Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf MarkusXP vom 27.03.2024, 23:44:11

MarkusXP,

Kurven sind krumm. 

Ja, die Situation ist mehr als verfahren. Und Ja, im Krieg geschehen Gräueltaten. Das ist das Wesen von Krieg. Deshalb war ich schon vor dem 24.02.22 dafür, dass verhandelt wird.  

Welche Fragen tun sich auf?
Wer hat auf dem Maidan 2014 auf Demonstranten geschossen? Zählst du die Toten auch mit?
Wer hat das Gewerkschaftshaus in Odessa in Brand gesetzt und viele Menschen umgebracht?
Wer hat den Feldzug gegen die Terroristen in der Ostukraine befohlen? 
Was wäre denen, die sich der Kiewer Übergangsregierung entgegengestellt haben passiert? Aserbaidschan und Arzach (Bergkarabach) zeigen es ein paar Jahre später.
Wer hat die bewaffneten Einheiten des Rechten Sektors, Asow und diverse andere Gruppen gleicher Gesinnung bewaffnet? Die haben zumindest bis zu ihrer Eingliederung in die Nationalgarde der Ukraine frei und ungehindert gemordet. 

Kannst du mir glaubhaft belegen, wo die Verletzungen der Attentäter von Moskau entstanden? Auf der Flucht? Bei der Festnahme? Bei der Vernehmung? 
Wer hunderte Menschen abschlachtet verdient Schutz und besondere Wertschätzung? Wolltest du das transportieren?

Frage mal nach Alternativen im politischen Handeln der beiden Seiten Russland und NATO seit 1991.

Andererseits habe ich nicht versucht, Putin ein neues Image zu geben und ihn zu verteidigen. Ich habe danach gefragt, ob es der Meinungsfreiheit entspricht, Menschen die für Verhandlungen eintreten, in der Form wie von Edita geschrieben, zu diffamieren und zu beleidigen.

Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 28.03.2024, 08:31:50

Hallo Alkmar.
Die Gerüchteküche brodelt.
Vielleicht würde man Scholz sogar einen gefallen tun, sollten die Gerüchte Realität werden. Phil.

QUELLE NEWS DE

27.03.2024, 18.26 Uhr
Boris Pistorius als neuer Kanzler?: 

Politik-Insider enthüllt: "Aktion Kanzlerwechsel ist auf der Agenda"
Die Umfragewerte von Bundeskanzler Olaf Scholz sind im Keller. Dessen ist sich auch die Ampel bewusst, weshalb es in Berlin bereits Pläne geben soll, den Kanzler zu ersetzen. Schon im Sommer könnte Boris Pistorius der neue Bundeskanzler sein.

Die Gerüchteküche brodelt! Schon wieder gibt es Spekulationen darüber, dass Bundeskanzler Olaf Scholz seinen Posten räumen soll. Wie der Politik-Insider Wolfram Weimer aktuell im "Focus Online"-Interview verrät, soll in der Hauptstadt "die blanke Angst" umgehen, weil nicht nur der Kanzler, sondern die gesamte Ampelregierung so unbeliebt wie nie ist.
Gerüchte um Kanzler-Wechsel im Sommer 2024: Boris Pistorius als neuer Bundeskanzler?

Eine Lösung für dieses Problem scheint bereits gefunden: Kanzler Olaf Scholz muss ersetzt werden. "Die Aktion Kanzlerwechsel steht auf der Agenda. Es gibt einige in der Fraktion, die das gerne in diesem Sommer hinbekommen wollen", verrät Politik-Experte Weimer gegenüber "Focus Online". Und was läge da näher, als den derzeit beliebtesten Politiker Deutschlands, Verteidigungsminister Boris Pistorius, zum neuen Bundeskanzler zu machen?

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 28.03.2024, 08:46:54

Edita, mit solchen Floskeln wie "ernsthaft in Erwägung ziehen" leitet man in der Diplomatie Verhandlungsprozesse ein. Dir wäre natürlich lieber gewesen, wenn Russland auf knien bettelnd gekrochen gekommen wäre. Ich kann mir lebhaft ausmalen, wie dann über Russland hergezogen worden wäre. Der neue Kalte Krieg hatte doch da schon längst die Planungsschubläden im "Westen" verlassen. 

Juro 


Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf JuergenS vom 28.03.2024, 08:35:00
Ich bin aber sicher, dass jede(r) hier sich viele Gedanken macht.

Ob nun den jeweils "anderen" nur verdeutlichen, welcher Seite sie mehr zuneigen, wird zugespitzt.

