Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Bias
Bias
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2021, 13:05:10
ich schloss niemanden aus, ich schrieb "jemand"  - musst Du eigentlich jedes Thema in Deinem (Un)Sinn versenken? Calicula schreibt man übrigens mit g, Caligula ..und diesen Spitznamen bekam der römische Herrscher Gaius Caesar Augustus Germanicus erst nach seinem Tod. Den Beinamen erhielt er, weil die römischen Legionäre Soldatenstiefel für ihn anfertigen mussten und Caligula bedeutet nichts anderes als - Soldatensiefel . Siehst Du, andere können auch klugscheissern und somit vom Thema abweichen .
Danke, Woschi.
Ich sehe was Du so alles drauf hast,
verneige mich,
achte darauf Caligulas Namen künftig richtig zu korrigieren
und vertraue zuversichtlich darauf, dass nun niemand auf die Idee kommt Caligula den Erdogan Mores lehren lassen zu wollen. 
Das würde dann doch deutlich noch weiter vom Thema wegführen als Dir das per Beckmesserei gelungen ist.

Glaubst Du nicht?
Verfolg einfach noch mal den Threadverlauf und komm gut durch den Tag.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von lupus

Wieder was Wichtiges gelernt!
Der gebildete Bürger schreibt nicht einfach Nörgelei oder Besserwisserei sondern "Beckmesserei".
Hoffentlich geht das in meinen Sprachgebrauch ein , obwohl ich es wohl nie gebrauchen werde.
😉😂
lupus

Lenins Lehrer hat wohl zu ihm gesagt: Lernen, lernen, nochmals lernen!
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von Michiko
als Antwort auf lupus vom 09.04.2021, 14:07:31
Wieder was Wichtiges gelernt!
Der gebildete Bürger schreibt nicht einfach Nörgelei oder Besserwisserei sondern "Beckmesserei".
Hoffentlich geht das in meinen Sprachgebrauch ein , obwohl ich es wohl nie gebrauchen werde.
😉😂
lupus

Lenins Lehrer hat wohl zu ihm gesagt: Lernen, lernen, nochmals lernen!
 
Hallo @lupus,

nimms mir bitte nicht übel, aber diesen alten DDR-Witz konnte ich mir bei der Gelegenheit einfach nicht verkneifen😉:
 
Von wem stammt der Ausspruch
lernen, lernen und nochmals lernen?
Von Wladimir I. Lenin.
Ja, aber wann hat er das gesagt?
Na, als er das Zeugnis von Walter Ulbricht gesehen hat!
 
Gruss
Michiko

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von dutchweepee

Dass sie nicht gleichberechtigt auf dem Sessel saß, war laut diplomatischer Hackordnung korrekt, denn sie war als Präsidentin der europäischen Kommission nur die Nummer Zwei hinter Ratspräsident Charles Michel.

p.s.: Wann zahlt vdL eigentlich endlich die verschwendeten Steuergelder aus ihrer Zeit als Kriegsministerin zurück?

.
von der leyen stuhl.jpg

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 09.04.2021, 16:25:46

DAs stimmt nicht! Die Kommissionspräsidentin und der Ratspräsident stehen hierarchisch auf einer Stufe.
Aber es ist natürlich ein Ausdruck von männlicher Wichtigtuerei, wenn Monsieur Michel sich sofort den Stuhl neben dem Diktator greift und sich auf dessen Wunschlinie begibt.
Nun versucht Monsieur Michel die Scherben einzusammeln, was ihm bei Sofagate sicherlich nicht so ohne Weiteres gelingen wird - und ob es ihm auf seinem Weg, weiter Karriere in der EU zu machen, wirklich weiterbringen wird?
ABer auch Herr Junckers meldet sich aus dem Off und erklärt, auch er hätte schon mal auf dem Sofa bei Erdogan sitzen müssen. Wieder ein Zeichen des Luxemburgers, wie rasch er doch missversteht, bzw. eine Komplexität eines Vorganges nicht richtig einordnen kann.... An von der Leyens Stelle hätte er sicher zu seinen Glanzzeiten Erdogan umarmt und geküsst und sich evtl. den Platz auf dessen Schoss gesichert? Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 09.04.2021, 16:25:46

