Internationale Politik Drohnen sind Angriffswaffen

Re: Drohnen sind Angriffswaffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 14:47:14
Nein ich hätte Israel nicht als Krebsgeschwür bezeichnet, sehr wohl hätte ICH jedoch auch gesagt dass die Lage Israels ein ewiger Zankapfel bleiben wird.
Re: Drohnen sind Angriffswaffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 15:02:09
Danke Bruny für die Klarstellung.

Eine solche Formulierung kann so leicht missverstanden werden.

Meli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Drohnen sind Angriffswaffen
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 01.07.2014, 13:41:43
Ich habe heute gelesen, dass sämtliche noch nicht mit Waffen bestückte Drohnen nachrüstbar sind - Frau von der Leyen dürfte beim heutigen Hearing das gehört haben, was sie längst wusste.
Ich denke aber auch, dass zukünftig ohne Drohnen nichts mehr gehen wird -weshalb sollten unsere Soldaten auch praktisch zu Selbstmördern mutieren, wenn sie in den Dienst (für das Vaterland) ziehen? Auch diesen jungen Männern und Frauen gegenüber sind wir verpflichtet und müssen sie so gut ausrüsten, dass ihr Leben nicht unnötig gefährdet ist. Und leider wird es ein Leben ohne Krieg nie geben - zumal nicht in einer immer komplexer werdenden Welt mit immer mehr Krisenherden. DAvon sollten wir nicht träumen.
Unser Bundespräsident äussert sich derzeit zu vielem - kein Wunder, das Wort ist die einzige Waffe, die dieses Amt besitzt. Ich gebe ihm auch aktuell in vielem recht, vermisse aber nach wie vor bei ihm, dass er zwar (Ver)besserungen anmahnt, aber nie dazu sagt, wie diese nach seiner Meinung geschehen könnten.
Auch zum weltweiten Flüchtlingsproblem fordert er zu Recht uns Deutsche auf, mehr zu tun. Aber wie? Es gibt diese unselige Dublin-Regel, derzufolge Flüchtlinge in dem Land registriert und betreut werden, das sie als erstes in der EU ansteuern. Und das sind nun mal bei Bootsflüchtlingen Italien, Griechenland und Malta. Eine Änderung diser Dublin-Regel halte ich für unmöglich,da sich die verbleibenden ca 25 Staaten "ohne Mittelmeer" dazu nicht bereiterklären werden. DAvon spricht Herr Gauck dann nicht - das halte ich für unausgegoren bis unfair. Olga

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Drohnen sind Angriffswaffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 01.07.2014, 11:20:01
Quatsch, es geht nicht um Drohnen dieser Art: pearl.de: Simulus Quadrocopter QR-X350.PRO mit Funk-Fernsteuerung DEVO-7. Das ist Spielzeug für Erwachsene. Eventuell kann damit der Pizzabäcker am anderen Ende von Hinterwaldhofen mir so'en rundes Gebäck mit leckeren Belag zukommen lassen. Ich muss ihm nur sagen in welchem Hof er landen muss.

Es geht viel mehr um die gefährlichen Kriegswaffen, welche die Mutter der Bundeswehr liebend gern haben möchte und durch die im Nahen und Mittleren Osten schon viele unschuldige Menschen gestorben sind. Ich erinnere an den vorher loyalen pakistanischen Polizeioffizier, der aus Rache eine deutsche Journalistin erschoss, weil seine Eltern im 100 km entfernten Dorf durch so ein "Spielzeug" getötet wurden. Nun kann die Gebärmutter der Nation, auch ihre Kinder gefahrlos in den Krieg schicken und sie müssen sich nicht die Kugeln um die Ohren fliegen lassen. Bleihaltige Luft soll sowas von ungesund sein.

Damit kann man am Computer richtigen Krieg spielen, ohne das die Todesschützen in irgend einer Weise in Gefahr kommen. Es sind auch die Waffen, mit denen Gauck die Weltordnung wieder herstellen will, also so eine Art Paris-Geschütz oder V2 des 21. Jahrhunderts.

Gab es nicht hier im ST auch mal eine Aktion gegen Ballerspiele? Jetzt können sie aktiv werden! Ich stelle am Montag wieder eine Kerze ins Fenster. Auch dann, wenn einige der Meinung sind, das dies Aktionen von bösen Linksextremisten sei.
Re: Drohnen sind Angriffswaffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2014, 16:47:19
Ich wundere mich immer wieder wie absolut unqualifiziert ältere Menschen diskutieren. Das gleicht schon einem Drama.
clara
clara
Mitglied

Re: Drohnen sind Angriffswaffen
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2014, 16:13:11

Ich denke aber auch, dass zukünftig ohne Drohnen nichts mehr gehen wird -weshalb sollten unsere Soldaten auch praktisch zu Selbstmördern mutieren, wenn sie in den Dienst (für das Vaterland) ziehen? Olga

Halten Sie es für möglich, dass deutsche Soldaten mal wieder in den Dienst für's Vaterland ziehen werden, Olga? Noch wurde die BRD nicht angegriffen. Und nur für den Verteidigungsfall wurde die Bundeswehr geschaffen. Gaucks Wunsch lehne ich nach wie vor ab, ebenfalls in der Ahnung, dass sich auch hier die Militärs durchsetzen werden.

Clara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Drohnen sind Angriffswaffen
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 01.07.2014, 17:06:45
Clara - ich hoffe nicht, dass Deutschland wirklich mal wieder im Rahmen seiner Bündnisverpflichtungen zur Nato in einen internationalen Krieg verwickelt sein wird. GAnz egoistisch sage ich auch,dass ich es immer als eines meiner Lebensglücke sehe, dass ich immer im Frieden leben konnte (an das letzte Kriegsjahr kann ich mich ja nicht erinnern, da ich ein Säugling war) und hoffe, dass ich es nicht miterleben muss, da dies dann vermutlich der letzte aller Kriege sein könnte mit kompletter Auslöschung aller Menschen.
Aber es würde ja nichts helfen, wenn es dazu in kleinerem Umfange käme - der Soldatenberuf ist ja auf Basis des Tötens aufgebaut - und eine Verantwortung für diese jungen Männer und Frauen haben wir in jedem Fall- sie sollen ja keine Selbstmörder sein. DA ich keine Militärexpertin bin (und es nie sein möchte), ist es schon interessant, die verschiedenen Standpunkte zu erfahren, die unaufgeregt und sachlich vorgetragen werden. Für mich wertvoller als irgendwelche spekulativen Argumente, vorgetragen im Mantel von Verfolgungswahn nd VErdächtigungen, die weder Hand noch Fuss haben. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Drohnen sind Angriffswaffen
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2014, 17:12:14
Das stimmt, Spekulationen sind keine Argumente, Ängste wegen eventuell bewaffneter Drohnen sollten nicht als Verfolgungswahn ausgelegt werden. Wer ist schon Militärexperte? Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Drohnen sind Angriffswaffen
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 01.07.2014, 17:26:55
Bei dem aktuellen Hearing gab es da schon welche: sie kommen dann z.B. aus dem Militär - wer sollte es sonst wissen? Ich habe mit Interese die heutige Seite 3) der Südd. Zeitung dazu gelesen. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Drohnen sind Angriffswaffen
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2014, 17:42:27
Ich informierte mich heute im Internet, gern auch in der Süddeutschen. Mit "Militärexperten" meinte ich "uns" im ST. Es wäre nicht in meinem Sinn, wenn sich die echten Experten durchsetzen würde, aber Frau von der Leyen ist ja inzwischen auch voll zur Militärexpertin mutiert.

Clara

Anzeige