In Wahrheit geht es um viele historische Fakten, Entwicklungen, Entgleisungen auf allen Seiten, viele Nebenkriegsschauplätze, überreizte Demokratien, Machgelüste, Machtmißbräuche, Autokratie. Die Konten auf beiden Seiten sind prall gefüllt mit allen möglichen miserablen Entscheidungen, Verhandlungs-Verweigerungen, sodass nur die klägliche Quintessenz Krieg entstanden ist.

Schluss damit, die Welt kann sich diese Irrwege nicht mehr leisten, Wer reisst aus diesem Mikado den ersten Stab hoch?
Wir hier im ST sicherlich nicht und im übrigen geht es um falsche Behauptungen und russische Desinformation, du wirst weder mich noch andere davon abhalten, die zu benennen. 

Mal ist dir zuviel Streit, dann stören dich andere Dinge,mit deinen Worten gesagt, Schluss damit, geht ganz leicht, lese nichts mehr in diesem Thema.
Granka
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 28.03.2024, 09:06:18
Edita, mit solchen Floskeln wie "ernsthaft in Erwägung ziehen" leitet man in der Diplomatie Verhandlungsprozesse ein.
Dir wäre natürlich lieber gewesen, wenn Russland auf knien bettelnd gekrochen gekommen wäre. Ich kann mir lebhaft ausmalen, wie dann über Russland hergezogen worden wäre. Der neue Kalte Krieg hatte doch da schon längst die Planungsschubläden im "Westen" verlassen. 

Juro 
geschrieben von Juro
Ein weiterer Deiner berühmt berüchtigten Versuche, Gegenstimmen zu diskreditieren!
Ich schrieb bereits was anderen und viel klügeren Leuten und mir aber auch, vorschwebte, nämlich erst einmal ein formeller Antrag!
Deine letzten zwei Sätze sind wie gewohnt nichts weiter als Diskreditierung und Hetze gegen "den Westen"!


Edita
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 28.03.2024, 08:54:35
Nun Phil,
ich warte immer noch auf eine Andeutung, dass es andere, als die genannten Gründe sind, die den Kanzler dazu bewegen so zu handeln, wie er handelt.
Doch gefühlt kommt die SPD Fraktion in der Koalition gar nicht mehr vor.
Vielmehr müssen die Vertreter der SPD ständig erklären, was nicht zu erklären ist und ihnen selbst zuwider ist. Die Kälte und Leidenschaftslosigkeit innerhalb der Fraktion, sowie das Erscheinungsbild nach außen hin.

Jetzt kann man sagen: "So ist Politik nun einmal!", doch ich denke, dass die Fraktion sich in Grabenkriegen aufreibt und gute Politiker zutiefst frustriert sind und erklären, dass nach der Legislaturperiode Schluss ist.
Von "Frustrationen und nicht mehr ein Wohlbefinden zu spüren" ist die Rede und keinen inneren Zusammenhalt zu spüren.
Der Kanzler schweigt die Koalition kaputt!

Anfangs habe ich mich ja lustig gemacht über Frau Strack-Zimmermann.
Ihr Vorpreschen und ihre Äußerungen waren für mich sonderbar und auch abzulehnen, doch es war bereits ein Signal der Führungsschwäche.

Es ist zutiefst enttäuschend, wie der Kanzler nicht in der Lage ist, die Koalition zu führen.
Das Zulassen von ständig gegenseitigem Bashing und Wankelmütigkeit, wir liefern nicht - wir liefern doch. Heizungsgesetz und vieles mehr, die wenige Präsenz und Erklärungsarmut des Kanzlers, auch im Umgang mit der Fraktion.
Das alles lässt erkennen, dass Olaf Scholz ein guter Theoretiker ist, jedoch kein guter „Chef“!

Ja!
An Herrn Pistorius erkennt man Kompetenz und Führungsfähigkeit.


Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 28.03.2024, 08:54:35

Ein Boris Pistorius als Kanzler wäre der worst-case für unser Land. Dann nämlich würden wir über kurz oder lang vollständig zur Kriegspartei werden mit all den Konsequenzen für unser Land. Der besonnene Scholz möge uns noch lange erhalten bleiben.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 28.03.2024, 08:52:47
Zitat Juro:
Kannst du mir glaubhaft belegen, wo die Verletzungen der Attentäter von Moskau entstanden? Auf der Flucht? Bei der Festnahme? Bei der Vernehmung? 
Wer hunderte Menschen abschlachtet verdient Schutz und besondere Wertschätzung?“ 


