Internationale Politik Die Gefahr eines Krieges !

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Die Gefahr eines Krieges !
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2017, 18:17:22
Muss man da antworten?


Natürlich MUSST du nicht antworten.
Hat dich irgendjemand dazu aufgefordert?

@hinterwaeldler
Klaus nutzt einfach nur

Die Methoden der Aufarbeiter

...
Bei diesem Vorgang handelt es sich um das Verbreiten der Unwahrheit sozusagen in höherem Sinne. Denn am besten lügt es sich immer noch mit der Wahrheit. Der Vorgang ist so simpel und durchschaubar, wie er wirkungsvoll ist. Sein Grundschema: Angenommen, für einen Sachverhalt sprechen 500 Aspekte, und drei sprechen gegen ihn. Jetzt gebe man den 500 Aspekten einfach das Gewicht der drei und den dreien das Gewicht der 500. Gelogen wird dabei nicht im engeren Sinne, sondern im weiteren. Hierbei handelt es sich um eines der beliebtesten Verfahren der Aufarbeitungsindustrie. Wer hier mental eingerastet ist, für den ist das daraus Folgende einfach nur folgerichtig.
...
geschrieben von Junge Welt vom 4.4.2016

Mit Methoden der Aufarbeiter sind die Methoden derjenigen gemeint, die derzeit in Deutschland die Geschichte z. B. der DDR aufarbeiten.
Ich werde dieses Zitat jetzt wieder öfter bringen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Gefahr eines Krieges !
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lindensee vom 26.05.2017, 23:01:53
Nur, es ist eben vertrackt. Du kannst das eine Unrecht nicht damit aufwiegen, dass andere auch und vielleicht noch viel mehr Unrecht angerichtet haben. Unrecht sollte als solches benannt werden dürfen - und zwar ausnahmslos!

Karl
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Die Gefahr eines Krieges !
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf Karl vom 28.05.2017, 12:33:23
... Unrecht sollte als solches benannt werden dürfen - und zwar ausnahmslos!

Karl
geschrieben von karl

... und natürlich bei 3 Vorfällen mit der Wichtung der 500.
Und bei 500 guten Aspekten mit der Wichtung der 3 (oder noch weniger).

So sehen Lügen im höheren Sinne aus.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Gefahr eines Krieges !
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lindensee vom 28.05.2017, 12:42:26
Nein, so ist das nicht. Du willst Unrecht aufrechnen. Das sollte man m. E. aber nicht tun.

Karl
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Die Gefahr eines Krieges !
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf Karl vom 28.05.2017, 12:44:37
Aah, ich soll mal umgekehrt?

Hat die Schrecksekunde letztens bei meiner (bloßen) Ankündigung der ausführlichen Schilderung der Berufsverbotsfälle in der Bundesrepublik Deutschland nicht gereicht?

Und Berufsverbote in der BRD sind bei weitem nicht das einzige, womit man den Paradies-Rechtsstaat von klausens Seite der weniger repräsentativen Fälle aus illustrieren könnte.

klaus mit seinen 'Lügen im höheren Sinne' hier werde ich schwer aufhalten können.

Mein Wunsch ist ein fairer Umgang mit der Vergangenheit der ehemals sozialistischen Staaten ohne schwerpunktmäßige Verzerrung im Sinne weniger repräsentativer Fälle.
Denn das könnte man, wie gesagt, leicht auch anders herum.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Die Gefahr eines Krieges !
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf Lindensee vom 21.05.2017, 20:26:16
Das Titelthema soll über all die Nebensätze - die jedoch häufig notwendig waren - nicht aus dem Blick geraten.

Hier nochmal das Video des Eingangsbeitrages.



http://www.nachdenkseiten.de/[/quote]

Anzeige


Anzeige