Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "Diejenigen, die euch heilen, werden euch töten"

Internationale Politik "Diejenigen, die euch heilen, werden euch töten"

hema
hema
Mitglied

"Diejenigen, die euch heilen, werden euch töten"
geschrieben von hema
Zu nachstehendem Artikel:
Was veranlaßt einen intelligenten Mann zu studieren, um dann als erfolgreicher Arzt sich dem Terror zu verschreiben, um moeglichst viele Menschen zu ermorden?

Ich kann sowas nicht verstehen!

************************************************

Al Kaida warnte Geistlichen vor Autobombenanschlägen
"Times" zitiert Al-Kaida-Vertreter:

"Diejenigen, die euch heilen, werden euch töten" - Geheimdienst kannte einige Verdächtige

London - Das Terrornetzwerk Al Kaida hat einem Zeitungsbericht zufolge im Vorfeld der versuchten Attentate von London und Glasgow vor Anschlägen in Großbritannien gewarnt. "Diejenigen, die euch heilen, werden euch töten", habe ein ranghoher Al-Kaida-Vertreter im April den anglikanischen Bischof Andrew White gewarnt, berichtete die "Times" am Mittwoch.

White ist dem Al Kaida Vertreter auf einem Treffen über religiöse Versöhnung in der jordanischen Hauptstadt Amman begegnet. Der anglikanische Geistliche Andrew White habe diese Nachricht, allerdings ohne den genauen Wortlaut, an das britische Außenministerium weitergegeben. Die Bedeutung des Satzes, "Die, die euch heilen, werden euch töten", habe er damals nicht erkannt und deshalb auch nicht für erwähnenswert gehalten.

der Standard, 4. Juli 2007


--
hema
Re: Politik - als Ersatz für die Realität?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 04.07.2007, 18:10:49
Wer mit solchen schalen, schwachen, nicht zu überprüfenden Sätzen Politik machen will - na, da würde ich schon bestialischere, angebliche Informationen austüfteln, um Wirkungen zu erzielen.

Wir haben wohl nur Glück und Dusel gehabt, dass wir aus völkerrechtlichen Gründen nicht einen Präventiv-Krieg gegen - na, wogegen geführt haben!
Al Kaida war nicht im Irak. Undin England oder Spanien hatten sie keine Chance, bis das Irak-Desaster losging.

Aber ich - als Heiler - weissage (und das endgültig und nur einmal):

Frauen werden unter Schmerzen Nachrichten gebären.
Und Männer erledigen die Folgen in allen Ländern, die Rohstoffe und Energiereserven bieten.

--
elfenbein
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 04.07.2007, 18:10:49
"suchst sie in den Universitäten, nicht in den Moscheen"
(Zitat eines unbekannten Muslim)
--
angelottchen

Anzeige

Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 04.07.2007, 18:10:49
Hema moechte gerne wissen:

Was veranlasst einen intelligenten Menschen, zu studieren und dann sich dem Terror zu verschreiben, um moeglichst viele Menschen zu ermorden.

Hema, ich kann das auch nicht verstehen, und da sind wir ja wohl nicht die Einzigen. (?????)

Gruesse aus Texas
--
missluka
hema
hema
Mitglied

Wir verstehen diese Moerder nicht!
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2007, 20:21:55
Danke missluka
und ganz liebe Gruesse nach Texas

sendet Hema.
--
hema
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wir verstehen diese Moerder nicht!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 05.07.2007, 22:09:30
ich verstehe euer staunen nicht. bereits die frühen, bomben werfenden anarchisten des 19ten jahrhunderts rekrutierten sich ausnahmslos aus intellektuellen kreisen. denkt ihr etwa, die russischen zaren-attentäter der vorrevolutionären zeit waren tumbe leibeigene?

wer es heute als terrorist mit sämtlichen behörden und geheimdiensten der industriestaaten aufnehmen will, muss in meinen augen entweder besonders blöde, oder besonders schlau sein - wahrscheinlich auf irgendeine wundersame art beides.

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Wir verstehen diese Moerder nicht!
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2007, 04:15:41
Ich bin Optimist und glaube immer, dass die Menschen gescheiter geworden sind. In vielen Laendern und Regionen sind sie es auch geworden.

Früher haben sie Kaiser, Zaren, Koenige und andere Maechtige gemordet. Heute morden sie unschuldige Menschen, die ihnen nichts getan haben, weil sich "die Maechtigen" mit allem was ihnen zur Verfuegung steht selber isolieren und schuetzen.

Aber es sind nur noch wenige Menschen die glauben, dass dieser Selbstmoerderweg der richtige Weg ist.

Gott sei Dank!
--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Politik - als Ersatz für die Realität?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2007, 18:43:49
"...Wir haben wohl nur Glück und Dusel gehabt, dass wir aus völkerrechtlichen Gründen nicht einen Präventiv-Krieg gegen - na, wogegen geführt haben!..."

Bist du dir da ganz sicher? Ich erinnere mich da so vage an eine Begebenheit vor etwa 70 Jahren. Da rief doch einer in die fanatisierte Menge: "Ab heute wird zurück geschossen!"
--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Politik - als Ersatz für die Realität?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 06.07.2007, 08:50:55
Ich erinnere mich persoenlich nicht, denn da hab ich noch nicht gelebt! Außerdem war es eine Luege! Hitler fuehrte einen Angriffskrieg gegen die Polen - er hatte nichts zu verteidigen.

70 Jahre ist eine lange Zeit und GOTT SEI DANK hat es bisher keiner mehr gerufen! Also doch etwas dazu gelernt.
--
hema
Re: Politik - als Ersatz für die Realität?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 06.07.2007, 09:08:59
Ja, schorsch.

HITLER - UNSERE PRÄVENTIVWAFFE GEGEN ZIGEUNER, JEHOVAS; JUDEN UND NIEDELÄNDER (WIE MEINE FAMILIE: BAH; WIR HABEN ES ÜBERLEBT!) und andere OSTLER!

Aber die Türken muss er übersehen haben!?

*
Aber ich GLAUBE - ganz post-präventiv: "hema" hat dich dummerweise missversanden!

Nicht aufregen! Flugtee trinken. Damit kann man Hexen und Hexemmeister auffliegen lassen!

--
elfenbein

Anzeige