Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Den typischen Muslime gibt es nicht

Internationale Politik Den typischen Muslime gibt es nicht

uki
uki
Mitglied

Re: Die typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2017, 12:40:49
Worauf Freddy aufmerksam machen wollte:

Link auf Anfangsbeitrag von Freddy

Nur darauf kommt es an

Schlimmer als Schreibfehler empfinde ich das -Nichtverstehenwollen-

Nun klinke ich mich hier aus.

~uki~
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Den typischen Muslim gibt es nicht - natürlich nicht
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 03.02.2017, 09:56:19
@ freddy,

wolltest Du Dich auf diese Panorama-Sendung beziehen? Sprachlich hast Du dies dann sehr unglücklich rübergebracht.Karl
geschrieben von karl


Karl, da hast Du nicht ganz Unrecht.
Aber mal ehrlich, egal was hier über Muslime oder Christen etc. geschrieben wird, es wird immer gleich vermutet das man gegen irgendwelche Menschen oder Religionen ist.
Ich fand es einfach prima das sich diese Männer treffen und versuchen
ihre Erfahrungen auszutauchen.
Und das noch vor laufender Kamera.

Die Reaktionen einiger hier sind sehr interessant.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Den typischen Muslim gibt es nicht - natürlich nicht
geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2017, 14:23:53
Gut, dass du dich meldest .
Ich möchte nämlich nicht , dass du mein Beispiel mit dem Kind in den falschen Hals bekommst .
Damit hatte ich selbstverständlich nicht gemeint , dass DU in irgendeiner Weise absonderlich bist .
Man hat mir da unterstellt , ich sei dir gegenüber "ehrenrührig" geworden .
Solltest du das auch so eingeordnet haben , täte mir das leid - dem ist nicht so .

Gruß

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf uki vom 03.02.2017, 10:39:32
Der Beitrag von Freddy war für mich nicht so zu verstehen, wie es hier die meisten, fast alle, verstanden haben. Keiner wollte sich mit dem ersten Wort identifizieren.
----Unsere Vorurteile gegenüber Muslime gehen meistens in eine Richtung :-------

Vielleicht sollten wir ---unsere--- für das nächste Unwort vorschlagen.
Oh, entschuldigt bitte das ---wir---.

Ich empfinde die Reaktion weit, weit übertrieben.

~uki~~
geschrieben von uki


@ Uki Ich empfinde die Reaktion weit, weit übertrieben.

Ich finde diese Reaktionen eigentlich nicht übertrieben Uki,
Du weisst doch draufschlagen ist einfacher als nachdenken.

Wer seine Vorurteile bestätigt sehen möchte wird immer Mittel und Wege finden dies dann auch umzusetzen.

Hier ist es doch nicht anders wie bei anderen Themen, wo ich nicht mitschreibe, da wird das ähnlich gehandhabt und warum ?????

Ich nenne es Vorurteile.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina48 vom 03.02.2017, 14:33:09
Gut, dass du dich meldest .
Ich möchte nämlich nicht , dass du mein Beispiel mit dem Kind in den falschen Hals bekommst .
Damit hatte ich selbstverständlich nicht gemeint , dass DU in irgendeiner Weise absonderlich bist .
Man hat mir da unterstellt , ich sei dir gegenüber "ehrenrührig" geworden .
Solltest du das auch so eingeordnet haben , täte mir das leid - dem ist nicht so .Gruß


Ich nehme das locker und Du bist OK, übrigens die meisten hier sind OK.
Wir Deutschen (auch die Zugezogenen) hängen uns (ich auch) manchmal an Fehlern der anderen auf um seinen Unmut zu äussern.
Jeder auf seine ihm gegebene Art und Weise.

Das dieser Artikel / Überschrift so geschrieben wurde lag daran, dass ich das TV laufen hatte und sofort gedacht hatte da was zu schreiben.
Ohne www oder irgendwelcher Hintergrundinfo.
Spontan. Kennt ihr doch noch.
Wie schon bereits geschrieben, es ging mir ganz speziell um :

Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte.
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2017, 15:01:07

Ich nehme das locker und Du bist OK, übrigens die meisten hier sind OK.
Wir Deutschen (auch die Zugezogenen) hängen uns (ich auch) manchmal an Fehlern der anderen auf um seinen Unmut zu äussern.
Jeder auf seine ihm gegebene Art und Weise.
Wie schon bereits geschrieben, es ging mir ganz speziell um :
Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte.


Hallo Freddy,
dass Du das locker siehst, zeichnet dich auf alle Fälle aus, denn auch ich stelle oft fest, dass sich manche an Sachen aufhängen, welche nur dazu dienen, einen anderen, der eben im schreiben oder in anderen Belangen nicht so geübt ist, runterzumachen. Die sollten einmal in sich selber schauen und daraus lernen. Auch ich zähle mich nämlich zu jenen, die sich zwar bemühen, möglichst nicht viele Fehler zu machen, zufolge mangelnder Schulbildung ist mir das aber nicht immer möglich.

