Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der erstaunliche Herr Wladimir Putin

Internationale Politik Der erstaunliche Herr Wladimir Putin

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 20.12.2013, 12:50:59
Auch der seltsame, schweigende Pfeil von Vater GAuck dürfte ihn nicht tangieren. Verstehe sowieso nicht, warum dieser pastorale Vielredner keine Gründe für seinen persönlichen Boykott benennt - hat wohl ein wenig Angst, dass er gegen die Regeln verstösst, die es einem Bundespräsidenten untersagen, Aussenpolitik zu betreiben?
ABer Fernbleiben hat noch nie Probleme gelöst
Aber anyway - ich finde - sehr neutral - dass Herr Putin seit einiger Zeit vieles sehr richtig macht: zuerst Asyl für Mr Snowden, jetzt Amnestie für einen seiner grössten Feinde (der soeben in Berlin gelandet ist), einen hohen Kredit und niedrigere Gaspreise für die Ukraine, wozu dieses bankrotte Land nicht nein sagen kann, nachdem die ukrainischen Forderungen an die EU wohl doch etwas überzogen waren: sie woll(t)en eine Kreditlinie ohne Limit und niedrige GAspreise, aber keinesfalls vom IWF, da sie keine Reformen dagegenstellen möchten. Ich als Steuerzahlerin bin froh, wenn dieser Kelch an uns vorbeigeht.
Bin gespannt, was Herrn Putin noch einfällt, was er taktisch gut immer am Ende von stundenlangen Reden einfliessen lässt. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 20.12.2013, 16:15:15
Pfeile von Bundespräs. Gauck etc. sind schon wieder Schnee von gestern. Spannender wäre es zu erfahren, wieso Chodorkowski von Genscher sofort nach Berlin geholt wurde. Vor allem gerade jetzt, wo sich die EU und Russland betreffs Rumänien wohl einig geworden sind.

Jetzt darf mal munter spekuliert werden!

Luchs
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf luchs35 vom 20.12.2013, 16:26:32
Rumänien?, klärt mich auf, bitte.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 20.12.2013, 16:30:01
Heigl, ich habe separat zu Chodorkowski einen Thread eröffnet, weil dieser hier eher Putin zum Thema hat.

Luchs
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf luchs35 vom 20.12.2013, 16:26:32
..
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 20.12.2013, 16:26:32
Ich finde es mehr als seltsam, dass ein lange nicht mehr aktiver Ex-Politiker, Mitglied einer Partei, die nicht mehr im Parlament ist, sich hier wieder in die erste Reihe drängen möchte. Aber so kurz vor Weihnachten hatte sicher kein anderer, wichtiger Politiker Zeit für diese GAstgeber-Geste und die alten Politiker drängen sich ja gerne ins Rampenlicht, damit sie keiner vergessen möchte.
Ich wünsche Herrn Ch. von Herzen, dass er sich z.B. im Hotel Adlon etwas verwöhnen lässt - dort ist sicher noch ein schönes Zimmer für ihn frei. Er darf ja hinreisen wohin er möchte; gültige Reisepapiere erhielt er ja sofort - z.B. im Gegensatz des US-Flüchtlings Snowden. Olga

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von luchs35
als Antwort auf wandersmann vom 20.12.2013, 16:55:06
Da muss sich Genscher ja verdoppelt haben, denn er wurde gleichzeitig in Berlin am Flughafen gesehen, bevor die Maschine landete.

Luchs
pitt
pitt
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von pitt
als Antwort auf luchs35 vom 20.12.2013, 16:58:57
Freiheit gegen ausreise, das soll wohl die bedingung von putin gewesen sein.
Warum nun gerade berlin, da kann derzeit nur spekuliert werden.
Vielleicht war es die erste maschine mit einem freien platz.
Sicher wird er in kürze nach london weiterreisen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von olga64
als Antwort auf pitt vom 20.12.2013, 17:11:07
Schade, dass die Talkshows jetzt gerade Ferien machen - wäre ein gutes Thema für Günther Jauch im Exklusiv-Interview; weniger geeignet für Markus Lanz - dann lieber doch Maybritt Illner.
Aber auch den Print-Medien dürfte es bei der Auflagensteigerung helfen (vielleich dem Spiegel?). Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Der erstaunliche Herr Wladimir Putin
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf luchs35 vom 20.12.2013, 16:58:57
Da muss sich Genscher ja verdoppelt haben, denn er wurde gleichzeitig in Berlin am Flughafen gesehen, bevor die Maschine landete.

Luchs


Quatsch jetzt!
Ehrlich?
Mhhhh - sollte das Filmchen am Ende doch gefaked gewesen sein?
Wo das doch so schön gepasst hätte. "...um Ihnen mitzuteilen, dass heute ihre Ausreise, ähm Freilassung ....".

Wenn ich mir aber die heute gezeigten Bilder dieses Öl-Paten mal genau ansehe - der Aufenthalt dort oben an der finnischen Grenze scheint ihm recht gut bekommen zu sein. Wie eine Badekur.

Anzeige