Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf Michiko vom 22.03.2024, 08:31:04

"Was diese Worte Nida-Rümelins angeht, da bin ich nicht so sicher. Ist es nicht eher Putin, der glaubt, der Ukraine und dem unterstützenden Westen zeigen zu können, dass Russland das Völkerrecht aushebeln und seinen Bruderstaat in Schutt und Asche legen kann?"

Michiko, seltsamerweise unterstützen und nützen solche Aussagen wie die von Nida Rümelin, nur einem, Putin, der muss sich doch bestätigt fühlen bei sovielen Aufrufen im und an den Westen ihn in Ruhe sein zerstörerisches Kriegswerk machen zu lassen.
Granka

sneja
sneja
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von sneja
als Antwort auf sneja vom 21.03.2024, 19:49:13

Ich möchte klar stellen, dass Bruny mir in einer PN ihre persönlichen Erfahrungen mit Ex-Soldaten erklärt hat.
Meine Zweifel daran sind damit ausgeräumt.

sneja

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Malinka
als Antwort auf TNolte vom 21.03.2024, 20:56:41
Ließ sich dieses OT nicht durch persönliche Nachricht richtigstellen?
Was hat das mit dem Forenthema "Es ist Krieg in Europa" zu tun?
Ich schlage @Edita und @Malinka deshalb Löschung ihrer OT Beiträge vor.
 
Hallo TNolte, wir diskutieren hier zwar über den Krieg, aber musst Du deshalb in einem solchen Kasernenhofton schreiben? 
Außerdem können TeilnehmerInnen ihre Beiträge nur in einem bestimmten Zeit Fenster löschen -
und: meine Bemerkung mit den Ostereiern war ein fortgesetzter Deeskalationsversuch, angeregt durch eine andere Userin.
Ich konnte nicht ahnen, dass dann Informationen aus meinem ganz persönlichen Lebensbereich, die ich irgendwo einmal erwähnte, hier von einer Frau, die eigentlich ernst genommen werden will, dermaßen missbraucht  und der Lächerlichkeit preisgegeben werden - eine miese und verwerfliche Methode, die immer wieder angewendet wird, wenn einem selbst die Argumente ausgehen. Soweit das -  

dieses Thema ist ohnehin total entglitten, so viel Hass und so viel Rassismus, das ist widerwärtig - wie müssen sich hier Menschen russischer Herkunft fühlen, die hier lesen? Da bin ich raus - denn jeder, der auch nur ansatzweise versucht zu deeskalieren, wird zerrissen. Alle Russen sind Vergewaltiger und wer etwas anderes sagt , der ist ein Putinfreund.  Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte bei so viel Hass. Diese aufgehetzte Meute von Omas und Opas, die da zuhause im Lehnstuhl sitzen und hier ihre Wut ablassen ... nicht meine Welt. Zum Glück gibt es andere, friedfertigere Themen hier im ST mit ebensolchen Menschen

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 22.03.2024, 07:28:55
Das einzige was ich aus Deinem Beitrag rauslese ist 'der Streit um des Kaisers Bart'. Und der ist einfach Sinnlos.
Ja, wenn in "Kaisers Bart" die Tatsachen zu finden sind, kann das schon sein... 😂
..stattdessen hätte ich auch 'Krümelkackerei' schreiben können. Seid wann interessieren sich Diktaturen für 'Ländergrenzen'..?
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Michiko vom 22.03.2024, 08:31:04
Ja der Philosoph Nida-Rümelin, er lässt eigentlich nur verlauten, was - auch hier im thread - viele richtigerweise sagen. Wer vertritt nicht die Position, dass ein 3. WK eine Katastrophe und zu verhindern wäre?

 
@Michiko, das kann man der Brunny doch nicht antun..!
[OT on]....erst gibt mann die Ukraine auf, dann Polen, dann Deutschland und Frankreich auch noch - und schon wird der Bruny ihr Paradis von russischen Soldaten bedroht. [OT out] Unmenschlich sowas...
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Malinka vom 22.03.2024, 10:03:35
Der Beitrag hat bei mir die Erkenntnis bewirkt, dass es "Der-Waldler" hier noch gibt. Ich hatte ihn vermisst.

Ansonsten übe ich weitgehend Zurückhaltung bei politischen Themen.

Einen friedvollen Tag wünsche ich uns allen

Ingrid60 

Anzeige

sneja
sneja
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von sneja
als Antwort auf Malinka vom 22.03.2024, 10:03:35

Kasernenhofton:

Der Unteroffizier schlägt den Rekruten  vor, 50 Liegestütze zu machen und danach 500 m durch den
Schlamm zu robben.

😂

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 21.03.2024, 20:11:48

@Tina1,

das Thema hier im Thread ist eindeutig nicht der Irakkrieg. Wenn Du seitenlang die Verbrechen im Irak zitierst, frage ich mich, welchen Sinn das haben könnte - außer die Verbrechen im Ukrainekrieg, die hier Thema waren, zu relativieren?

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Malinka vom 22.03.2024, 10:03:35
...

dieses Thema ist ohnehin total entglitten, so viel Hass und so viel Rassismus, das ist widerwärtig - wie müssen sich hier Menschen russischer Herkunft fühlen, die hier lesen? Da bin ich raus - denn jeder, der auch nur ansatzweise versucht zu deeskalieren, wird zerrissen. Alle Russen sind Vergewaltiger und wer etwas anderes sagt , der ist ein Putinfreund.  Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte bei so viel Hass. Diese aufgehetzte Meute von Omas und Opas, die da zuhause im Lehnstuhl sitzen und hier ihre Wut ablassen ... nicht meine Welt. Zum Glück gibt es andere, friedfertigere Themen hier im ST mit ebensolchen Menschen
@Malinka,

solche Falschbehauptungen sind unverschämt. Es ist auch klar, wer hier vor Wut schäumt und unsachlich ist. Es geht nicht an, dass Du hier ständig mit Deinen üblen Verdrehungen und Verschärfungen einen Dialog unmöglichst machst.

Ich ziehe jetzt die Notbremse.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf Malinka vom 22.03.2024, 10:03:35

@Malinka: """" Da bin ich raus ....."""

Hoffentlich auch wirklich...


Anzeige