Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der erstaunliche Herr Wladimir Putin

Internationale Politik Der erstaunliche Herr Wladimir Putin

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2013, 14:11:58
Rein optisch gefällt mir Herr Putin schon besser als der fast 80-jährige Greis mit starrem, geliftetem Gesicht Sig. Berlusconi, der in Italien einfach keine Ruhe geben mag. Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2013, 16:46:10

Immerhin ist er in Russland ja wieder zum " Mann des Jahres " gekürt worden.
Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 29.12.2013, 16:14:07
von der neuen russichen Nachrichtenagentur??

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 19:22:57
Nö.
Hier ist meine Quelle
putin
Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 30.12.2013, 12:19:57
Peking Oper!!?? Schmunzle!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von pschroed
Der Macho Putin hat jetzt andere Sorgen.

Sein Prestigeobjekt Olympia kommt ins Wanken.

Die Menschen geraten in Bezug von Anschlägen in Panik.

Phil.

ZITAT SPON:

Die Attacke auf Wolgograd gleicht einer Kriegserklärung. Die Stadt liegt Hunderte Kilometer nördlich des Kaukasus. Und sie ist ein nationales Symbol. Bis 1961 trug sie den Namen Stalingrad. Im Zweiten Weltkrieg wendete sich hier das Schicksal zugunsten der Roten Armee. "Die Terroristen haben Wolgograd gewählt, um Russlands Stolz zu treffen", sagt Experte Trenin vom Carnegie-Center

Anzeige

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.12.2013, 14:15:13
Ich denke das Putin jetzt die Quittung für seinen Tschetschenienkrieg und auch sonst für die verschiedenen Einsätze im Kaukasus bekommt.
Ein besseres Forum als eine Olympiade können sich die Terroristen gar nicht wünschen, die Welt schaut zu! Aber Schadenfreude kann ich nicht empfinden, es kommen auch Menschen um deren einziger Fehler es war zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein!
Mal wird noch sehen was passiert, die olympischen Sportstätten werden vermutlich von Polizei und Geheimdienst überschwemmt. Tja es ist schon schwer ein lupenreiner Demokrat zu sein !!!
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2013, 14:50:09
Das sehe ich genau so wie Du. Terrorismus, egal aus welcher Ecke der kommt, rechts, links oder aus religiöser Sicht ist immer abzulehnen und zu bekämpfen, da dabei unschuldige Menschen sterben müssen. Da kann und darf keine Freude aufkommen.

Hafel
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von Petetra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2013, 14:50:09
Es ist hanebüchener Unsinn, einen Tschetschenienkrieg als Auslöser des radikalen Islamismus zu bezeichnen, noch dazu einem Putin zuzuschreiben, lagen doch die tieferen Ursachen in Stalins Deportationspolitik und der erste Krieg vor Putins Zeit.
Auch der Verweis auf dessen „Demokratieverständnis", so verlogen wie man es von einem opportunistischen Machtmenschen erwartet, tut in diesem Zusammenhang wohl nichts zur Sache, wissen wir doch heute, dass Demokratie das einzige Mittel ist, das totsicher gegen islamistisch indoktrinierte Fanatiker versagt.
Nein, nein, @Claude, so einfach sind die Probleme im nahen Osten weder zu erklären, geschweige denn zu lösen!

Sollte Dir die Lösung einfallen, nicht nur diesem „Stalin-Verschnitt“ wäre es gewiss eine Prämie wert!
Ich wünsche einen „guten Rutsch“ und Gesundheit und Erfolg für 2014!
Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Petetra vom 30.12.2013, 16:01:38
Nun dir fallen bestimmt auch keine Lösungen ein! Nur diese Anschläge waren ja angekündigt und das exakt von Leuten die zum Islam gehören und die waren nun mal aus dem Kaukasus.
Das die Ursachen tiefer liegen ist ja nun wirklich kein Geheimniss, aber ist auch kein Geheimnis das sich bestimmte Gruppierungen im Kauskasus kolonisiert fühlen und immer wieder mal Drohungen ausstießen denen sie auch Taten folgen ließen!!
Drauf wurde dann, natürlich demokratisch und seht human von den lupenreinen Demokraten reagiert, die Soldaten die dort das russische Vaterland verteidigten (was Vaterland ist bestimmt Moskau) und deren Führung müssen ja lupenreine Demokraten sein! Oder ???

Ich wiederhole mich jetzt noch einmal gerne, ein besseres Forum als die olympischen Winterspiele in Sotschi kommt so schnell nicht wieder!!
Wollen wir nur hoffen das es nicht zu weiteren Attentaten kommt,wegen der unschuldigen Menschen die dabei umkommen!!

Anzeige