Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region

Internationale Politik Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region

Re: Terroranschläge der Palästinenser in Israel - eine Teilinformation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.12.2009, 13:31:21

Was sollen dann solche Worte? Ist das ehrlich oder willst Du unterschwellig eben doch ein Informationsverbot aussprechen? So wie Miriams Hinweis auf israelische Opfer durch palästinensischen Terror stehen bleibt, so bleibt auch marinas Hinweis auf israelischen Terror hier im Forum stehen!

Die Keule des Antisemitismus immer dann zu schwingen, wenn israelische Verbrechen angesprochen werden, ist doppelt perfide. Denn dadurch soll nicht nur neues Unrecht gerechtfertigt werden, sondern altes wird sogar noch zur Rechtfertigung missbraucht.


geschrieben von nordstern


Hallo Karl,
Nein, absolut nicht.
Ich habe mich gegen den Vorwurf, als antisemitisch gewertet zu werden, gewendet.
Aber...was Du bei Miriam monierst, ist bei Marina ja nicht anders.
Die Sichtweise auf die Greuel der anderen Seite.
Und es lockt immer wieder neue und einseitige Beiträge hervor.

Vielleicht stört Dich dieser Satz ???

Niemand muß Dich als Antisemitin hinstellen.

Damit habe ich nicht sagen wollen, "daß es so sei und es niemand schreiben muß".
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "wird" statt "muß".
Dann würde ich es ändern wollen.
Aber die Grundaussage ist, jede Seite stellt einen Teil dar.
Den aus ihrer Sicht vordringlichsten Teil.

Ich meine meine Worte ehrlich und in bester Absicht.
Ich würde es gerne sehen, daß die Bürger,
Palästinenser und Israelis im Ghaza-Streifen,
die sich schon gemeinsam als Nachbarn um Frieden bemühen,
erfolgreicher sind.
Aber denen hilft es nicht, wenn jede Seite auf die andere zeigt.
Sie meinen alle immer die Falken der anderen Seite (hoffe ich),
treffen aber immer die friedlichen Tauben.

Ich schrieb früher mal, "man müßte sie da herausholen können".
Damit sie im Dialog bleiben können.
Leider habe ich hier in der Presse von diesem Dialog auf der untersten Ebene der Nachbarn und Menschen (wohlgemerkt im Ghaza-Streifen) nur im Spiegel Online gelesen.

Die ständigen Aufrechnungen im ST gegeneinander helfen nicht.

nordstern
benny
benny
Mitglied

Re: Terroranschläge der Palästinenser in Israel - eine Teilinformation
geschrieben von benny
als Antwort auf Karl vom 28.12.2009, 13:44:41
Im Schatten der Feiertage
Israel veröffentlicht Baupläne
Israel will fast 700 neue Wohnungen im arabischen Ostteil Jerusalems bauen. Dieses Vorhaben wird von der internationalen Gemeinschaft abgelehnt. Israel veröffentlich die Pläne absichtlich zwischen den Feiertagen, weil ranghohe Regierungsvertreter in den USA und der EU dann meist Urlaub haben.
geschrieben von ntv


Im Bewusstsein daß sie unrecht tun sind sie so pervers und versuchen die USA zu hintergehen.

Ist die USA so blöde daß sie nicht endlich mal ein Machtwort sprechen? Herr Obama sie sind am Zug!

benny
adam
adam
Mitglied

Re: Terroranschläge der Palästinenser in Israel - eine Teilinformation
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 28.12.2009, 13:44:41
@karl,

hema schrieb zu unterschiedlichen Entwicklungsstufen, auf denen Menschen zum Frieden bereit sind oder nicht. Weiß der Deibel, wo sie die Weisheit her hat. Arno hat das erweitert darauf, daß die Israelis auf einer mittelalterlich Stufe stehen geblieben seien, was natürlich völliger Unfug ist.

Einen Namen habe ich absichtlich nicht genannt, aber ich finde es schon mal beruhigend, daß Du Deine "Pappenheimer" kennst.)

Miriams Link funktioniert bei mir und wahrscheinlich auch bei anderen nicht.

--

adam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Terroranschläge der Palästinenser in Israel - eine Teilinformation
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2009, 13:52:15
Hallo nordstern,


danke für Deine Klarstellung.
Die ständigen Aufrechnungen im ST gegeneinander helfen nicht.
geschrieben von nordstern
Das sehe ich auch so, das kommt auch nicht von mir. Ich bin jedoch genervt, wenn ich lese, ich würde nur eine Seite kritisieren, wenn ich von beiden Seiten schreibe.
george
george
Mitglied

Re: Lage in Palestina
geschrieben von george
als Antwort auf Karl vom 28.12.2009, 14:00:24
Ich habe ja den Link zu dem offenen Brief von Einstein hier nicht ohne Grund reingesetzt. Dieses Dokument ist fuer das Hintergrundverstaendnis ein wichtiger Mosaikstein.
Einstein und die 27 weiteren Unterzeichner mosaischen Glaubens setzen
eindeutig Zionismus = Faschismus. !!
Und im Jahr 1948 wissen die nach dem erst erlebten Faschismus sehr wohl, wovon sie sprechen. !!
Aber Lesen und Lernen bzw. Denken muss ja wohl Schmerzen bereiten.

