Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.10.2022, 16:37:19
Guten Tag, Adam.

Geht es eigentlich nur noch mit persönlichen Beleidigungen, adam? Wie kommst Du darauf, dass aixois, den ich seit langem kenne, ja, sogar GUT zu kennen glaube, ein Putinfreund sein könnte? Oder dass er nur Krieg und Gewalt zur Lösung von Problemen kenne? Aixois ist einer der wenigen hier im Forum, die nach wie vor einen pazifistischen Standpunkt haben, und dafür oft genug "geprügelt" worden ist.

DW


 
Waldler,

ich habe alles Verständnis für dich gezeigt und auch mit Verständnis reagiert. Aber wenn deine  Beiträege im ST nur noch in Bevormundungen gegen mich bestehen, bitte ich dich, das bleiben zu lassen.

Eine Bitte: Lies den Beitrag von aixois   an mich gerichtet. Ermahn`doch den mal! Ich habe nur entgegenet.

--

adam
adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 10.10.2022, 17:13:42
Auf die Aussagen von Beiträgen, die sich mit der Sache beschäftigen, wird hier nicht mehr geachtet? Ich werde mir wohl auch einen anderen Nick zulegen müssen. Lady Madonna?

In diesem Zusammenhang: Wer ist eigentlich dutchweepee?


--

adam
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf adam vom 10.10.2022, 17:13:42
Guten Tag, Adam.

Geht es eigentlich nur noch mit persönlichen Beleidigungen, adam? Wie kommst Du darauf, dass aixois, den ich seit langem kenne, ja, sogar GUT zu kennen glaube, ein Putinfreund sein könnte? Oder dass er nur Krieg und Gewalt zur Lösung von Problemen kenne? Aixois ist einer der wenigen hier im Forum, die nach wie vor einen pazifistischen Standpunkt haben, und dafür oft genug "geprügelt" worden ist.

DW


 
Waldler,

ich habe alles Verständnis für dich gezeigt und auch mit Verständnis reagiert. Aber wenn deine  Beiträege im ST nur noch in Bevormundungen gegen mich bestehen, bitte ich dich, das bleiben zu lassen.

Eine Bitte: Lies den Beitrag vo aoisx an mich gerichtet. Ermahn`doch den mal! Ich habe nur entgegenet.

--

adam
geschrieben von adam

adam,

schade, dass Du das als Bevormundung siehst, das lag mir fern, dafür sind in diesem Forum andere zuständig (nicht Du!).

Aber ich kann in aixois Beitrag trotz mehrfachen Lesens keine Form von Beleidigung feststellen. Und auch eine Freundschaft zu Putin kann ich nicht sehen.

Ich habe Dir drei Fragen gestellt. Und ich akzeptiere, wenn Du sie nicht beantworten willst. Aber ich möchte sie stellen dürfen.

Ich sehe aixois Beitrag nun einmal anders. Das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Dieses Forum geht langsam unter in persönlichen Animositäten, nun werden (nicht von Dir) die Mitglieder schon pathologisiert. Wo soll das enden?

DW

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf adam vom 10.10.2022, 17:20:46

Adam, ich versehe deine Frage nicht. Dutchweepee hat seit langer Zeit hier nicht mehr geschrieben, sein Stil war unverwechselbar, und falls du glaubst,er würde hier unter einem neuen Namen schreiben, bist du leider total im Irrtum.
Ich jedenfalls würde seinen chaotischen Stil, immer mit großen Plakaten ohne viele Worte, aber wenn, dann mit vielen Rechtschreibfehlern, sofort erkennen, da kannst du sicher sein.

Und mir fehlt er auch nicht, ganz  im Gegenteil.

 

adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf Rispe vom 10.10.2022, 17:28:01

Rispe,

ich vermisse ihn nicht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß er auf diese Plattform verzichtet.

--

adam

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.10.2022, 17:26:46
Der Kosmos ist Veränderung, das menschliche Leben Meinung, der Ansicht soll der Kaiser gewesen sein, Waldler
Die Welt ist unsere Vorstellung, hat mit anderen Worten Arthur Schopenhauer ein paar Jahrhunderte später gemeint.
Deine, meine, jedermanns Vorstellung.
Was also wundert Dich, was fragst Du?

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 10.10.2022, 17:46:53
Der Kosmos ist Veränderung, das menschliche Leben Meinung, der Ansicht soll der Kaiser gewesen sein, Waldler
Die Welt ist unsere Vorstellung, hat mit anderen Worten Arthur Schopenhauer ein paar Jahrhunderte später gemeint.
Deine, meine, jedermanns Vorstellung.
Was also wundert Dich, was fragst Du?
geschrieben von Bias

Wie soll man Missverständnisse anders klären, als durch Fragen, Bias?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64

Zurück zum Thema:

Es ist zu hören,d ass verstärkt russische Raketenangriffe nun wieder auf Kiew erfolgen und andere Städte mit vorwiegend militärischer 'Bedrohung der Zivilbevölkerung.
Ob es sich hier um einen speziellen Rachefeldzug von Putin und seinen Schergen handelt, weil das Prestige-Objekt, die Brücke von Kertsch auf die annektierte Krim zerstört wurde, darf angenommen werden.
In Kiew gibt es wieder stundenweise keinen Strom und Wasser, wie Bürgermeister Klitschko erklärte und die Menschen, die in letzter Zeit fast so etwas wie ein normales Leben führten, werden wieder in ihre Keller und U-Bahn-Schächte zurückkehren, um ihr Leben zu retten.

Das sollten wir doch alle im Gedächtnis behalten, wenn wir uns hier über hohe Energiepreise, "schlechte Ampel-Regierung", drohende Verelendung unseres Landes usw. usw. stundenlang aufregen.
Möchte irgendjemand mit der tatsächlichen Bedrohung in der Ukraine tauschen, die nun schon seit einigen Monaten besteht und deren Bevölkerung unsere deutsche, ausufernde Jammerei sicherlich nicht ganz vestehen kann. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 10.10.2022, 17:01:29


Du darfst Dir gerne auch weitere Gedanken machen,was sein könnte. Ich tue es nicht im Interesse von Teilen der Thread-Leserschaft, die sonst noch mehr im Viereck springen müssten oder gar an die Decke gehen. Ich will der Ausbildung von kognitiven Dissonanzen keinen Vorschub leisten.

 
Unser Einfluss wird sowieso, wenn überhaupt sehr gering sein. Phil.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.10.2022, 17:54:29
Wie soll man Missverständnisse anders klären, als durch Fragen, Bias?
geschrieben von Der-Waldler
Manche „Missverständnisse“ lassen sich in der Regel dann nicht „klären“, wenn wer erkennbar einzig die eigene Vorstellung als wahr gelten lässt, ist meine Erfahrung.
Aber – das ist halt die meine.

Anzeige