Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe

Internationale Politik Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 24.01.2008, 13:23:52
Hallo Hafel,

ich akzeptiere nicht, wenn du mich einer einseitigen Sicht bezichtigst und lapidar in Bezug auf das Leid der Palästinenser feststellst "Vergeltung ist immer grausamer" und dabei offenbar selbstverständlich davon ausgehst, dass die Palästinenser die Gewaltspirale in Palästina begonnen haben. Lebten nicht noch vor 100 Jahren die Palästinenser friedlich mit wenigen Juden in Palästina zusammen?

Ich weiß um die fatalen Entwicklungen, die zur Gründung des Staates Israel geführt haben. Ich weiß aber auch, dass die Palästinenser hieran die geringste Schuld trifft.

Ich bin gegen Gewalt auf beiden Seiten. Ich nehme nicht einseitig Stellung, aber ich beziehe eindeutig Stellung gegen jeden Terror, egal wer ihn ausübt.


--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: .......
geschrieben von hafel
als Antwort auf ingo vom 24.01.2008, 14:12:59
Genau diese Frage habe ich gestellt!!!!! Hier drücken sich alle um eine Beantwortung. Es ist ja auch einfacher seine einseitigen Argumente vor zu tragen und den anders denkenden zum Umdenken auf zu fordern.
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 24.01.2008, 14:16:17
@ Karl: Ich bin gegen Gewalt auf beiden Seiten. Ich nehme nicht einseitig Stellung, aber ich beziehe eindeutig Stellung gegen jeden Terror, egal wer ihn ausübt.

Na. da sind wir ja in diesem Punkt voller Einigkeit.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich allerdings in den Raketen- und Selbstmörderangriffen der Palästinenser absolut keine Friedensengel. Erkläre doch hier mal, was Du machen würdest Dich gegen diese vernarrten Kämpfer zu wehren?
--
hafel

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 24.01.2008, 14:25:10
Hallo Hafel,

woher nimmst du dir das Recht zu behaupten "Im Gegensatz zu Dir sehe ich allerdings in den Raketen- und Selbstmörderangriffen der Palästinenser absolut keine Friedensengel."? Wo bitte habe ich geschrieben, dass Selbstmordattentäter und Raketen Friedensengel sind?

Dieser Diskussionsstil disqualifiziert dich doch, das kommt in die Nähe einer Verleumdung.
Ob solcher Borniertheit bin ich wirklich fassungslos.

Übrigens hast du gerade oben mich zitiert, allerdings in einer Form die suggeriert, du würdest mir das sagen (@ Karl). Fakt ist aber:

Ich bin gegen Gewalt auf beiden Seiten. Ich nehme nicht einseitig Stellung, aber ich beziehe eindeutig Stellung gegen jeden Terror, egal wer ihn ausübt.
geschrieben von Karl


--
karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 24.01.2008, 14:53:02
@ Karl: okay, das war von mir an der Kante formuliert. Sorry. Ich korrigiere: dass ICH "darin" keine Friedensengel sehe.

Trotzdem bleibst auch Du die Antwort schuldig, was DU gegen permanente Raketen- und Selbstmörderattentate tun würdest. Da bist Du vermutlich genau so schlau, wie der Rest der Welt. Es ist da einfacher anders denkende abzuqualifizieren.


--
hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 24.01.2008, 15:01:34
Hallo hafel,

wo habe ich Andersdenkende abqualifiziert? Ich habe mich dagegen gewehrt, abqualifiziert zu werden, nur weil ich nicht auf einem Auge blind bin und auch das Leid der Iraker oder Palästinenser im Auge habe.

