Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror

Internationale Politik Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror

Medea
Medea
Mitglied

Re: Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 11.01.2015, 11:49:37
Karl, Du hast recht - schauen wir gemeinsam nach vorne.

Medea.
Karl
Karl
Administrator

Re: Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror
geschrieben von Karl
Da in einem anderen Thread, wo ich das gepostet habe, keine ernsthafte Diskussion stattfindet, wiederhole ich mich hier:

Ich hoffe wir können uns alle auf folgende Punkte einigen:

1. Wir sind gegen Terror egal aus welcher Ecke. Wir haben in Europa in den letzten Jahren islamistischen (Spanien, Frankreich, Großbritannien) und rechtsradikalen (z.B. in Norwegen, Deutschland) Terror erlebt und müssen diesen in Zukunft verhindern.

2. Wir sind für die Bestrafung der Täter und deren Festsetzung.

3. Wir sind gegen jede pauschale Stigmatisierung von Moslems, Juden, Christen oder Ungläubigen.

4. Wir brauchen die Solidarität aller Menschen mit gutem Willen.

5. Wir bemühen uns aktiv, ein Klima der Solidarität und nicht ein Klima des Hasses zu schaffen.

6. Wir treten aktiv all denjenigen entschieden entgegen, die aus Boshaftigkeit oder Dummheit das gesellschaftliche Klima weiter vergiften und die Gräben vertiefen, anstatt zuzuschütten.

7. Wir müssen lernen zu verstehen, warum junge Menschen, unter welchen Lebensumständen, sie Opfer von ideologischen Rattenfängern werden. Nur dann haben wir eine Chance, das Nachwachsen der Köpfe der Terrorhydra zu verhindern.

8. Die Spirale des Hasses muss durchbrochen werden, den Anfang muss jeder bei sich machen.

9. Angst fressen Seele auf ist eine berechtigte Sorge, aber Angst darf das Gehirn nicht ausschalten.

10. Wir brauchen einen kühlen Kopf ebenso wie den Willen zur Solidarität.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 11.01.2015, 14:02:40
Wo kann ich unterschreiben karl?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 11.01.2015, 14:02:40

6. Wir treten aktiv all denjenigen entschieden entgegen, die aus Boshaftigkeit oder Dummheit das gesellschaftliche Klima weiter vergiften und die Gräben vertiefen, anstatt zuzuschütten.
7. Wir müssen lernen zu verstehen, warum junge Menschen, unter welchen Lebensumständen, sie Opfer von ideologischen Rattenfängern werden. Nur dann haben wir eine Chance, das Nachwachsen der Köpfe der Terrorhydra zu verhindern.
8. Die Spirale des Hasses muss durchbrochen werden, den Anfang muss jeder bei sich machen.
9. Angst fressen Seele auf ist eine berechtigte Sorge, aber Angst darf das Gehirn nicht ausschalten.
10. Wir brauchen einen kühlen Kopf ebenso wie den Willen zur Solidarität.
Karl
geschrieben von karl


Richtig Karl, denn wenn wir und die Politiker nicht in der Lage sind, ruhig und besonnen aber dennoch strikt und unbeugsam diesem Terror entgegenzutreten, droht auch uns in Europa, im Dunstkreis des islamistischen Terrors, eine erneute politische Radikalisierung, und das gilt es auch unbedingt zu verhindern!

