Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die SChweiz und ihr Spionagenetz

Internationale Politik Die SChweiz und ihr Spionagenetz

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die SChweiz und ihr Spionagenetz
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2017, 16:59:31
Dass sich die Banken der Schweiz schon zuvor angepasst haben, jetzt aber nach den von den deutschen Behörden hoch bezahlten Verrätern aus den eigenen Reihen/Angestellten suchen, ist doch wohl legitim, so wie es doch auch legitim ist, dass die deutschen Steuerbehörden ihre Steuerflüchtlinge suchen.


Marina, wo steht hier etwas von Spionage? Suchen heißt das Zauberwort.
Und wenn es durch Spionage passiert, ist es ein Fall für die entsprechenden Behörden...oder? Ist doch auch so geschehen!
Eifere Deiner Freundin nicht nach, Du hast das nicht nötig (dachte ich ) ...Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die SChweiz und ihr Spionagenetz
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 10.05.2017, 18:08:50
Ich glaube nicht, dass es die kluge und stets gut informierte Marina in irgendeiner Form nötig hat, "ihrer Freundin" nachzueifern (gilt auch für umgekehrt). ABer Sie scheinen es in Ihrer Nervosität für wichtig zu finden, am Ende eines Ihrer amüsanten Beiträge immer noch mal einen Stachel auszufahren. Schade eigentlich, haben Sie doch gar nicht nötig, oder? Olga
Re: Die SChweiz und ihr Spionagenetz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2017, 18:21:33
Wenn einem keine Argumente mehr einfallen, dann solche. Ich weiß noch nicht einmal, wen Luchs mit meiner "Freundin" meint, ich habe hier keine Freundin, bin vollkommen autonom und meine eigene Frau. Ich kann sogar selber denken. z. B. dass man Spionage nicht mit legalen Suchmethoden verwechseln sollte.

Ja, Luchs,deine Argumente sind schwach, sehr schwach. Und sie werden immer schwächer. Eigentlich nur traurig, wenn ich an deine früheren intelligenten Politik-Kommentare zurückdenke.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die SChweiz und ihr Spionagenetz
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2017, 18:55:45
Marina, Dein "Spruch des Tages" soll auch der Abschluss dieses aufklärenden Wortwechsels sein :
"Ich habe hier keine Freundin, bin vollkommen autonom und meine eigene Frau."
geschrieben von Marina:


Luchs35
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die SChweiz und ihr Spionagenetz
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 10.05.2017, 23:54:30
ARme Luchs, so spät noch mit diesem aufwühlenden Spionage-Thema unterwegs?

Jetzt erhielt der Finanzminister aus NRW einen USB-Stick mit DAten aus Malta. Dort wird jetzt ausgedünnt und es wird wieder GElder in deutsche Steuerkassen fliessen. Ich finde es gut, allen Steuerkriminellen das Handwerk zu legen, egal wo und wie sie leben. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Die SChweiz und ihr Spionagenetz
geschrieben von lupus
als Antwort auf luchs35 vom 09.05.2017, 19:52:49
Nachdem ich die Folgebeiträge gelesen habe ist mir deine Meinung zu den Problemen erklärlicher, da du ja wohl eng mit der Schweiz verbunden bist.
Deine Meinung zum Steuergeschehen teile ich keineswegs, wobei mir die Spionage nicht so wichtig ist.
(Die Schweden haben mal zur damaligen Spionageaffäre Ost-West gesagt, alle Länder haben Kundschafter )
Auch ein jahrhundertealtes Bankgeheimnis ist nicht zu akzeptieren, wenn es die Möglichkeit eröffnet andere Länder finanziell zu schädigen. Es wird ja auch partiell geändert.
Wenn du gerade solche Länder, die auch zum Teil aus dubiosen Bankgeschäften große Nutzen ziehen als Argument für die Legalität der Gesetzesgrundlage gebrauchst ist das nicht überzeugend.

Es wird Zeit , daß sich wirtschaftlich starke Länder gegen diese Machenschaften massiv wehren.

lupus

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Die SChweiz und ihr Spionagenetz
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 11.05.2017, 19:13:16
Und die Realität zeigt, daß es wohl schon weh tut.
lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die SChweiz und ihr Spionagenetz
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 18.05.2017, 07:46:46
In der heutigen SZ beschäftigt sich die "Seite 3" mit diesem Doppel-Null-Agenten der SChweiz gegen deutsche Steuerbehörden. (sehr lesenswert!)
Dieser verhaftete DAniel P. erklärt nun selbst, die Schweizer Geheimdienste wären eine armselige Veranstaltung, wenn sie einen wie ihn bräuchten, um als Maulwurf hier aufzudecken, dass deutsche Behörden gegen SChweizer Recht (!) verstossen haben.
Letztendlich ging dieser Doppel-Null-Agent dem deutschen Star-Agenten Mauss auf den Leim, der seinerseits derzeit selbst vor Gericht steht, weil ihm vorgeworfen wird, Steuern in Millionenhöhe nicht bezahlt zu haben.
So treffen sich Laie und Profi vermutlich irgendwann im Knast wieder; beim Schweizer Spion darf dann allerdings gehofft werden ,dass er abgeschoben wird, damit nicht der brav zahlende deutsche Steuerzahler die Knastkosten für ihn übernehmen muss. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Die SChweiz und ihr Spionagenetz
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2017, 15:28:55
Wenn man das lesen will muß man vorher zur Kasse!
lupus

Anzeige