Internationale Politik El Kaida will Kampf

Medea
Medea
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2010, 12:25:49
Lieber Abdu,
nun wollte ich etwas Gutes tun und für Dich "die Kartoffeln aus dem Feuer holen" -
- das ist auch so eine Redewendung im Deutschen -

es bedeutet ungefähr dem anderen hilfreich zur Seite stehen und sich durchaus selbst auch in Gefahr begeben, denn Feuer ist ja gefährlich

niemals könnte ich auch nur entfernt annehmen, Du würdest so brutal sein und jemandem die Hand abhacken ....
auch ich würde bei so einer Tat in Ohnmacht fallen ...

Danke für das Kompliment, das war so süß wie libyscher Rosenhonig.

LG Medea.







Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.11.2010, 13:29:37
Das weiss ich ,KARL !
Is ist nur meine Art,mitzumachen.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 30.11.2010, 14:25:02
"es bedeutet ungefähr dem anderen hilfreich zur Seite stehen und sich durchaus selbst auch in Gefahr begeben, denn Feuer ist ja gefährlich"
---------------------
Danke !
ich war aber nicht in Gefahr.
Hilfe brauchte ich aber um den Leuten zu erklaeren, dass man um jm auf den Mond zu schiessen ,keine Moeglichkeiten der NASA braucht.
....................
und..aaah..das war kein Kompliment.
Ein Eindruck is das.

Anzeige


Anzeige