Ein weiteres Beispiel Deiner Bemühungen, Dir nicht genehme Beiträge zu verzerren, um sie der Lächerlichkeit preisgeben zu können! 
Die Zurschaustellung der malträtierten, weil nach der Festnahme gefolterten  Attentäter, hat zweierlei Aufgaben zu bedienen, sie soll die Moskauer in Sicherheit wiegen und den Kritikern Putins zeigen, „das wird euch auch passieren“!
Auch „wer Hunderte Menschen abschlachtet“ wird und darf in einem Rechtsstaat nicht „gerächt“ und nicht 
„gefoltert“ werden, diese Attentäter Belegen unfreiwillig, daß es sich in Putins Reich nicht um einen Rechtsstaat, sondern um einen astreinen Willkürstaat handelt!



Edita
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Juro vom 28.03.2024, 08:52:47
MarkusXP,

Kurven sind krumm. 

Ja, die Situation ist mehr als verfahren. Und Ja, im Krieg geschehen Gräueltaten. Das ist das Wesen von Krieg. Deshalb war ich schon vor dem 24.02.22 dafür, dass verhandelt wird.  

Welche Fragen tun sich auf?
Wer hat auf dem Maidan 2014 auf Demonstranten geschossen? Zählst du die Toten auch mit?
Wer hat das Gewerkschaftshaus in Odessa in Brand gesetzt und viele Menschen umgebracht?
Wer hat den Feldzug gegen die Terroristen in der Ostukraine befohlen? 
Was wäre denen, die sich der Kiewer Übergangsregierung entgegengestellt haben passiert? Aserbaidschan und Arzach (Bergkarabach) zeigen es ein paar Jahre später.
Wer hat die bewaffneten Einheiten des Rechten Sektors, Asow und diverse andere Gruppen gleicher Gesinnung bewaffnet? Die haben zumindest bis zu ihrer Eingliederung in die Nationalgarde der Ukraine frei und ungehindert gemordet. 

Kannst du mir glaubhaft belegen, wo die Verletzungen der Attentäter von Moskau entstanden? Auf der Flucht? Bei der Festnahme? Bei der Vernehmung? 
Wer hunderte Menschen abschlachtet verdient Schutz und besondere Wertschätzung? Wolltest du das transportieren?


Frage mal nach Alternativen im politischen Handeln der beiden Seiten Russland und NATO seit 1991.

Andererseits habe ich nicht versucht, Putin ein neues Image zu geben und ihn zu verteidigen. Ich habe danach gefragt, ob es der Meinungsfreiheit entspricht, Menschen die für Verhandlungen eintreten, in der Form wie von Edita geschrieben, zu diffamieren und zu beleidigen.

Juro
geschrieben von Juro
Nein, du hast Recht, ich kann nichts "glaubhaft belegen" denn ... ich war ja nicht Augen- und Ohrenzeuge der Folterungen, der Schreie! Nein, sie sind sicher beim Duschen auf der Seife ausgerutscht oder die Treppe runter gefallen. Der eine ist sicher bei diesem Unglück mit dem Ohr am Geländer hängen geblieben ... kann halt passieren.

Ich rede von den elementaren Menschenrechten, mehr nicht!

Diese werden von Putin permanent gebrochen, im Krieg, in seiner Innenpolitik und aktuell bei den Festgenommenen. Merkst du das denn alles nicht?

Ich kenne deine Fragetechnik Juro, ich bin nicht auf den Kopf gefallen: " Kannst du mir glaubhaft belegen ...?" Ich kann es nicht! Es gilt also die Unschuldsvermutung, wie in einem Rechtsstaat üblich ... das wolltest du doch zum Ausdruck bringen, stimmts?

Und Butscha? Alles nur Reaktionen, sozusagen aus einem Zwang heraus! Da war ich übrigens - Überraschung -  auch nicht dabei! Es gilt also wieder mal die ... du weist schon.

Aber du willst das alles nicht zur Kenntnis nehmen ... nicht zu ändern.
MarkusXP

 
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Friedensfreund vom 28.03.2024, 09:48:17

Gegen einen Agressor hilft keine Besonnenheit, sondern Stärke. Also eher Pistorius als Scholz. Ein Worst-Case für das freie Europa wäre ein Untergang der Ukraine. Kopf in den Sand wird nicht helfen. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem wir uns entscheiden müssen ob wir unsere Freiheit verteidigen möchten. Ich fürchte, der Tag kommt früher als wir ahnen. 
Putin spielt mit unseren Ängsten und das sehr erfolgreich, man muss nur die Kommentare in den Foren lesen.
Boeuf


Anzeige