Internationale Politik El Kaida will Kampf

hema
hema
Mitglied

El Kaida will Kampf
geschrieben von hema
Intelcenter: El Kaida will Kampf gegen den Westen fortsetzen

Die Terrororganisation El Kaida auf der Arabischen Halbinsel (AQAP) hat die Fortsetzung ihres Kampfes gegen den Westen angekündigt. Wie das auf die Überwachung islamistischer Websites spezialisierte US-Unternehmen Intelcenter am Samstag mitteilte, setzt die AQAP nach eigenen Worten auf eine Strategie der Nadelstiche und nicht auf Anschläge im Stil des 11. Septembers 2001.

Intelcenter zitierte aus dem englischsprachigen Magazin "Inspire", in dem das Terrornetzwerk auf die Paketbomben aus dem Jemen Bezug nehme. Ziel der Aktion sei maximaler ökonomischer Schaden gewesen.

************************

Was wollen sie damit erreichen? Veränderungen im Westen wohl kaum. Hilfe für die Arabische Welt sehe ich darin auch keine.
Begreifen diese Menschen nicht dass sie sich damit nur selber schaden?

Auch meine Hoffnung stirbt zuletzt !
www.hopeland.at

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: El Kaida will Kampf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ist das Alles..!?
so langweilig ist es in Europa.
Im Westen nichts neues.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: El Kaida will Kampf
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2010, 20:55:37
Es reichte doch, um mal wieder auf hopeland.at zu verweisen.
Da muß es doch nicht unbedingt neu sein.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: El Kaida will Kampf
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2010, 20:55:37
Im Westen nichts neues.(abdu)

hm abdu,,da Du gerade gelangweilt scheinst,,will ich mal diesen Moment nutzen und etwas fragen was ich schon länger mal etwas genauer wissen wollte.

Hier bei uns geistern immerzu bestimmte Begriffe herum, werden tagtäglich gebraucht und Jeder verbindet damit andere Vorstellungen.

Beispiel Al Kaida oder al-quaida, al-Qaeda, El-Kaida usw,,

mal wird darunter ein weltweit operierendes Terrornetzwerk meist sunnitischer dschihadistischer Organisationen, beschrieben, das seit 1993 zahlreiche Terroranschläge verübte usw usf..

mal wird es als antiislamische Verschwörung betitelt mit dem Ziel der Vernichtung Israels und Kampf gegen westliche Einflüsse

Bei uns wir zumeist eine Terrororganisation damit bezeichnet, deren Herkunft, deren Sitz, deren Regelement recht vage und nebelig beschrieben wird falls man mal etwas genaueres darüber erfahren möchte

ach so, um auch gleich mal diesen dschiahdistischen Org-Begriff nachzufragen,,
bei Wiki steht darunter Dschihad dschihâd = „Anstrengung, Kampf, Bemühung, Einsatz

aber das kann ja nicht Alles sein, dieser Kampf wird ja mal als gegen fremden Glauben (Andersgläubige)gerichtet, mal gegen fremde Einflüsse allgemein, gegen Aggressoren oder auch als Grundpfeiler als eine von mehreren Säulen des Islam bezeichnet usw..

Wundert Ihr Euch, wunderst DU Dich über die Vielfalt der möglichen Deutungen verschiedener Begriffe aus Deinem Kulturbereich bei uns,, also im "wilden Westen" ?

Hast Du dafür eine einfache Erklärung, ist das nur der künstlerischen Freiheit und dem erfinderischen Journalismus -neue Begriffe zu kreieren- zuzurechnen oder stehen da handfeste Deutungen dahinter ?

ps hier gibts derzeit z.B. einen Prozess beim Düsseldorfer Landgericht der nennt sich "Dschihad"-Prozess
weil ein (wohl verwirrter) Deutsch-Türke "Heiliger Krieg" rufend mit dem Messer auf Passanten eingestochen hat.

hugo



Karl
Karl
Administrator

Re: El Kaida will Kampf
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 23.11.2010, 08:38:39
Oh Gott Hugo,


immer wieder das Gleiche aufgewärmt. Ist die Diskussion und sind die Fragerei nicht nutzlos? Welche Rolle spielt die Schreibweise und nichts Genaues niemand weiß, auch abdu sicherlich nicht! Dadurch, dass Du solche ausgelutschten Themen wieder hochholst, spielst Du das Spiel der hema. Wir haben laufende Diskussionen ähnlicher Themen zur Genüge.


Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: El Kaida will Kampf
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 23.11.2010, 10:10:49
Oh Je Karl,

und ich hatte es mir gerade soo schön zurechtgelegt,,,

vonwegen egal wie man es schreibt,,

bei Wiki gibts z.B. Al Quaida nämlich nur unter der Kategorie Falschschreibung
Google findet Ungefähr 6.540.000 Ergebnisse in 0,27 Sekunden

aber ich will mal nicht weiter bohren,,gibt ja noch andere Möglichkeien dahinter zu steigen,,

bezüglich hemas Spielregeln bin ich nicht eingeweiht,,mir sind auch andere Themen recht.

hugo


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: El Kaida will Kampf
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2010, 20:55:37
Ist das Alles..!?
so langweilig ist es in Europa.
Im Westen nichts neues.
geschrieben von abdu


Ja, da wäre es doch wirklich Zeit, dass Gaddafi mal für Abwechslung sorgen täte?
hema
hema
Mitglied

Re: El Kaida will Kampf
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2010, 20:55:37

Ist das Alles..!?
so langweilig ist es in Europa.
Im Westen nichts neues. (abdu)


Gott sei Dank - das meine ich jetzt wörtlich.

Ich bin froh, wenn es in diesem Sinn in Europa langweilig und friedlich ist und bleibt.

Lieben Gruß!

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.11.2010, 10:54:48
Er sorgt hier zuhause fuer reichliche Abwechselungen.
Die meisten Libyer kuemmern sich aber sehr wenig um die Wuensche der Politiker, unterhaltsam zu werden.
Die Libyer wissen es sehr gut mit Freizeit umzugehen..weil sie meistens Freizeit haben.
Sie improvesieren eigene Programme
Wenn gar nichts mehr zu tun gibt laufen 30 oder 40 Jugendliche jubelnd durch die Strassen von Tripolis oder Benghazi und feiern den Sieg von Bayern muenchen ..wobei FCBayern an dem Tag und dem Tag davor nicht mal gespielt haben..
..oder singen sie ein sehr neues lustiges libysches Lied..the song heisst NESTOLOGIA..gemeint ist aber:Nostalgie.
fuer Nostalgie gibt es noch kein arabisches Wort..darueber meckert das Lied.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2010, 23:03:15
Sarkasmus ist die beste Rettung für unterdrückte Völker.....

Anzeige