Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...

Internationale Politik Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von sarahkatja
https://www.youtube.com/watch?v=sBYWjbPb0Qg&feature=player_detailpage

Ob die Übertragung gelingt?
Karl
Karl
Administrator

Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf sarahkatja vom 14.06.2015, 14:52:19
... und das glaubst Du? Karl
Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.06.2015, 15:00:29
Natürlich ist das absolut glaubhaft. Ich habe die Sendung bei Günther Jauch noch lebhaft in Erinnerung. Und von meinen Geschäftspartnern bekomme ich regelmäßig Ausschnitte aus den ThinkTanks übermittelt. Es ist auch absolut richtig, dass die USA Europa nicht als ein gemeinsames Haus ansehen. Sie haben gute Beziehungen zu dem einen Land und weniger gute zu einem anderen, aber zu keinem Land sehr gute Beziehungen, nur insoweit wie es gilt ihre Interessen zu befriedigen.
Anders kann man auch eine Weltherrschaft erkämpfen und nur darum geht es in diesem böswilligen Spiel.
Bruny

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2015, 15:18:09
@ Bruny,

es geht um die böswillige Überschrift des Videos "US-Statement: Russland und Deutschland müssen vernichtet werden".

1. was heißt "US-Statement"? Das klingt so wie eine offizielle Verlautbarung der US-Regierung und dabei handelt es sich nur, zwar um einen einflußreichen, aber nur um einen Thinktank mit beratender Funktion.

2. "Russland und Deutschland müssen vernichtet werden". Ich habe den entsprechen Vortrag gehört und nirgends ist von "Vernichtung" die Rede. Von gegenseitigem Ausspielen u.ä. , ja, von Kleinhalten, ja. Aber wir sollten gerade als Deutsche mit dem Begriff "Vernichtung" doch sehr vorsichtig sein.

Dieses Video ist ganz üble Propaganda aus der untersten Schublade.

Karl
Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.06.2015, 15:25:27
Karl, da hat uns eine Userin einen Link geschickt, Du hast daraufhin gefragt ob sie das glaube und ich habe geantwortet, dass es absolut glaubhaft ist, zunächst das Interview mit Kornblum, das ich ja selbst gesehen und mich entsprechend über seine arrogante Haltung aufgeregt hatte.
Dass Wort ThinkTank habe ich ins Spiel gebracht, das war nämlich bei dem folgenden Video nicht erwähnt. Aber ich habe ein ähnliches aus dem ThinkTank stream.
Natürlich ist die Überschrift sehr provokant dargestellt, diese hat er aber während seiner Rede nicht eingebracht. Aber es ist beachtlich zu hören, wie Länder gegeneinander ausgespielt werden um das Endziel zu erreichen. Und da befinden wir uns mittendrin.
Ich habe auch den Begriff Vernichtung nicht verwendet
Als Berater hat dieser Mensch ein Szenario aufgezeigt, es ist möglich dass es in diese Richtung geht, ich hoffe nicht.
Bruny
justus39
justus39
Mitglied

Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2015, 15:18:09
Natürlich ist das absolut glaubhaft. Ich habe die Sendung bei Günther Jauch noch lebhaft in Erinnerung. Und von meinen Geschäftspartnern bekomme ich regelmäßig Ausschnitte aus den ThinkTanks übermittelt. Es ist auch absolut richtig, dass die USA Europa nicht als ein gemeinsames Haus ansehen. Sie haben gute Beziehungen zu dem einen Land und weniger gute zu einem anderen, aber zu keinem Land sehr gute Beziehungen, nur insoweit wie es gilt ihre Interessen zu befriedigen.
Anders kann man auch eine Weltherrschaft erkämpfen und nur darum geht es in diesem böswilligen Spiel.
Bruny

So schockierend dieses Video für uns auch sein mag, es erinnert mich an diesen historischen Ausspruch:
Wenn wir sehen, daß Deutschland den Krieg gewinnt, sollten wir Russland helfen, und wenn Russland gewinnt, sollten wir Deutschland helfen. Auf diese Weise sollen sie sich so viel wie möglich gegenseitig umbringen.
geschrieben von Truman nach dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion

