Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Terror der 'Friedensmission'

Internationale Politik Der Terror der 'Friedensmission'

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf adam vom 14.09.2009, 19:45:16
Ist ja ´ne tolle Art, auf Fragen zu antworten....

--(geschlafen wird später...)
kugelfisch
george
george
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von george
als Antwort auf adam vom 14.09.2009, 19:45:16

Zeig mir eine bessere Verfassung als unser Grundgesetz und ich setze meinen Friedrich-Wilhelm unter einen Volksentscheid.
adam
geschrieben von adam

Kann mich nicht erinnern, dass das mein Job sein sollte.
Staatsrecht ist eine andere Spezial-Baustelle.
Und jetzt, wenn beliebt, zu den angesprochenen, sich daraus ergebenden Fragen zum "deutschen Volke in freier Entscheidung" bitte... odel??
--
george
adam
adam
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von adam
als Antwort auf george vom 14.09.2009, 20:19:12
@george,

ich hab doch nicht umsonst den gesamten Text des Artikel 146 GG, zu Deiner geflissendlichen Kenntnisnahme, zitiert. Der Teilsatz, den Du bringst, ist eine Kannaussage. Nirgendwo steht, daß eine neue Verfassung her muß. Wann denn? Warum denn?

Das Grundgesetz ist doch auch in unserem Sinn, wenn es um das Thema geht, das wir hier diskutiert haben. Es ist auslegbar (und über Auslegungen wacht das Bundesverfassungsgericht), aber überstrapaziert werden kann es nicht.

Vielleicht haben wir das Grundgesetz noch bitter nötig für den Krieg in Afghanistan oder ähnliche sich anbahnende Auseinandersetzungen, wenn es um die Argumentierung gegenüber unseren Bündnispartnern geht. Ein maßgeblicher Teil dieser Verbündeten hat das Grundgesetz schließlich 1949 abgesegnet.

--

adam

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von albaraq
als Antwort auf adam vom 14.09.2009, 19:45:16
.

@albaraq

Der angreifende Kampfbomber, den Du als Erkennungsbild hast, ist purer Zynismus.
--
adam
geschrieben von adam


Weshalb ???
Ist doch nur ein Tornado - der Jagdbomber der Luftstreitkräfte der BRD, Italien, England. Sind diese drei Länder nicht auch in der Nato und befindet sich diese nicht gerade etwas (na ja, nur ein klein bißchen) außerhalb Europas im Einsatz?
Ja, ja logisch - versteht sich doch - in Friedensmission ?
Meinst Du, die sind mit Segelflugzeugen da unten?
Mit Zynismus hättest Du vielleicht aber auch nur vielleicht Recht,
wenn ich "meinen Eagles - die Mig" hier eingesetzt hätte.
Also beruhige Dich wieder, ist nur ein Prototyp eines Segelflugzeuges, mit noch etwas mehr an gutem Willen, erkennt man vielleicht sogar einen Heißluftballon.
Aber trotzdem, netter Versuch von Dir - Adam, nur noch etwas üben, dann klappt das schon, zwar nicht mit mir aber mit denen, die Du doch gar zu gern in die Spur geschickt hättest!

albaraq
adam
adam
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von adam
als Antwort auf albaraq vom 14.09.2009, 21:06:15
Du nimmst das Thema Afghanistan offenbar so auf die leichte Schulter, daß Du es angebracht findest, Waffen mit Sarkasmus zu beschreiben. Dem kann ich nichts abgewinnen.

--

adam
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 14.09.2009, 21:40:21
= der Terror der "Friedensmission"!
--
mart1

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2009, 18:41:19
@ klaus,


ich freue mich für Dich, wenn Du verstanden hast, was hafel wirklich will. Ich schrieb ja, ich bin ratlos, ich weiß es immer noch nicht so richtig.

Dass er nicht für eine Truppenaufstockung, sondern für einen Abzug plädiert, lässt sich mehrfach nachlesen.

Das ist ja mein (Verständnis-)Problem, denn er ist auch für die Fortsetzung bzw. gegen den Abzug, sogar für die Aufstockung, "wenn überhaupt".
--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 14.09.2009, 22:39:44
Na, so schwer war das ja nun nicht zu verstehen.

Ich habe die beiden Möglichketen "bleiben oder raus" mit allen evtuellen und möglichen Konsequenzen (nach meiner Sicht) beschrieben.

Und dann nicht militärische Diplomatenarbeit gefordert, da das m- E. militärisch nicht lösbar ist.

Ich denke, das war nicht schwer zu verstehen.
Aber auch zum Verstehen gehört irgendwo auch guter Wille.
--
hafel
Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 15.09.2009, 00:12:49
"Ich denke, das war nicht schwer zu verstehen.
Aber auch zum Verstehen gehört irgendwo auch guter Wille.
UND genau das kann man eben nur herauslesen, wenn man es aus bestimmten Gründen unbedingt will."


Es ist natürlich schwer, zuzugeben, sich geirrt zu haben. Ich denke aber, dass die Mehrheit deine eindeutigen Aussagen richtig erkannt hat.

Wer aus deiner Aussage:
"Dieser Erfolg ließe sich mit einer deutlichen Aufstockung des Truppenkontigents realisieren -wenn überhaupt !?"

herausliest, dass DU für eine Aufstockung des Truppenkontingents bist und gegen den Abzug - sollte über diese eindeutig falsche Deutung deiner Aussage wenigstens noch mal nachdenken.

--
klaus
Re: Der Terror der 'Friedensmission'?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.09.2009, 22:39:44
"Das ist ja mein (Verständnis-)Problem, denn er ist auch für die Fortsetzung bzw. gegen den Abzug, sogar für die Aufstockung, "wenn überhaupt"."
geschrieben von karl


Bist du sicher, dass es dein "(Verständnis-)Problem " ist und nicht ein ganz anderes?

--
klaus

Anzeige