Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab

Internationale Politik Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab

olga64
olga64
Mitglied

RE: Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 17.10.2022, 18:24:12

Die jetzigen EU-Sanktionen gegen die Sittenpolizei und andere im Iran sehen Einreisesperren in das EU-Gebiet vor, sowie das Einfrieren von Guthaben auf EU-Konten. Ich kann mir schon vorstellen, dass dies einige davon Betroffene sehr schmerzen wird. Sie haben vermutlich auch deshalb Konten in EU-Ländern,damit sie sich selbst relativ schmerzfrei eine Ausreise aus dem Iran ermöglichen können.
Wie man heute zudem hört, haben sog. Kamikaze-Drohnen den Russen in der Ukraine dabei geholfen, in Kiew zivile Einrichtungen und Wohnungen zu zerstören - diese Drohnen sollen aus iranischer Fertigung stammen und an Russland geliefert worden sein. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf adam vom 17.10.2022, 18:24:12
Die eigentliche Arbeit für die Befreiung von dem Mullahsystem muß von der Bevölkerung kommen.
geschrieben von adam
Das ist seit Jahren meine Meinung.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2022, 19:12:18

Hahaha, EU Konten! Die haben ihre Moneten nicht auf EU Konten geparkt. Jeder der mit Firmen aus und im Iran zu tun hatte, weiß das. 

Zuckerbrot und Peitsche wäre ein adäquates Mittel. Peitsche alleine bringt den nächsten Krieg und da sehe uns Gott, Allah und alle anderen Götter vor.
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 17.10.2022, 19:20:38
Hahaha, EU Konten! Die haben ihre Moneten nicht auf EU Konten geparkt. Jeder der mit Firmen aus und im Iran zu tun hatte, weiß das. 
 
Ich denke, Sie meinen damit sich selbst. Hatten Sie wirklich früher eine Zusammenarbeit mit der iranischen Sittenpolizei (die jetzt von der EU sanktioniert wird?). Welche Verflechtungen gibt es hier? Wäre interessant,dies von Ihnen faktengestützt zu erfahren. Danke für Ihre Mühe. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2022, 19:40:31

Hmm, eigentlich schrieb ich doch jeder. Den Rest Ihrer Frage finde ich total daneben.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
geschrieben von Tina1
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-proteste-tote-101.html

Demonstrationen gegen Regime Proteste im Iran weiten sich aus

"Im Iran gehen Einsatzkräfte weiter mit brutaler Härte gegen Demonstrierende vor. Dennoch gehen die Proteste nach dem Tod von Mahsa Amini weiter - unter anderem im Zentrum des Landes. Bislang gab es mehr als 120 Tote. "

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 17.10.2022, 20:02:55
Hmm, eigentlich schrieb ich doch jeder. Den Rest Ihrer Frage finde ich total daneben.
Bruny - bedauerlich, dass Sie diesen Stil immer pflegen, wenn Sie keine Antwort haben,bzw. wenn Sie wie in diesem Fall feststellen, dass sie die neuerlichen EU-Sanktionen gegen die Sittenpolizei im Iran völlig missverstanden haben. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 18.10.2022, 17:35:50

Ich finde Ihre Frage, ob ich in Verbindung mit der Sittenpolizei, total unangebracht. Und es ist mir selbstverständlich gestattet, Sie auch darauf hinzuweisen.
Ansonsten habe ich gesagt, was es in diesem Fall, meines Erachtens zu sagen gibt. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
geschrieben von olga64

Die junge, iranische Kletterin Rekabi nahm in Seoul (Südkorea) an einem Wettbewerb teil und trug dabei kein Kopftuch. Sie wollte dann zurück in den Iran und ist seitdem nicht mehr erreichbar. Hoffentlich wird nicht wieder an so einer jungen Frau ein religiöses Exempel statuiert mit tödlichem Ausgang.
Aber man kann doch feststellen: die Welt sieht zu und nicht weg! Olga

RE: Derweil im Iran: Frauen rebellieren nachdem ungeklärten Tod der jungen Masha gegen die das religiös-patriarchalische System, das den Hidschab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2022, 19:40:31
Hahaha, EU Konten! Die haben ihre Moneten nicht auf EU Konten geparkt. Jeder der mit Firmen aus und im Iran zu tun hatte, weiß das.
Ich denke, Sie meinen damit sich selbst. Hatten Sie wirklich früher eine Zusammenarbeit mit der iranischen Sittenpolizei (die jetzt von der EU sanktioniert wird?). Welche Verflechtungen gibt es hier? Wäre interessant,dies von Ihnen faktengestützt zu erfahren. Danke für Ihre Mühe. Olga
Madam, Ihre Beleidungen werden immer unverschämter; sie waren das eigentlich schon immer.
Klasse ist das von Ihnen nicht; denn Sie können durchaus sachlich anders. Aber es mangelt offensichtich am Wollen.
Eines Tags haben Sie sich den Titel 'Zimtzicke' redlich erworben. Muss nicht sein.

Anzeige