Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 07.10.2022, 17:47:15
 
Biden hat ja schon gesagt (G7-Gipfel), es gehe um eine neue Weltordnung.
Russland muss in die Knie gezwungen werden, egal wie viele Ukrainer und Russen noch sterben. 

Juro
geschrieben von Juro
Russland muss gar nicht in die Knie gezwungen werden, die Russen sollen aus der Ukraine verschwinden und nach Hause gehen. Die nächsten Soldaten kratzen lieber die Kurve, ehe sie in Richtung Ukraine marschieren. Keiner will sterben und keiner sollte mehr sterben müssen, wenn sie in die Heimat zurückbeordert würden. Aber Putin hat ja noch nicht genug zerstört, getötet, Unglück über Millionen Menschen gebracht. Dem Mann, und keinem anderen, ist es egal, wie viele noch sterben müssen.
Danke Michiko für diesen wieder mal sehr guten Bericht.

Es ist richtig, dass es Putin und evtl. seinen Schergen völlig egal scheint, wie viele auch russische, junge Menschen noch sterben werden.
Auch der "Nicht-Bluff" oder der nukleare Einsatz von entsprechenden Waffen bedeutet für russische Soldaten zumindest Verstrahlung, wenn nicht gar den Tod in dem Gebiet, wo diese russischen Waffen eingesetzt werden. Sollte sich daraus dann ein Natoeinsatz der Nuklearstaaten entwickeln und diese todbringenden WAffen über Russland abgeworfen werden, ist davon auch die dort lebende Bevölkerung betroffen, die allmählich aufwacht und die drohende Problematik immer besser erkennt.
Und was hat der Mann Putin dann? Kein Bluff - diese Gegenden, die er mit dieser Strategie erobern könnte, würden unbewohnbar bleiben.
Olga
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 07.10.2022, 17:03:35
Hallo Phil, mit einem diabolischen Grinsen antworte ich dir - Putin will verhandeln. Hat er selbst gesagt. In den letzten 3 Tagen.
Wo steht das?
Putin macht doch jedem ununterbrochen klar, daß er nicht verhandeln will, denn ....... " der richtige Krieg hätte ja noch gar nicht angefangen"!

 
Selenskyj will aber nicht, läuft grad so gut. Selenskyj hat Verhandlungen verboten.
Und natürlich will Selenskyj auf solch zynisch dekadentes Geschwätz nicht eingehen!
Täglich gibt es neue Forderungen nach Verhandlungen. Wer stellt sie? Der Papst, Elon Musk und in unseren Talkshows wird permanent "gefordert"!
Die ganzen Schlaumeier ignorieren, daß Verhandlungen erst ins Spiel kommen können, wenn beide Kriegsparteien größere Vorteile im Niederlegen der Waffen sehen als im Weiterkämpfen, so einfach ist das!
 
Die Bedingungen sind eigentlich klar, von Putins Seite aus. Ostukraine zu ihm, NATO-Mitgliedschaft Ukraine nein, Diskriminierung von Russen weg, Nazis weg.
Wer verhandeln will stellt keine Bedingungen, so fängt das erst mal an!
Und Putin hat hier keine Bedingungen zu stellen!

 

Wenn Selenskyj darauf auch nur einen Schritt eingeht, ist er tot. Aber dann haben ihn nicht die Russen umgebracht.

Juro
geschrieben von Juro

Auf zynisch dekadentes Geschwätz wird / muß niemand reagieren, auch in diesem Falle Selenskyj nicht!


Edita
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Rispe vom 07.10.2022, 16:53:47
Die Alliierten haben keinen Krieg geführt, sie haben eingegriffen, nachdem sie selber von uns, den Kriegsführenden, angegriffen wurden.
So wird ein Schuh daraus! 
Genauso gut könntest du schreiben, die Ukraine würde einen Krieg führen. Nein, tun sie nicht, den Krieg führen immer noch die Russen gegen die Ukraine und nicht umgekehrt!
 
Ausgangspunkt war die Frage: Gibt es einen gerechten Krieg?

Ich sage: ja, den gibt es!
Du sagst: Nein, den gibt es nicht!

Ich habe meine Auffassung dazu begründet.

Auch wenn du aus "Krieg führen" nun "eingreifen" machst ändert das nichts! Krieg führt nicht immer der angefangen hat! Das kann sich im Laufe der Geschehnisse auch ändern.

Meine Argumente sind erschöpft! 

Im Übrigen glaube ich, dass wir bei der Beurteilung des aktuellen Konflikts bzw. vom 2.WK gar nicht weit auseinander liegen ... aber ich will jetzt nicht mehr!
MarkusXP

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Michiko vom 07.10.2022, 17:47:15

Natürlich und richtig Michiko.
Aber entsteht so eine neue Weltordnung?
Ganz langsam vielleicht schon. Es ist schwer zu beurteilen.

lupus

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Juro vom 07.10.2022, 17:38:04
.....................