Ich hoffe nur, dass auch unsere Regierung nicht schläft und aus der Geschichte gelernt hat. Die erlogenen Kriegsgründe der USA und auch der NSA-Skandal dürften doch hoffendlich auch bei unserer Kanzlerin zum Nachdenken angeregt haben.

justus

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2015, 15:50:21
@ bruny,

dieses Video ist nicht einfach die Wiedergabe der Jauchsendung, sondern mit bösartigen schriftlichen Kommentaren gespickt, z. B. "Amerika will Blut sehen". Das Ganze ist ein übles Machwerk und hat mit Information nicht mehr viel zu tun. Die weibliche Automatenstimme zuvor kündigt auch mit dem geschriebenen Schlagword "Stratfor" unterlegt an, später noch auszuführen, was Amerika denkt. Darauf habe ich mich mit "Thinktank" bezogen. Wir hatten hier die Diskussion über die Äußerungen des Stratforgründers bereits, dessen Rede ich mir damals im Wortlaut angehört habe.

Aber bitte, auch ein Herrn George Friedman ist nicht "Amerika".

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 14.06.2015, 21:49:07
Hallo Karl,
das Video ist zweifellos spektakulär und propagandistisch aufbereitet, so wie ich es auch aus den Schlagzeilen unserer Presse kenne, aber in der Kernaussage finde ich doch meine Gedanken ebenso bestätigt wie in der von Dir verlinkten MP3- Datei, auch sie beinhaltet nur meine Gedanken und Befürchtungen.
Das STRATFOR – Video ist leider nicht mehr aufrufbar.



Die USA- Taktik "Divide et impera" hat im besetzten Deutschland und in Vietnam funktioniert und wird jetzt praktiziert, um die Ukraine von Russland und Russland von Europa zu trennen.

Ich hoffe doch, dass unsere Politiker und die EU dieses Spiel durchschauen und darauf reagieren werden.

justus
Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.06.2015, 21:49:07
So, nun habe ich mir auch das Video angeschaut. Normalerweise höre ich nur zu, Untertitel brauche ich nicht, sie sind für mich auf dem IPhone auch viel zu ermüdend. Die Einblendungen sind absoluter Blödsinn, aber an der Aussage von Kornblum ändert das nichts. "Europa kann verhandeln, aber die Macht liegt in Washington und Putin weiß das". Er hätte genauso gut sagen können, egal was ihr in Europa macht, gehandelt wird in Washington. Yes we can!
Und George Friedman zeigt ein Szenario auf, das so in der Gänze nicht statt finden muß, jedoch in vielen Teilen eben schon statt gefunden hat und weiter statt findet. Es werden Feuer entfacht, verbrannte Erde hinterlassen und dann zieht man sich zurück. Im Moment haben wir ja das beste Beispiel. Es wurde ja bereits ein Keil getrieben zwischen Russland und Deutschland wenn nicht sogar Europa. Das ist nicht von der Hand zu weisen und hat nichts mit Amerikahass zu tun, falls mir das wieder unterstellt werden sollte. Es sind nackte Fakten.
Bruny

Vielleicht erfahren wir ja bald mehr, denn soeben wird in der Tagesschau gemeldet, dass Russland und China Snowden Dokumente entschlüsselt hat. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber sicher bin ich dass noch lange nicht alles an die Öffentlichkeit gekommen ist.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Das schickte mir aus Österreich mein ehemaliger Klassenkamerad. Unternehmer mit vielen...
geschrieben von Felide1
Kriege sind ein Geschäft und schon aus diesem Grund wird es immer Kriege geben.
Schlimm ist, dass Kriege geführt werden unter dem Deckmantel Frieden schaffen zu wollen.
Ohne Kriege nimmt die Zahl der Menschheit überhand, also wird es auch aus diesem Grund Krieg geben.
Dann kommt noch das Machtstreben einzelner Menschen hinzu, auch deshalb gibt es Krieg.
Krieg gibt es, um die Ressourcen egal wo sie vorkommen abzuräumen und ohne Rücksicht auszuschöpfen.
Das sind nach meinem Ermessen nur ein paar Gründe warum es nie Frieden geben wird.

Felide

Anzeige