Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 10.10.2022, 15:31:28

@adam,

eigentlich müsste ich mich als admin anmelden und deine persönlichen Aggressionen bereinigen. Ich bin aber zu krank, um mir die Mühe zu machen.

Wichtiger ist mir Dir inhaltlich zu widersprechen, was das Reden mit Putin angeht. Selbstverständlich muss geredet werden und nein, wir dürfen auf keinen Fall in Ruhe abwarten, bis dass die ersten Atomraketen fliegen. Eigentlich unfassbar, was hier teilweise zu lesen ist, Du bist ja nicht der Erste, der kaltherzig selbst dieses einkalkuliert.

Niemand ist gleich Putinfreund, wenn er nach Verhandlungen schreit. Niemand, der nach Verhandlungen schreit, möchte gleich ukrainisches Gebiet verschenken.

Karl

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 10.10.2022, 18:11:21
@adam,

eigentlich müsste ich mich als admin anmelden und deine persönlichen Aggressionen bereinigen. Ich bin aber zu krank, um mir die Mühe zu machen.
Wichtiger ist mir Dir inhaltlich zu widersprechen, was das Reden mit Putin angeht. Selbstverständlich muss geredet werden und nein, wir dürfen auf keinen Fall in Ruhe abwarten, bis dass die ersten Atomraketen fliegen. Eigentlich unfassbar, was hier teilweise zu lesen ist, Du bist ja nicht der Erste, der kaltherzig selbst dieses einkalkuliert.
Niemand ist gleich Putinfreund, wenn er nach Verhandlungen schreit. Niemand, der nach Verhandlungen schreit, möchte gleich ukrainisches Gebiet verschenken.
geschrieben von Karl
Wenn der jeweils andere zurückschlägt, wird sich doch selbst der biederste Zeitgenosse auch noch wehren dürfen, Karl, oder?

Ansonsten bin auch ich ab und zu noch erstaunt über das, was von alten und älteren Leuten hier alles wie zum Thema Krieg geäußert wird.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 10.10.2022, 18:11:21
@adam,

eigentlich müsste ich mich als admin anmelden und deine persönlichen Aggressionen bereinigen. Ich bin aber zu krank, um mir die Mühe zu machen.

Wichtiger ist mir Dir inhaltlich zu widersprechen, was das Reden mit Putin angeht. Selbstverständlich muss geredet werden und nein, wir dürfen auf keinen Fall in Ruhe abwarten, bis dass die ersten Atomraketen fliegen. Eigentlich unfassbar, was hier teilweise zu lesen ist, Du bist ja nicht der Erste, der kaltherzig selbst dieses einkalkuliert.

Niemand ist gleich Putinfreund, wenn er nach Verhandlungen schreit. Niemand, der nach Verhandlungen schreit, möchte gleich ukrainisches Gebiet verschenken.

Karl
geschrieben von Karl
Karl, ich möchte Dich nicht überfordern, wenn anscheinend Corona bei Dir/Euch doch stärker zugeschlagen hat. Das tut mir leid und ich wünsche gute Besserung.
Aber die Tatsache, dass niemand mit einem Lügner und Verbrecher verhandeln sollte, welcher Putin ja nun mal ist, bleibt in meiner Meinung bestehen, ganz abgesehen davon, dass ER selbst dies nur zu seinen Bedingungen machen würde, was dann bedeutet,dass die Ukraine verloren wäre.
Wie soll das denn anders geht und vor allem, wer sollte eine solch fiktive Verhandlung mit Putin führen und wo? Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2022, 18:17:05

Reden mit Putin muss ihm deutlich machen, was er zu verlieren hat. Reden ablehnen und abwarten, bis dass Ukrainer unter taktischen Atomschlägen sterben, kann doch kein Ziel sein. Das muss verhindert werden.

Schon hundert Beiträge weiter vorne habe ich von einem ethischen Dilemma geschrieben, in dem wir stecken. Ich weiß also wie schwer die Auflösung ist, aber notfalls muss eben auch mit Putin geredet werden, es sei denn es gäbe bereits andere Ansprechpartner im Kreml.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2022, 18:17:05

Liebe Olga.
Bei jedem macht sich Frust breit, wir sind alle einfach hilflos und können nur unsere gutgemeinten Ratschläge veröffentlichen, ich hoffe für uns alle daß diese schlimme Zeit irgendwan ein Ende nehmen wird. Phil.

adam
adam
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2022, 18:17:05

Olga,

danke.

Karl,

gute Besserung. Du hast mich, wie immer, völlig falsch verstanden.

--

adam

PS: Karl, ist dir klar, daß hier, bis auf wenige Ausnahmen, nur noch geschrieben wird, was dir gefallen könnnte?/a. Lady Madonna?


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2022, 18:28:03
. . .  und können nur unsere gutgemeinten Ratschläge veröffentlichen, . . .
In der Hoffnung, dass sie irgendwer Wladimir Wladimirowitsch Putin und seinen Stäben zuträgt?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 10.10.2022, 18:30:45
. . .  und können nur unsere gutgemeinten Ratschläge veröffentlichen, . . .
In der Hoffnung, dass sie irgendwer Wladimir Wladimirowitsch Putin und seinen Stäben zuträgt?
geschrieben von Bias
IRONIE
Vielleicht kennst du ein Informationskanal, wo man die Ratschläge weiterreichen könnte ? Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 10.10.2022, 18:27:17

Tja, Karl und wer soll dieses Reden/Verhandlungen übernehmen? Wichtig hierbei ist natürlich auch, wen würde Putin akzeptieren als Verhandlungspartner? Und wenn das dann sog. neutrale Personen sein sollten, bedeutet das, dass die Ukraine zwar ihren Blutzoll seit Monaten entrichtet, aber eine solche Verhandlung, gegen die der ukrainische Präsident ein Dekret erlassen hat, dieses Land ignoriert und evtl. vor das fertige "Verhandlungsergebnis" stellt?
Und bis dahin wird weiter gebombt und zerstört? Und weltweit steigt die Angst, was noch alles kommen wird.
Karl - bei Deinem Beitrag habe ich das Gefühl, dass es wirklich Leute gibt, die davon ausgehen, dass Verhandlungen mit Putin positiv in unser aller Interesse enden könnten. Woher nehmt Ihr diese Sicherheit? Bisher hat ER doch nur durch Lügen und Grausamkeiten überzeugt, bzw. Ankündigungen derselben, die er dann in die Tat umsetzte. Und aus dieser weltweiten Angst bezieht er weitere Machtgefühle und scheint sich jetzt mit dieser Strategie einen Schritt auf seiner Zerstörungstour zu sehen. Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2022, 18:32:44
. . .  und können nur unsere gutgemeinten Ratschläge veröffentlichen, . . .
In der Hoffnung, dass sie irgendwer Wladimir Wladimirowitsch Putin und seinen Stäben zuträgt?
geschrieben von Bias
IRONIE
Vielleicht kennst du ein Informationskanal, wo man die Ratschläge weiterreichen könnte ? Phil.
Danke Pschroed
– bei Deinem gut versteckten Sinn für Ironie und Humor empfinde ich es als redlich, wenn Du jeweils darauf hinweist, wie etwas gemeint ist; es hilft ungemein beim Verstehen.

Anzeige