Mit gutem Grund, wie dieser Thread wieder einmal gezeigt hat, denn die persönlichen Vorwürfe gegen marina und mich haben sofort eine notwendige und ernsthafte inhaltliche Debatte verhindert.
--
karl

Anzeige

Re: Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.01.2008, 15:06:45
Karl, das ist genau der Grund, warum ich innerhalb dieser Debatte inzwischen versuche, mich mehr oder weniger auf Links mit Infos zu beschränken. Alles andere ist reine Energieverschwendung, der Diskussionsstil spottet jeder Beschreibung, weil alles verdreht wird, was man schreibt. Die Links werden zwar von den Rechthabern sowieso nicht gelesen, die wissen ganz genau Bescheid, auch ohne sich zu informieren. Aber es gibt doch einige ernsthafte Interessanten, denen man sie nicht vorenthalten sollte.
--
marina
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 24.01.2008, 15:06:45
Wo hat denn Marina hier ernsthaft diskutiert??? Anders denkende hatten bei ihr heute noch Glück, dass sie sie nicht in éiner Fäkalsprache beleidigt wurden. Das ist doch der Lacher der Woche. Sie verharmlost die eine Seite, in dem sie "von selbstgebauten" Raketen schreibt. Neee Karl, das ist in der Tat keine ernsthafte Diskussion.

Und wiederum drückst Du Dich mal zu sagen was vernünftiger Weise getan werden kann um dieses Gemezel zu beenden. Da hast Du eben auch kein Rezept. Was erwartest Du eigentlich (um Dir die ähnliche Frage zu stellen) von Menschen die ständig mit Raketen beworfen werden und Mauern ziehen müssen um Selbstmordattentate zu verhindern???? Erwartest Du von den Stillhalten?
--
hafel
Re: Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.01.2008, 15:06:45
Aus dem Bericht „Straße nach Nirgendwo“, Seite 17, den Hafel selbstredend nicht gelesen hat und auch nicht lesen wird, da er auch ohne Information alles besser weiß:
„Seit 2004 haben bewaffnete Palästinensergruppen immer häufiger selbstgebastelte Qassam-Raketen auf den Süden Israels abgefeuert.“
(Quelle: "Straße nach Nirgendwo", S. 17, s. unten)

Ich korrigiere mich allerdings insofern, als nicht alle Qassam-Raketen, die abgefeuert werden, selbgebastelt sind, natürlich nicht, genausowenig wie Israels Bomben, die erheblich mehr Menschenleben kosten als Qassam-Raketen und fast immer Unschuldige treffen.
Das ist eine Tatsache, die unabhängig von „Meinungen“ oder Geschwätz in allen Berichten, auch in diesem (s. u.) , nachlesbar ist.
Die Fäkaliensprache überlasse ich übrigens gerne anderen, z. B. Hafel. Ich erinnere mich nicht, in dieser Weise jemals aufgetreten zu sein, auch nicht in der unhöflichen, beschimpfenden, alles verdrehenden Weise, die Hafel hier an den Tag legt.
--
marina
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Bilanz des Irakkriegs ist eine Katastrophe
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2008, 16:07:26
@ Marina:die erheblich mehr Menschenleben kosten als Qassam-Raketen und fast immer Unschuldige treffen.


Das ist wieder so eine typisch einseitige Darlegung. Merkst Du das nicht selber???
Ach, bei den Palästineserangriffen werden immer die Richtigen auf dem Marktplatz und auf dem Schulweg getroffen? Nur die Israelis treffen die Unschuldigen.
Kommst Du Dir mit so einem Mist da nicht selber komisch vor?


@ Marina: Ich erinnere mich nicht, in dieser Weise jemals aufgetreten zu sein, auch nicht in der unhöflichen, beschimpfenden, alles verdrehenden Weise, die Hafel hier an den Tag legt.


Ich kann Dir gerne nochmal Deine Bemerkungen hier herlegen. Sogar Karl kam nicht umhin Dich dafür zu rügen.
Aber wer einseitig denkt, hat auch nur ein einseitiges Gedächtnis.
Dein Auftreten ist beispiellos. Ich bin im Gegensatz zu Dir nicht vergesslich.

Noch einen schönen Abend
--
hafel

Anzeige