So aufregend war die Sitzordnung nun auch wieder nicht denn es ging bei Erdogan scheinbar ganz gesittet zu.
Wenn Trump dabei gewesen wäre hätte der dem Michel den Stuhl weggezogen.😂
lupus


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 09.04.2021, 18:07:58

Es ist sicherlich schon eine Eigenart von Diktatoren, ihre lächerlichen Macho-Allüren an mächtigen Frauen auslassen zu wollen:
Bei Trump fällt mir da ein, wie er sich standhaft weigerte, Frau Merkel vor den Kameras die Hand zu reichen und dabei doch selbst den Eindruck eines Kleinkindes in einem übergewichtigen Altherren-Körper hinterliess.
Bei Putin fällt mir ein, wie dieser einen schwarzen, grossen Hund vor Frau Merkel aufmarschieren liess, nachdem er erfuhr,dass Frau Merkel Angst vor Hunden hat.
Und bei Seehofer, der einzige Nicht-Diktator, aber ebenso lächerlich als Macho fällt mir ein, wie er Frau Merkel wie ein kleines Mädchen neben seiner gewaltigen Statur neben dem Redner-Pult stehen liess.
Warum haben solche Typen "mit Macht" so etwas nur nötig? WErde ich nie verstehen. Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von Tina1
https://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogans-rechtsextreme-verbuendete-die-macht-der-woelfe-a-b0561573-3018-454a-a4fb-61cc655424eb

Erdoğans Pakt mit den Ultranationalisten
08.04.2021

Die Macht der Wölfe
 
"Der türkische Präsident Erdoğan kämpft um seine Vorherrschaft – und nimmt dafür in Kauf, dass der rechtsextreme Koalitionspartner zur Kriegspolitik vergangener Tage zurückkehrt. Oppositionelle fürchten um ihr Leben."

https://www.sueddeutsche.de/meinung/tuerkei-erdogan-heult-mit-den-woelfen-1.5106078

Erdoğan heult mit den Wölfen
 
"Die Art, wie die Türkei auf das Verbot der "Grauen Wölfe" in Frankreich reagiert, zeigt, wie sehr der Präsident von den Ultranationalisten abhängig ist.
Auch in der angeblich feinen Welt der Diplomatie wird verbal gern einmal geholzt und gemogelt. Aber es gibt gewisse Regeln. Dass der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan den französischen Staatschef Emmanuel Macron jüngst als quasi geistesgestört bezeichnet hat, hätte vielleicht noch als Ausrutscher durchgehen können. Aber jetzt hat das Außenministerium nachgelegt und ganz Frankreich als geistig instabil bezeichnet. Warum? Weil Paris die rechtsextremen "Grauen Wölfe" verboten hat.

Noch erschreckender aber ist, dass sich die türkische Führung vor eine rechtsextreme Organisation stellt, deren Ultranationalismus liberale Türken als faschistisch betrachten. Der Grund für die Rückendeckung: Die Mutterorganisation der "Grauen Wölfe" ist die ultranationalistische Partei MHP - und die ist der inoffizielle Koalitionspartner Erdoğans. Die rüden Töne sind Beleg dafür, wie abhängig der Präsident von der MHP ist. "

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina1 vom 10.04.2021, 13:51:53
Die grauen Wölfe werden hier in Deutschland auch Jahrzehnte
mehr oder weniger geduldet.
Der Bundestag kann sich nicht entschliessen sie zu verbieten.
Eine Rechtsextreme Gruppe in Deutschland zu dulden,
die ein Grosstürkisches Reich anstrebt,
kann ich nicht nachvollziehen.
Sie tun einiges was angeordnet wird und ein bisschen mehr..........
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2021, 17:33:44
DAs stimmt nicht! 
Du hast sogar mal recht, Olga. Die vdL kommt sogar erst an dritter Stelle:
  1. Präsident des Europäischen Parlaments – David-Maria Sassoli
  2. Präsident des Europäischen Rates – Charles Michel
  3. Präsidentin der Europäischen Kommission – Ursula von der Leyen

Für Olga zum lernen: Die EU-Präsidenten

Anzeige