Edita
ingo
ingo
Mitglied

Re: Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 11.01.2015, 10:10:20
Leider wirst Du wieder persönlich, Karl. ich hatte die Hoffnung, dass das vorbei wäre. Im Einzelnen:
-Ich will keine Gräben aufreißen; aber ich behalte auch nicht für mich, dass es in den letzten Jahren leider nur einige wenige mutige Muslime gab, die sich öffentlich in Presse, Funk und Fernsehen gegen Gewalt unter dem Deckmantel des Koran geäußert haben und dass die anderen Offiziellen sich versteckt haben. Wenn die Imame erst jetzt an die Öffentlichkeit gehen, ist es berechtigt, ihnen zu sagen, dass sie das schon längst hätten tun müssen. Das habe ich übrigens schon viel früher öffentlich gesagt. Und die Behauptung in der Themenüberschrift:"Es gibt kein Schweigen...." ist für mich schlichtweg falsch. Wenn,dann müsste es schon heißen: "Es gibt kein Schweigen mehr". Da ich aber niemandem vorschreibe, wie er einen Thread nennt und welche subjektive Wahrnehmung er hat, erlaube ich mir diese "persönliche Korrektur". Muss ja nciht jeder genauso sehen. Aber ich werde es sagen dürfen-oder?
-Meine Wahrnehmung zur Überschaubarkeit der erkennbaren muslimischen Teilnehmer an Demos als "witzig" zu bezeichnen, finde ich nicht witzig! Ich "mache Muslime auch nicht an ihren Bärten aus"; und meine Anmerkung als "lächerlich" zu bezeichnen, ist, höflich ausgedrückt,unfreundlich. Man muss schon über meine Worte nachdenken wollen, um zu verstehen wie ich das meine: Die strengläubigen Muslime tragen bekanntermaßen zur Verdeutlichung ihres Glaubens Vollbärte; an der Spitze stehen die Imame, bei denen der Bart "Pflicht" ist. Ich muss Dich nciht auf Leute, wie Pierre Vogel hinweisen; aber diese Strengläubigen meine ich. Und deren Anzahl bei Demos ist nunmal überschaubar. Aber genau diese Menschen sind es, die den größten Einfluss auf ihre Mitgläubigen haben. Erst wenn sie, einschl. der Imame, in erkennbarer Anzahl auf den Demos auftauchen, beginne ich auf Veränderungen und auf Zusammenschlüsse zwischen Mulimen und Christen zu hoffen. So gesehen sind wir in einem Punkt einig, wenn Du schreibst: [color=blue]Das wird nur mit den Muslimen gelingen![/color; aber doch wohl nur mit Muslimen, die sich zu dieser Gemeinsamkeit auch öffentlich bekennen.
Vorher sind Demos, auch wie die heute in Paris, für mich ineffektiv. Kein Isamist , erst recht kein potentieller Attentäter, wird sich von sowas beeindrucken lassen. Ich glaube sogar, dass diese Spinner sich durch sowas eher gereizt fühlen und nach dem Motto "Jetzt erst recht" beflügelt fühlen; aber auch das ist meine subjektive Meinung, die mich hoffentlich nicht gleich wieder lächerlich macht.
Und nun werde ich mit Dir nicht weiter über dieses Thema diskutieren. Ich habe Dir alles gesagt und erklärt, bitte Dich allerdings, meine Meinung künftig nicht mehr als "lächerlich" zu bezeichnen. Wir erfahren gerade alle besonders viel über den Schutz von anderen Meinungen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 11.01.2015, 14:14:27
Lieber dutch,

ich bin jedem Diskutanten dankbar, der dem zustimmen kann und der Beiträge schreibt, die die Gräben zwischen den Gruppen nicht vertiefen.

Eine Unterschriftenliste in dem Sinne hatte ich gar nicht angedacht.

Davon gibt es ja sehr viele. Gerade die von Dir erwähnte Initiative "not in my name" ist sehr gut und schon sehr lange aktiv (wenn auch wie nachzulesen, von vielen einfach ignoriert bzw. nicht wahrgenommen).

Karl

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 11.01.2015, 14:31:42
Meine Wahrnehmung zur Überschaubarkeit der erkennbaren muslimischen Teilnehmer an Demos als "witzig" zu bezeichnen, finde ich nicht witzig!
geschrieben von ingo


Tausende Moslems beziehen derzeit klar und mit Foto Stellung gegen die Attentäter. Das ist in meinen Augen sehr mutig.

Wenn Du diese muslimischen Stellungnahmen nicht erkennen kannst, ist das zuallerletzt Schuld der Muslime - ich finde sie.

ingo
ingo
Mitglied

Re: Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 11.01.2015, 14:49:55
Ich kann diese Tausende nicht sehen; vielleicht, weil ich nicht bei Twitter bin; und über die habe ich nicht geschrieben!!!! In Paris habe ich die, die ich meine, nämlich Imame etc. (sie sind erkennbar!!!!), gerade auch nicht gesehen. Ich bitte aber nochmals, meine Beiträge genau zu lesen: Ich habe sehr genau differenziert. Das erkennt man aber nur, wenn man diese Differenzierung auch erkennen möchte. Ich habe aber keine Lust, mich hier ständig zu wiederholen. Lies bitte alles nach, oder lass' meine Beiträge einfach links liegen. Ich brauche keine Zustimmung.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 11.01.2015, 16:32:18
Du hättest auch ohne Twitter schon am 27. September 2014 im STERN davon erfahren können. Mittlerweile sind es viele Tausend die sich zum Teil mit Bild oder Video oder Text bekennen. Du brauchst übrigens nicht "bei Twitter zu sein", um dies zu sehen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Es gibt kein Schweigen der Muslime zum Terror
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 11.01.2015, 16:32:18
In der ARD gab es eben ein Interview mit einem glatzköpfigen und bartlosen Franzosen. Am Ende sagte er, er habe immer friedlich mit Juden und Christen aller Konfessionen zusammengelebt, das wolle er auch in Zukunft, deshalb sei er hier auf der Demo. Er sei Moslem.

@ ingo,

wenn Du Deine Privatauswertungen der Demonstrationsteilnehmer machst, ist Bart oder Nicht-Bart nicht ausreichend. Vielleicht kannst Du das ja verstehen und vielleicht einfach vor dem Schreiben länger nachdenken. Entschuldige, dass ich mich lustig gemacht habe, aber manchmal hilft mir ein lauter Lacher alles Geschriebene zu ertragen.

Karl

Anzeige