Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Den typischen Muslime gibt es nicht

Internationale Politik Den typischen Muslime gibt es nicht

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von freddy-2015
Unsere Vorurteile gegenüber Muslime gehen meistens in eine Richtung :
Männer wollen alle das die Frau zu Haus bleibt und nur in Begleitung verschleiert sich in der Öffentlich bewegt.
Oder zumindestens sich ordentlich bekleidet Outdoor bewegt.
Aber auch das typische Modell, Mann, Bruder der Schwester hat immer dafür zu sorgen das sie der Familie keine SAchande zufügt und sich Korankonform verhält.

Ein Verein in Berlin gegründet von einem Mann der schon einige Tage hier lebt und die Situation für Neu zu gezogene Muslime (Männer) klären möchte.
Es ihne erklären möchte das hier einiges ander ist als sie es gewohnt sind, Frauen kleiden sich hier anders und auch visuell gehen Deutsche Frauen anders mit Männer um als sie es gewöhnt sind.
Karl
Karl
Administrator

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.02.2017, 22:33:56
Was für ein Bild von Muslimen hast Du? Wie viele verschleierte Frauen sind Dir schon begegnet? Ich kenne keine.

Karl
Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.02.2017, 22:33:56
UNSERE Vorurteile? Also ich habe keine Vorurteile, wen meinst Du also mit uns? Ich kenne viele Moslems, aber keinen der von seiner Frau verlangt, dass sie zu Hause am Herd steht. Ich kenne auch keine Muslima die sich von ihrem Mann an den Herd drängen lassen würde.
Ich kenne Nichtmuslima die besser beraten wären in den Spiegel zu sehen bevor sie jeden Modetrend mitmachen .
Bruny

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.02.2017, 22:33:56
@ freddy-2015

Dein Beitrag ist doch Verarsche, oder?
Ich meine damit, was die Form angeht. Den Inhalt betreffend haben sich die Vortredner schon geäußert, darüber lässt sich ja durchaus diskutieren.
Aber doch nicht über das, was man im allgemeinen unter der Verwendung der deutschen Sprache versteht. Das, was Du hier ablieferst, ist das, was man üblicherweise "Kanak-Sprach" nennt.
"Ey Alda - geh weida - sonst Messer!"
So in dieser Art.

Falls allerdings beim Schreiben durch Gebrauch diverser Alkoholika schon leicht hacke - ok.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2017, 22:59:28
Auch sollten wir (West-)Deutschen nicht vergessen, dass der Mann der Frau bis 1977 verbieten konnte, arbeiten zu gehen bzw. deren Stelle kündigen konnte! Ganz zu schweigen von größeren Anschaffungen, die sie nicht ohne Haushaltsvorstand tätigen durfte! Sooo lange ist das nun auch nicht her!

LG barbarakary
Edita
Edita
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.02.2017, 22:33:56
Unsere Vorurteile gegenüber Muslime gehen meistens in eine Richtung :


Unsere Vorurteile??? Ich wüßte nicht, daß ich mit Dir Vorurteile teile!
Männer wollen alle das die Frau zu Haus bleibt und nur in Begleitung verschleiert sich in der Öffentlich bewegt.
Oder zumindestens sich ordentlich bekleidet Outdoor bewegt.
Aber auch das typische Modell, Mann, Bruder der Schwester hat immer dafür zu sorgen das sie der Familie keine SAchande zufügt und sich Korankonform verhält.


"Wir müssen die Gewohnheiten unserer Heimatländer über Bord werfen und uns den Regeln und Gebräuchen hier anpassen. Wir müssen nach den Werten dieses Landes leben und uns hier integrieren", ......

Dieses Fazit ziehen die mulimischen Männer des Vereins "Aufbruch Neukölln.ev.", und ich verstehe nicht, daß Du Dich unermüdlich abmühst, entweder das Label Deutsch in den viel und oft zitierten Werte-Himmel zu heben, oder das Label Muslimisch in die von uns gerne genommene, und zu verachtende, Hölle zu schicken!

Nein - mit Dir habe ich in keiner Richtung irgendwelche Gemeinsamkeiten, und schon erst recht keine Vorurteile!

"Wir müssen jetzt Flagge zeigen"!

Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 03.02.2017, 08:36:55
Möchte noch was nachschieben zum Thema "typischer Muslim"!

