Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 25.03.2023, 13:36:39

Ich glaube, Medwedew ist der brutalere im Vergleich zu Putin, und sollte er durch einen Putsch an die Macht kommen (die Iden des März sind zum Glück zwar gerade vorbei), dann könnte es wirklich ernst werden.

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Juro vom 25.03.2023, 10:37:12

@Juro,

da die Ukraine einen Verteidigungskrieg auf ihrem eigenen Territorium zu führen gezwungen ist, darf davon ausgegangen werden, dass der Einsatz von Uranmunition Folge eines sehr schmerzhaften Abwägeprozesses sein würde.

Nicht derjenige, der sich verzweifelt wehrt, ist der Böse, sondern der Angreifer.

Manchmal sind die Wahrheiten so simpel, dass sie auch Ideologen schmerzen - oder?

Karl
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 25.03.2023, 13:45:32

Sollte diese Situation entreten so verlasse ich mich auf die NATO und die USA , beim Medwedew scheinen zur Zeit alle Dämme gebrochen zu sein,ein Auftreten wie von einem Wahnsinnigen. Phil.


Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 25.03.2023, 14:12:55

Ja, pschroed, Deutschland ist nicht mehr verteidigungsfähig, da wir das bißchen, was wir noch hatten, an die Ukraine abgegeben haben. Wir sind militärisch gesehen sowas von blank, uns könnte wahrscheinlich schon  die Freiwillige Feuerwehr von Luxemburg in die Knie zwingen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 25.03.2023, 14:21:27

Die Nato ist ja nicht alleine Deutschland. Phil.

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 25.03.2023, 14:21:27

Die freiwillige Feuerwehr Luxemburg könnte ein Problem werden. Aber das russische Militär? Ich bitte dich, mit dem maroden Fuhrpark wäre der Weg zu weit. Ach ja, dein Kommentar zu Medwedjew zeugt von Unkenntnis der Situation in Russland. Wäre Medwedjew wirklich brutaler als Putin, hätte er diesen während seiner Regierungszeit erledigt und sich nicht auf das lächerliche Wechselspiel in der Führung eingelassen.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 25.03.2023, 12:52:45
Die UNO sollte sich was schämen! Blasphemie!
Das wäre für mich eine völlig neue Erfahrung. mitzubekommen wie es aussieht, wenn sich eine Organisation schämt.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 25.03.2023, 14:21:27
Wir sind militärisch gesehen sowas von blank
Das hört man seit Jahren allerorten.

Ich bin dann  perplex und frage mich "Was um alles auf der Welt haben die bloss mit den jährlich 40 Milliarden Euro (durchschnittlich)  Verteidigungsetat in den letzten 15 Jahren gemacht ??? " 

Keine Socken, keine Unterwäsche, keine Regensachen, keine Kugeln, keine Ersatzteile, keine einsatzfähigen Jagdflugzeuge und Panzer, keine Rekruten,... dafür edles  und entsprechend teures Teakholz von den Diktatoren aus Myanmar, damit es auch auf der Gorch Fock Segelschulschiff seemannschaftlich fein zugehen kann ...

Und dann fange ich an Zweifel an der Verteidigungsstrategie zu haben : wenn wir viele Milliarden ausgeben, um uns verteidigen zu können, das Geld aber nichts bringt und der Feind das mitkriegt, warum hat er dann nicht längst diese Schwäche ('blankes' Militär) für seine Zwecke ausgenützt ?
Wenn es keinen merklichen Unterschied macht, ob 50 Milliarden für die Feindabschreckung ausgegeben werden oder nicht, dann könnte man sie sich doch gleich sparen, mit dem gleichen Effekt ??? 😲

Antithesen auch ironischer Natur sind willkommen.

Besser wären aber Ideen, was man mit bald 3 % Rüstungshaushalt (das wären 100 -120 Milliarden Euro jährlich) , den restlichen  Wumms- Milliarden alles machen könnte, um beim Feind Eindruck zu erzeugen. Die besten Ideen könnte man dann ja dem Bundeswehrbeschaffungsamt heimlich zukommen lassen.😂
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 25.03.2023, 16:35:07
WIr haben Milliarden ausgegeben?
Dagegen verwahren ich mich.
Ich nicht; bin nicht mal gefragt worden!
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Karl vom 25.03.2023, 14:09:25

Hallo Karl,

ich meine, dass es auch ein nationaler Verteidigungskampf, wie ihn die Ukraine zu führen hat, in keiner Weise rechtfertigt, eine radioaktive Verseuchung der eigenen Bevölkerung und großer Landstriche der Ukraine in Kauf zu nehmen. Was sind ein abgeschossener Panzer mit 3 Mann Besatzung und vielleicht noch 10 sich darum herum aufhaltende feindliche Soldaten gegen die zu erwartenden und in ihrer Zahl nicht abzuschätzenden Opfer in der eigenen Zivilbevölkerung über viele Jahre hinweg? Von den wirtschaftlichen Folgen ganz zu schweigen. Wer in der Welt möchte kontaminiertes Getreide kaufen, oder Öl, oder Gemüse? Bitte verkoste das dann immer als Erster, unter medizinischer Aufsicht und als Versuchskaninchen, ob die Produkte genießbar sind.
Vor ein paar Wochen war der Tenor hier "Putin wird atomare Waffen einsetzen. Der Verbrecher muss aufgehalten werden. Niemals dürfen Nuklearwaffen eingesetzt werden."

Was ist, wenn jetzt die Ukraine selbst diese Waffen als erste einsetzt? Geliefert von den friedensfördernden Partnern in der NATO, einschließlich Deutschlands. Dann ist die selbst aufgebaute Hemmschwelle überschritten. Dann sind die Bemühungen um Ächtung dieser Waffen hinfällig. Da USA und Großbritannien diese Waffen in enormer Menge bereits verschossen haben und daran noch heute Zivilisten, auch Kinder, sterben, haben sie schon große Schuld auf sich geladen. So, wie du es zu bagatellisieren versuchst, ist es eine Missachtung von Menschenrechten und nach Ansicht der Initiativen gegen diese Waffen ein Verstoß gegen das Völkerrecht.

Noch kann dieser Wahnsinn verhindert werden. Wenn die ersten Granaten geflogen sind, ist es zu spät.
Waffenstillstand sofort und Verhandlungen!

Juro


Anzeige