteinander in Verbindung. Auch wenn die folgende Meldung vom Thema wegzuführen scheint, will ich sie erwähnen: Die Afrikaner rücken enger zusammen. Eine Afrikabehörde, ähnlich der Brüsseler Kommission soll in Zukunft die Interessen des Kontinents international vertreten, vor allem in Handelsfragen sowie derf Verteidigungspolitik soll Handeln koordiniert werden und die Partnerschaft mit Europa vorantreiben.

Gaddafi, Libyens Revolutionsführer ist Vorkämpfer für diese Idee. Er kann einen wichtigen Erfolg verbuchen und damit seinen Einfluss in der Region stärken. Seit Jahresbeginn ist er Präsident der Afrikanischen Union (AU), eine Organisation, die er vor 19 Jahren angestoßen hat. Aus dem Verwaltungsapparat in der äthiopischen Hauptstadt soll nun auf lange Sicht eine Art afrikanische Regierung werden. Der Traum von den "Vereinigten Staaten von Afrika" ist da, zunächst im Kopf des libyschen Staatschefs. Die Frage ist wer den Verwaltungsapparat bezahlt? Weiter: Wer will schon Souveränitsrechte aufgeben, die erst vor wenigen Jahrzehnten erkämpft wurden?

"Das Vereinte Eurpa mit seiner gemeinsamen Währung und Politik ist ein stabilisierender Faktor in der Welt. Wir würden das Gleiche gern in Afrika sehen." Zitat Gaddafi


Die Probleme auf dem uns benachbarten Kontinent wachsen. Die stellvertretende
UN-Generalsekretärin Asha-Rose Migiro appeliert an die afriansische umfassende Wirtschaftskrise habe die Lage verschärft. Etwa 625 Mio Menschen seien in Afrika von Hunger bedroht. Neben der Wirtschaftskrise droht die drohende Klimaveränderung die L
Auch wenn Abdu an Europa kein gutes Haar lässt: Nichts ist so schlecht, als dass es nicht noch als gutes/abschreckendes Beispiel dienen könnte. In Europa sollten viel sich darauf einstellen, dass die allseits gewohnte Perfektion z. B. in Sachen Menchenrechte nicht überall auf Anhieb auch von uns nicht erreicht werden kann. Nicht sofort.

c.

hugo
hugo
Mitglied

Re: WAHRHEIT und Verfaelschung
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 05.07.2009, 23:41:05
a siehste adam, was da so alles unter " WAHRHEIT und Verfälschung" zutage tritt, man erlebt eben immer wieder Überraschungen *g*

Nee nun mal im Ernst,,das ursprüngliche Thema hieß ja eigentlich "Das iranische Volk hat gewählt !!!"
und wir sind nun mal wieder bei einem Streit gelandet, wo es nur um Rechthaberei geht, eigentlich schade, bei diesem brisantem Thema.

Gerade seit gestern kann man solch schlimmen Nachrichten und Schlagzeilen lesen wie: "USA würden sich israelischem Militärschlag nicht widersetzen, (Bling)"
oder: "Möglicher Militärschlag Israels gegen Iran - USA gibt grünes Licht"
oder: "Israels Luftwaffe übt Langstrecken-Angriffe"
oder: "Israel forciert Pläne für Militärschlag gegen Iran"
oder: "Saudi-Arabien öffnet Luftraum angeblich für israelischen Angriff ..."

wenn das nicht genug Zündstoff enthält, na dann weiß ich ja nicht worüber sich abdu sonst ärgern könnte,,da kann ich ihn und seine Aufgeregtheit vollkommen verstehen, zumindest meine Toleranz reicht da dicke aus um mich nicht ständig zu echauffieren und darüber zu beschweren.

Da kann ich auch gut verstehen wenn er schreibt: " das um eine NEUE große Gefährdung der Freiheit und Stabilität im Orient geht.dh. was seine Umgebung betrifft.

und was machen wir ? wir nörgeln an UNSERN Meinungen herum und zanken uns wie die Waschweiber wer denn nu der Wahrheit näher kommt,,oder sich da mehr zurückhält usw.

Da kann einem Betrachter -der sich mitten zwischen den Fronten dieser "kriegslüsternen" Parteien sieht- schon mal der Hut hochgehen.

Wir haben hier gut reden, aber wie lange noch,,?

Heutztage gibts das nicht mehr: och naja was solls, der Krieg findet ja weit weg hinter der Türkei statt, was ficht mich das an wenn sich dort welche die Köppe einschlagen??

jetzt bin ich noch mehr gespannt darauf was sich heute in Moskau die beiden Präsidenten zu sagen haben,,Nahost dürfe da auch ein Thema sein,,




--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: WAHRHEIT und Verfaelschung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 06.07.2009, 08:12:00


................

Gerade seit gestern kann man solch schlimmen Nachrichten und Schlagzeilen lesen wie: "USA würden sich israelischem Militärschlag nicht widersetzen, (Bling)"
oder: "Möglicher Militärschlag Israels gegen Iran - USA gibt grünes Licht"
oder: "Israels Luftwaffe übt Langstrecken-Angriffe"
oder: "Israel forciert Pläne für Militärschlag gegen Iran"
oder: "Saudi-Arabien öffnet Luftraum angeblich für israelischen Angriff ..."

.................
--
hugo
geschrieben von hugo


Solche Meldungen müssen mit Vorsicht genossen werden. Stell dir mal die Zeit von 1930 - 1945 vor. Da schwirrten tagtäglich solche Meldungen über den Äther. Und meistens waren sie Falschmeldungen, die einzig den Zweck hatten, den Feind und das Publikum zu erschrecken und/oder irrezuführen.

Wer garantiert dir denn, dass die von dir zitierten Meldungen nicht auch in dieser Kategorie anzusiedeln sind? Sogar du könntest - rein theoretisch natürlich - jede Menge solcher Meldungen über das Internet verbreiten.


--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: WAHRHEIT und Verfaelschung
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 06.07.2009, 08:21:00
hallo schorsch,,ich bin absolut nicht deiner Meinung vonwegen -wie Du anderwärts schreibst- "Säbelgerassel"

im Dez 2008 konnte man bei Spiegel online auch lesen: ""Es wurde höchste Zeit, dass Israel zurückschlägt"
und ?? danach gabs tausend Tote Palästinenser.

Wenn Dir das als Lappalie erscheint, ok dann bleib bei Deiner Meinung das die Israelis sowas nicht so ernst meinen,,

,immerhin haben sie ja schon hunderte mal bewiesen das sie tatsächlich so richtig losschlagen ,,es gab in den letzten 50 Jahren wohl kaum ein Jahr ohne getötete Palästinenser und das trotz aller Beteuerungen vonwegen friedlich, friedliebend,,,

naja und ein Grund oder viele Gründe lassen sich immer finden, die Leute dort sind da nicht wählerisch,,und eine Behauptung taucht immer wieder auf: "Wir müssen einer Bedrohung zuvorkommen, wir müssen präventiv handeln, wir müssen uns schützen und verteidigen usw,,,

nee mein lieber schorsch da ist schon zu viel unschuldiges Blut geflossen um anzunehmen das die nur rotes Wasser zapfen,,
--
hugo

Anzeige