Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der große libysche Revolutionsführer on Tour

Internationale Politik Der große libysche Revolutionsführer on Tour

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Gaddafi on Tour
geschrieben von carlos1
als Antwort auf eleonore vom 21.06.2009, 08:03:28

"ist er nicht schon längst zuhause wieder????" eleonore


Ja, eleonore, er sit zu hause. aber er ist noch da.
c.
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Gaddafi on Tour
geschrieben von carlos1
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.06.2009, 11:39:06
"Und wenn A.H. auch die vernichtung der juden und andere verbrechen nicht schriftlich selbst festgelegt hat und wenn E.H. auch den schießbefehl nicht selbst ausgearbeitet hat, aber ohne wissen und zustimmung beider, hätte es solche verbrechen nicht gegeben." gram


Dem stimme ich weitgehend zu. Ich bezog mich auf den Historiker Mommsen, der zu erklären versucht, wie es zu solchen Befehlen kam. Deshalb schrieb ich auch von der Interaktion zwischen Regierenden und Regierten. Mit Regierten ist das deutsche Volk gemeint. Wie sagte doch Hitler einmal vor einer großen Masse Parteigenossen in Nürnberg: Hinter uns steht Deutschland, vor uns marschiert Deutschland, in uns ist Deutschland. Sein Stellvertreter Hess brüllte es dann in die Masse: „Hitler ist Deutschland. Deutschland ist Hitler.“ Alles unter dem Motto der „Einheit von Führer, Volk und Staat.“
Die persönliche Schuld, der vorsätzliche Verstoß gegen einen festgelegten bestehenden Straftatbestand muss bei einem Verbrechen vorliegen. So verlangt es rechtsstaatliches Denken. Auch wenn diese Schuld nach rechtsstaatlichen Regeln nicht exakt nachgewiesen ist, bleibt ein Verbrechen immer noch ein Verbrechen. Niemand wird von Verbrechen reingewaschen.
c

Anzeige