Was nun dein vorgegebenes Thema anbelangt finde ich es zwar gut, dass es auch unter den Moslems Leute gibt, welche ihre Deffizite erkannt haben und denen klar ist, dass sie sich hier an die Gegebenheiten anzupassen haben, wenn sie hier leben wollen.

Und wenn ich mich hier einbringe hat das den Grund, dass ich persönlich davon überzeugt bin, dass deren Religion bei uns eigentlich nicht eingeführt werden hätte sollen, da sich bei ihrer Grundlage seit ihrem Bestehen in humanitären Belangen, nichts geändert hat und sie sich noch immer im Mittelalter befindet.
Mohammed hat ja den Koran im damaligen Zeitgeist geschrieben und da er ja selber nichts anderes als Gewalt im Kopf hatte, sind die Folgen weltweit zu sehen. Und zu dieser Gewalt gehört auch das damalige Verständnis gegenüber Frauen, das die hier lebenden zufolge der von europäischen Frauen vorgelebten Beispiele nicht immer so über sich ergehen lassen wollen.

Wenn man aber hier die Vorgaben aus dem Koran weiter so zulässt wie in der Vergangenheit, wird das in Europa noch viele Exzesse geben, die wir vor einigen Jahrzehnten nicht kannten. Das was diese moslemische Männergruppe vorhat ist eine kleine kosmetische Korrektur, löst aber nicht das Problem. Demnach stellt sich für mich die Frage, wollen wir diese Probleme als gottgewollt weiter hinnehmen und uns so wie heute mit deren Auswirkungen auseinandersetzen, oder das Übel an der Wurzel anpacken, nämlich, indem wir alles was sich unseren humanitären Vorstellungen wiedersetzt mit den uns zur Verfügung stehenden demokratischen Mitteln gesetzlich verbieten.

Nach meiner Meinung wäre das letztere Beispiel das bessere. Leider aber gibt es auch unter unseren Leuten schon so viele, die sich durch gute Beispiele von vernünftigen Moslems blenden lassen, dabei aber übersehen, wovon die Welt heute beinahe brennt.

LG - Grazfranz

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 04.02.2017, 09:58:11
Ich kann und möchte Deinen Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen.
Auch ich zähle mich nämlich zu jenen, die sich zwar bemühen, möglichst nicht viele Fehler zu machen, zufolge mangelnder Schulbildung ist mir das aber nicht immer möglich.
geschrieben von Grazfranz
Du kannst Dich sehr wohl sehr gut ausdrücken und Deine groben pauschalen Verunglimpfungen aller Muslime fein verpacken:
Was nun dein vorgegebenes Thema anbelangt finde ich es zwar gut, dass es auch unter den Moslems Leute gibt, welche ihre Deffizite erkannt haben und denen klar ist, dass sie sich hier an die Gegebenheiten anzupassen haben, wenn sie hier leben wollen.
geschrieben von Grazfranz
Dieser Stammtisch besteht aus muslimischen Menschen, die hier leben (etwa 5% der Bevölkerung in Deutschland sind Muslime), die sich angepasst haben und die Neuankömmlingen Integrationshilfe geben wollen.
Leider aber gibt es auch unter unseren Leuten schon so viele, die sich durch gute Beispiele von vernünftigen Moslems blenden lassen
geschrieben von Grazfranz
Das halte ich für eine ungeheuerliche Aussage - an eine "nur" ungeschickte Formulierung glaube ich nicht. Du unterstellst m. E., dass die "vernünftigen Moslems" (Du meinst die integrierten und friedlich lebenden Muslime) nicht muslimische Deutsche hinter das Licht führen in Bezug auf das friedliche Zusammenleben.

Mit solch einer Aussage treibst Du einen Keil zwischen die Bevölkerungsgruppen und rechtfertigst diejenige Minderheit unter den Nichtmuslimen, die ein friedliches Zusammenleben mit diesen ablehnt.

Dieser Dein Beitrag setzt fort, was Du in einem anderen Thread geschrieben hast. Deine Ausgrenzung von Menschen allein aufgrund ihrer Religion ist unerträglich und nicht akzeptabel. Dein offensichtlicher Wunsch, den Islam als Religion "zu verbieten" ist, das solltest auch Du wissen, nicht umsetzbar. Ich will weder Christenverfolgungen noch Muslimverfolgungen und keine Propagandisten der Unmenschlichkeit in diesem Forum.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 05.02.2017, 07:50:15
Es istimmer wieder das gleiche. Weil du ein paar angenehme Muslime kennst, die es mit dem Koran eben nicht so genau wie gefordert nehmen , ist alles gut.
Das ist es eben nicht.
Ich kenne persönlich weder solche noch solche Muslime, kann aber lesen.
lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 05.02.2017, 08:12:15
Ich kenne solche oder solche Nichtmuslime und kann auch lesen.

Karl
lupus
lupus
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 05.02.2017, 08:15:30
Da du die einzelnen Gruppen immer mengenmäßig auseinanderhalten kannst , wirst du sicher erkennem, daß die Menge der Nichtmuslime viel weniger selbstmörderische Bombenleger enthält.
lupus

Anzeige