Noch zur Lage in Palestina unbelastet beidseitig betrachtet.
Ganz profan :
Den Palestinensern hat man ihre Heimat gestohlen.
Die Zionisten sind als die Diebe bekannt und "erfreuen" sich des Diebesgutes.

Das reduzieren wir mal auf den Individual-Fall :
Eine Horde von, in diesem Fall wuerde man wohl sagen, Banditen besetzt "meine" Liegenschaften und protzt auch noch damit herum.

Was gaebe es in einem solchen Fall von Verbrechen beidseitig zu betrachten bzw. zu diskutieren ??

Gruss aus Saigon
George
adam
adam
Mitglied

Re: Lage in Palestina
geschrieben von adam
als Antwort auf george vom 28.12.2009, 14:48:38
Noch zur Lage in Palestina unbelastet beidseitig betrachtet.
Ganz profan :
Den Palestinenser hat man ihre Heimat gestohlen.
Die Zionisten sind als die Diebe bekannt und "erfreuen" sich des Diebesgutes.

Das reduzieren wir mal auf den Individual-Fall :
Eine Horde von, in diesem Fall wuerde man wohl sagen, Banditen besetzt "meine" Liegenschaften und protzt auch noch damit herum.

Was gaebe es in einem solchen Fall von Verbrechen beidseitig zu betrachten bzw. zu diskutieren ??

Gruss aus Saigon
George


george,

den Staat Israel kann man nicht "reduzieren" wir eine Bratensosse, er existiert so lange wie die Bundesrepublik und die Menschen dort haben ein Recht zu leben.

Mit diesem Beitrag leugnest Du das Existenzrecht Israels und legst offen, daß du nicht für Frieden im Nahen Osten bist, sondern für die Vernichtung Israels.

Was gäbe es in einem solchen Fall von Menschenverachtung noch zu betrachten bzw. zu diskutieren ??


Gruß aus Düsseldorf

adam

.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Israel-Palästinenser Konflikt droht mit Explosion der ganzen Region
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 25.12.2009, 17:08:12


[/center]Nicht umsonst kommen meine Kommentare über Israel als Land, über Juden allgemein, sehr ungelegen - wie ich immer wieder feststellen muss.
Ein Insider ist hier wenig erwünscht, er/sie könnte die schönen Märchenstunden an denen man sich klammert, wirklich zerstören.
Und was bleibt dann den Märchenerzählern übrig? [center]


Grüß von Miriam[/color]

Hallo Miriam - zumal ja,die hier am längsten ihre vermeintlichen Kenntnisse einstellen, immer folgendes verwechseln: Jude = Religionsbezeichnung; Israeli = Nationalitäten-Bezeichnung.
Aber bei vielen unserer deutschen Landsleute ist das "Herrendenken" einfach nicht auszurotten und am meisten dürften mal wieder die negativ über Juden, bzw. Isreaeli und Israel lamentieren, die nichts kennen. Ciao Olga

[/quote]
george
george
Mitglied

Re: Lage in Palestina
geschrieben von george
als Antwort auf adam vom 28.12.2009, 15:15:29
Ich bezog mich auf den Brief von Einstein u.a.
und hatte doch unbelastet hervorgehoben... odel ??
Denken scheint doch schmerzhaft zu sein.

Sollte jemand in der Lage sein, unbelastet auf meinen Beitrag einzugehen, kann man weiterdiskutieren.

Die Wiederholung der Suggerierungen der Einheitsmedien fuehren ins NICHTS.

Gruss aus Saigon
George
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lage in Palestina
geschrieben von olga64
als Antwort auf george vom 28.12.2009, 15:35:08

[/center]Sollte jemand in der Lage sein, unbelastet auf meinen Beitrag einzugehen, kann man weiterdiskutieren. [center]




Gruss aus Saigon
George[/quote]

Unbelastete Frage: wer ist "man"? Olga
Re: Lage in Palestina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf george vom 28.12.2009, 14:48:38
"Sollte jemand in der Lage sein, unbelastet auf meinen Beitrag einzugehen, kann man weiterdiskutieren. "


Wie eigentlich kann man "unbelastet" auf deinen Beitrag eingehen.


Du willst doch überhaupt nicht mit anderen diskutieren, sondern erwartest, dass man dir zustimmt, indem du schreibst:
"Was gaebe es in einem solchen Fall von Verbrechen beidseitig zu betrachten bzw. zu diskutieren ??"

Da nutzt es auch nichts, dass du das( z.B. "Zionismus = Faschismus", "Die Zionisten sind als die Diebe bekannt und "erfreuen" sich des Diebesgutes") nicht direkt als deine Meinung ausgibst, sondern andere sprechen lässt.

Also willst du doch nur mit dir selbst diskutieren, dich in deiner Meinung sonnen und ev. Beifall bekommen.
Da passen dann allerdings - ich gebe dir recht - konträre Meinungen nicht hinein.




Anzeige