So lange die NATO, aus welchen Gründen auch immer, Waffen liefert und die Kriegstrommel schlägt, kommen die beiden auch nicht da raus.

.................

Juro
geschrieben von Juro
Kennst du den Unterschied zwischen Angriffs-Kriegstrommel und Verteidigungs-Kriegstrommel?
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf lupus vom 07.10.2022, 18:27:10
Natürlich und richtig Michiko.
Aber entsteht so eine neue Weltordnung?
Ganz langsam vielleicht schon. Es ist schwer zu beurteilen.

lupus
Sowieso nicht von heute auf morgen und so richtig glaube ich noch nicht daran. Von Zeitenwende war anfangs die Rede, die Zeiten ändern sich immer. Aber eine neue Weltordnung, was immer man sich darunter vorstellen mag, da bin ich gespannt, falls ich das noch erlebe.😏

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 07.10.2022, 18:43:11
Natürlich und richtig Michiko.
Aber entsteht so eine neue Weltordnung?
Ganz langsam vielleicht schon. Es ist schwer zu beurteilen.

lupus
Sowieso nicht von heute auf morgen und so richtig glaube ich noch nicht daran. Von Zeitenwende war anfangs die Rede, die Zeiten ändern sich immer. Aber eine neue Weltordnung, was immer man sich darunter vorstellen mag, da bin ich gespannt, falls ich das noch erlebe.😏
Mr Biden spricht heute von einem drohenden Amageddon. Wenn man also Putin unterstellt, dass er nicht blufft und wenn Nuklearwaffen aus Russland zum Einsatz kommen, wird die Nato mit ihren Nuklear-Staaten antworten und zwar auf Angriffe auf Russland.
Obwohl das Szenario keiner der heute Lebenden jemals miterlebt hat, gehen meine Befürchtungen schon in Richtung Apokalypse - und das wäre dann eine sehr furchterregende Form einer neuen Weltordnung, wenn grosse Teile davon nicht mehr bewohnbar sind. Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2022, 19:07:54
Natürlich und richtig Michiko.
Aber entsteht so eine neue Weltordnung?
Ganz langsam vielleicht schon. Es ist schwer zu beurteilen.

lupus
Sowieso nicht von heute auf morgen und so richtig glaube ich noch nicht daran. Von Zeitenwende war anfangs die Rede, die Zeiten ändern sich immer. Aber eine neue Weltordnung, was immer man sich darunter vorstellen mag, da bin ich gespannt, falls ich das noch erlebe.😏
Mr Biden spricht heute von einem drohenden Amageddon. Wenn man also Putin unterstellt, dass er nicht blufft und wenn Nuklearwaffen aus Russland zum Einsatz kommen, wird die Nato mit ihren Nuklear-Staaten antworten und zwar auf Angriffe auf Russland.
Obwohl das Szenario keiner der heute Lebenden jemals miterlebt hat, gehen meine Befürchtungen schon in Richtung Apokalypse - und das wäre dann eine sehr furchterregende Form einer neuen Weltordnung, wenn grosse Teile davon nicht mehr bewohnbar sind. Olga
Warum Biden das Wort Armageddon bemüht und alle damit in Angst und Schrecken versetzt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich auch nicht und weigere mich daran zu glauben. Ein Schreckensszenario, wohl um die Kaltblütigkeit und die Amoralität von Putin deutlich zu machen.
Das wäre keine neue Weltordnung, das wäre Tod und Vernichtung und ein Kampf ums Überleben der Überlebenden. Das möchte ich mir einfach nicht vorstellen.
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2022, 19:07:54

Warum warten bis Putin Nuklearwaffen zum Einsatz bringt ?
Der veehrte H. Selensky hat da ganz konkrte andere Vorstellungen.
Wenn man T-Online glauben darf

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat mit einer Rede vor dem australischen Lowy Institut in Sydney am Donnerstag (Ortszeit) für Aufsehen gesorgt. Selenskyj sprach unter anderem davon, dass die Nato die Möglichkeit eines russischen Atomwaffeneinsatzes verhindern müsse – notfalls mit Präventivschlägen.

Nun darf man resümieren was unter Präventischlag in diesem Kontext zu verstehen ist.
Ich als alter Weißer Mann und Mitglied der Sofaarmee verstehe darunter einen Nuklearen Erstschlag.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 07.10.2022, 19:16:08

Liebe Michiko, nur als Vermutung.
Biden hat sehr grosse Erfahrungen, schon als Obamas Vize-Präsident und weiß mit solchen unberechenbaren Kaliber wie Putin umzugehen, ich gehe davon aus daß seine etwas brachiale Armaggedon Ansage in diese Richtung geht, indem er sich dem tiefen Niveau Putin angepasst hat um die richtige Wirkung zu entfalten, sowie du auch schreibst. Phil.

 

Anzeige