Ali Hakim sagt dazu:

" Aus „dem“ Islam sind Hunderte Untergruppierungen entstanden. Mitunter weiß man als Moslem nicht, welcher Art von Islam man angehört. Das ist auch ein Problem, mit dem sich Gelehrte aus aller Welt befassen müssen. Es hilft aber nicht, 20 Prozent der Weltbevölkerung in Sippenhaft zu nehmen, weil ein kleiner Teil davon Menschen ermordet. ......
Obwohl ich nicht finde, dass ich oder alle anderen Muslime sich dafür entschuldigen müssen, dass ein paar Vollidioten die Welt in Angst und Schrecken versetzen, nur weil sie denselben Gott anbeten, tun wir es doch! Nicht, weil es von uns gefordert wird, sondern aus Menschlichkeit. Weil wir zeigen möchten, dass wir Muslime uns für die Demokratie aussprechen, weil wir Seite an Seite mit Christen, Juden, Atheisten, Hindus und Sikhs leben möchten. Weil wir die Meinungs- und Pressefreiheit wertschätzen. ......
Doch was ist mit den Muslimen in Deutschland? Diejenigen, die hier geboren und aufgewachsen sind, diejenigen die eine deutsche Freundin haben, die sie womöglich in einer Disko kennengelernt haben? Ich kann dem Islamwissenschaftler Muhammad Sameer Murtaza nur zustimmen, der in einem Interview von falschen Gelehrten spricht. Viele junge Muslime schöpfen ihre Bildung aus Theorien bekannter Möchtegern-Gelehrter à la Pierre Vogel oder pubertierend anmutenden Scharia-Polizisten, die auf der Straße Korane verteilen und das Volk über die „wahre Religion“ aufklären. Das sind Hasardeure und gewaltverliebte Abenteurer.......
Lange beschäftige ich mich mit Religionen. Und muss mir nun von einem Konvertiten, der noch nicht einmal „Wolle an der Knolle“ hat, aber bereits Haare im Gesicht trägt, erklären lassen, was richtig und falsch ist! Wie Murtaza richtig sagt, selbst Mohammed hat 13 Jahre für die Aufklärung des Islam gebraucht. Aber der Salafisten-Promi Sven Lau muss es ja besser wissen......


Gedanken eines typischen oder untypischen Moslems!?

Bitte keine Sippenhaft

Edita
Karl
Karl
Administrator

Den typischen Muslim gibt es nicht - natürlich nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.02.2017, 22:33:56
@ freddy,

wolltest Du Dich auf diese Panorama-Sendung beziehen? Sprachlich hast Du dies dann sehr unglücklich rübergebracht.

Karl
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.02.2017, 22:33:56
Unsere Vorurteile gegenüber Muslime gehen meistens in eine Richtung :
Männer wollen alle das die Frau zu Haus bleibt und nur in Begleitung verschleiert sich in der Öffentlich bewegt.
Oder zumindestens sich ordentlich bekleidet Outdoor bewegt.
Aber auch das typische Modell, Mann, Bruder der Schwester hat immer dafür zu sorgen das sie der Familie keine SAchande zufügt und sich Korankonform verhält.

Ein Verein in Berlin gegründet von einem Mann der schon einige Tage hier lebt und die Situation für Neu zu gezogene Muslime (Männer) klären möchte.
Es ihne erklären möchte das hier einiges ander ist als sie es gewohnt sind, Frauen kleiden sich hier anders und auch visuell gehen Deutsche Frauen anders mit Männer um als sie es gewöhnt sind.


Guten Morgen, freddy ,

ich gehe jetzt mal davon aus , dass das was du geschrieben hast , durchaus ein Statement FÜR "die Muslime" sein sollte , und dass du es nüchtern geschrieben hast .
Ich denke, du hast dich ein wenig unglücklich und missverständlich ausgedrückt , vermutlich hast du mit "unsere Vorurteile" nicht die Menschen im Forum gemeint sondern die Vorurteile derer , die tatsächlich etwas gegen "die Moslems" haben .
Davon kenne ich auch Etliche . Aus meiner Berufszeit kenne ich auch muslimische Männer/Väter , die das , was du beschrieben hast , tatsächlich so leben . Dass nicht alle muslimischen Männer so sind , das weißt du selbst . Und dass es nur ganz wenige verschleierte Frauen gibt , ebenfalls.
Da ist es ja gut , dass es Moslems gibt , die den neu Hinzukommenden den Weg in unsere Gesellschaft erleichtern wollen .
Solcher Menschen sollte es mehr geben . Damit es zu weniger Missverständnissen kommt . Bei uns am Ort gibt es übrigens eine Caritas-Beratungsstelle , in der eine Frau arbeitet , die genau das täglich praktiziert . Sie hat viel zu tun .
uki
uki
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von uki
Der Beitrag von Freddy war für mich nicht so zu verstehen, wie es hier die meisten, fast alle, verstanden haben. Keiner wollte sich mit dem ersten Wort identifizieren.
----Unsere Vorurteile gegenüber Muslime gehen meistens in eine Richtung :-------

Vielleicht sollten wir ---unsere--- für das nächste Unwort vorschlagen.
Oh, entschuldigt bitte das ---wir---.

Ich empfinde die Reaktion weit, weit übertrieben.

~uki~~

Anzeige