Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

Internationale Politik Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von hobbyradler

Nachdem nun seit ein paar Stunden der Krieg in Europa warm geworden ist bin ich gespannt wie die Putinversteher des ST nun reagieren werden.

Alles was von den USA vorausgesagt wurde trifft nun ein.

Für die Menschen in der gesamten Ukraine ist der Krieg eine traurige Wirklichkeit geworden.

Nicht mit Waffen, aber wie immer es möglich ist sollte unser eigener Staat den Menschen in der Ukraine helfen.

Ciao
Hobbyradler
 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf hobbyradler vom 24.02.2022, 05:49:50

Ja, Hobbyradler, es ist genauso gekommen, wie es klar vorhersehbar war.
Und wenn ich später hier wieder die Relativierungen  der Putinversteher lese (die sind so sicher wie das Amen in der Kirche), dann wird mir speiübel!
Hier wurde ja schon geschimpft, weil ein Artikel empfohlen  wurde unter der Überschrift "Putin bringt Europa an den Rand des Krieges". Vielleicht denken die Betreffenden, die sich wegen dieses Titels echauffiert haben, jetzt mal darüber nach, wie berechtigt er war.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von hobbyradler

Ein kleines Video von gestern.

Wer 1 Minute und 19 Sekunden Zeit opfert um das Video zu schauen, lernt einen kleine Seite Putins kennen. Das war im Staatsfernsehen. Sein Gegenüber ist der Chef der russischen Auslandsspionage, Sergej Naryschkin. Der Text wird im Video in Deutsch angezeigt. Leider kommt vorab Werbung.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_91710112/wladimir-putin-enger-vertrauter-spricht-reaktion-vom-kremlchef-geht-viral.html

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf hobbyradler vom 24.02.2022, 07:02:12
Guten Morgen  - tatsächlich ist er absolut nicht gut.

Der Beitrag war vorgestern im "Heute Journal" zu sehen.

Danke Hobbyradler

Gruß Ingrid60
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 24.02.2022, 05:59:07

Und wenn ich später hier wieder die Relativierungen  der Putinversteher lese (die sind so sicher wie das Amen in der Kirche), dann wird mir speiübel!

geschrieben von Rispe

Ich denke, da gibt es nichts mehr zu relativieren. Falls doch, würde mir auch speiübel.

DW
Karl
Karl
Administrator

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.02.2022, 07:35:02

Die schlimmsten Vorhersagen werden wahr. Es zeigt sich, dass die Amis Recht hatten und Putin ein übler Lügner ist, dem leider nicht früh genug Widerstand entgegengebracht wurde und auf dessen Propaganda zu viele leider auch unter uns reingefallen sind bzw. sie weitergetragen haben.

Putin greift die Ukraine an
Raketenangriffe auf Kiew und andere Städte, Grenzübertritte russischer Truppen in mehreren Landesteilen: Der russische Angriff auf die Ukraine gilt ersten Meldungen zufolge dem ganzen Land.

Quelle

Karl

P.S.: @der-waldler, ich meine nicht Dich, ich habe mich nur angehängt.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 24.02.2022, 07:02:12

Tja Hobbyradler - Verteidiger autokratischer Herrschaftssysteme lieben vielleicht auch tief in ihrem Innersten solch perverse Szenen, der Sklave und sein Herr ......
Hat sich Trump ja auch drin geübt, kann Putin aber nicht das Wasser reichen ......
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die "Biden-Kritiker" oder besser Verhöhner rausreden werden, daß sogar der Wochentag gestimmt hat, ich zweifle nicht daran, daß ihnen nichts einfällt ..........

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von pschroed

Liebe ST Putinversteher,
Wir haben Tage wochenlang versucht euch über den provozierten Konflikt seitens dem Kreml wirren Putin aufzuklären, fast die ganze Welt steht auf unseren Seite, ihr habt sogar den Spott mit uns gemacht, es ging nur um die Solidarität mit dem ukrainischen Bürger zu erreichen, wir wurden sogar verbal angegriffen, nein einigen ist Putin mit seiner gruseligen Ideologie wichtiger als die Menschlichkeit und Menschenrechte.

Es gibt einen Lernpunkt, auch im Alter gibt es Menschen wo nicht die Fähigkeit haben Empathie für vom Tode bedrohte Kinder Menschen zu zu zeigen und ziehen den Glauben an einen Tyrannen und wirren Diktator vor.

Ja wir leben in einer traurigen dümmlichen Gesellschaft, ich wünsche der jungen Generation meine Kinder und Enkelkinder daß sie Gut und Schlecht, Menschenhasser bzw. Menschenverachter besser verstehen werden.

Schaut in eure Familien, wenn ihr eure Kinder treffen tut, nehmt eure Kinder in eure Arme drückt sie ganz fest an euch daß ihr ihre Wärme spürt, so wie heute die Kinder in der Ukraine dieses Gefühl der Wärme des Schutzes gerne erleben würden und als  Ersatz von Putins Bomben und Schüssen bedroht und begleitet sind, wo für sie mit dem Tod enden können. 

Liebe Putinversteher und Putingläubige/er ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreissen, ich werde auf nichts antworten. Phil.

Karl
Karl
Administrator

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2022, 07:50:26

Lieber Phil (@pschroed),

ich habe Deinem Beitrag ein Gefällt-mir gegeben, weil Du Dein Herz darein gelegt hast. 

Andererseits sollten wir den Putinverstehern versuchen nicht mit dem "Wir hatten Recht" entgegenzutreten, denn viele von ihnen haben sich das gar nicht vorstellen können, was jetzt passiert. Sie haben eher versucht, durch Verständnis der Gegenseite den Frieden zu bewahren.

Die Gefahr ist, dass wir nun mit einer pharisäerhaften Haltung "Wie Recht wir doch hatten" weiter für Konfrontation und Fronten innerhalb des STs sorgen könnten. 

Ich gehe davon aus, dass die Fakten bei vielen ein Umdenken bewirken werden. Falls nicht aber kommt von mir die klare Ansage: Kriegspropaganda werde ich im ST nicht dulden.

Karl

Bias
Bias
Mitglied

RE: Der Kalte Krieg nimmt wieder zunehmend an Fahrt auf.
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2022, 07:50:26

Guten Morgen.
Du hast wieder einmal recht gehabt, lese ich, Pschroed.
Frage: Und nun?

Deine Erwartung auf einen"Verriss in der Luft" durch die "Putinversteher" und "Putingläubige" hätte vermutlich die gleichen Folgen wie Dein aktueller Sieg und vieles andere, was Du bemüht bist, die Dummen im Forum zu lehren, vermute ich.
Schaun wir mal, ob sie dennoch drangehen.


Anzeige