Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

arno
arno
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von arno
als Antwort auf pschroed vom 15.07.2020, 08:41:38

Moin, pschroed,

politische Gegebenheiten lassen sich immer durch eine gefärbte Brille interpretieren, um gegen sie
vorgehen zu können.
Weltmeister  in dieser Bezeihung sind die USA und die klagt niemand an! Die können die größte
Schweinerei veranstalten und andere Länder dafür mit einbeziehen.
Wenn man Tatsachen anerkennt, lassen sich Konflikte ehrlicher und nachhaltiger lösen!


Dummheit wird immer bestraft!

Gruß arno

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von pschroed
als Antwort auf arno vom 15.07.2020, 08:57:34

Das ist wieder die Abweichung vom Zustand in Syrien auf die USA, ein beliebter Vergleich der Linke um von Schandtaten abzulenken.  Phil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 15.07.2020, 09:01:58
Das ist wieder die Abweichung vom Zustand in Syrien auf die USA, ein beliebter Vergleich der Linke um von Schandtaten abzulenken.  Phil.
Richtig Phil - Assad ist es doch vollkommen wurscht, wer ihn vom Ausland aus anerkennt oder nicht, er will im Lande - die aus- und verhungern lassen, die ihm ihre Unterstützung verweigern, darum geht das ganze Theater!

Edita

Anzeige

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 15.07.2020, 09:06:41

Die eigene Bevölkerung vertreiben und aushungern, das Land zu einem großen Teil zerstören, u. a. Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einsetzen, die Krankenhäuser zerbomben! Gefangene bis zum Tod in Folterkellern quälen! Das alles nur wegen einer fehlenden Anerkennung?
Was für eine Arno-Schlichtdenke!!!

Das alles sind nicht nur Kriegsverbrechen, sondern Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die nach Den Haag gehören, da hat Phil. völlig recht. Und ich hoffe, dass sie eines Tages auch da verhandelt werden und die Verbrecher (Assad und Putin) bestraft werden. Aber das wird wohl leider eine Hoffnung bleiben.
Die Geflüchteten aus Syrien, mit denen ich gesprochen habe, hassen und verachten ihren "Landesvater" zutiefst.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 15.07.2020, 09:06:41
@Edita


...und was macht die von der EU und Nato und auch Putin geduldete Erdogang in Syrien
und im Nordirak?

Was da passiert sind, wie gehabt, ethnische "Säuberungen" in einem schleichenden Genozid unter den Kurden unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung, im Rahmen der Osmanisierung.

... und alle lassen den Pascha von Istanbul gewähren, weil sie sich erpressbar gemacht haben
.
Allen voran Deutschland

Morvan
RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2020, 10:43:25

Erdogan hat da genauso wenig zu suchen wie andere (die Iraner sind ja auch beteiligt).
Wenn man mich fragt, sind sie allesamt Kriegsverbrecher.
Kriege gehören geächtet, basta!


Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2020, 11:27:05

Moin, marina,

die russische Anwesenheit in Syrien ist über Verträge mit diesem Land geregelt.
Alle anderen Länder haben in Syrien nichts zu suchen.

Gruß arno

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 15.07.2020, 11:55:21

Ja, und? Macht das den Krieg besser? Leiden dadurch die Menschen weniger? Ist Assad deshalb ein würdiger Landesvater?
Ach Arno, am besten antwortest du nicht mehr. Deine Antwort interessiert mich sowieso nicht. Mich regt das alles nur auf. Vor allem, seit ich diesen Film hier von betroffenen Menschen, die da gelebt haben, gesehen habe: Für Sama
 

arno
arno
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2020, 12:01:39

Moin, marina,

Deine Fragen treffen nicht die Ursache, sondern nur die Symptome.
Ist denn der US- Trump ein würdigerer Landesvater?
Wo mit Gewalt unterschiedliche Interessen durchgesetzt werden sollen,
entsteht immer viel Leid.

Was ist das für eine Politik, wenn man einen Politiker nicht leiden kann,
diesem durch Zerstörung der Infrastruktur zu beseitigen?
Die Syrer leiden nicht nur unter ihren Präsidenten, sondern viel mehr durch
die Bomben all der Länder, die in Syrien wirklich nichts zu suchen haben.

Gruß arno

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2020, 12:01:39
Ja, und? Macht das den Krieg besser? Leiden dadurch die Menschen weniger? Ist Assad deshalb ein würdiger Landesvater?
Ach Arno, am besten antwortest du nicht mehr. Deine Antwort interessiert mich sowieso nicht. Mich regt das alles nur auf. Vor allem, seit ich diesen Film hier von betroffenen Menschen, die da gelebt haben, gesehen habe:         Für Sama
 
Da findet man keine Worte mehr, liebe  Marina.  Phil. 😥

Anzeige