Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...

Internationale Politik "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von hobbyradler
Macht mal kurz Pause, ich will mir nur schnell ein Bier und Chips besorgen.

Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 28.06.2016, 19:02:11
Macht mal kurz Pause, ich will mir nur schnell ein Bier und Chips besorgen.
Cia
Hobbyradler


Wenn de widder reiwilsch, no zahlsch Eintritt! Ond Schampus gibt's au !

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von pschroed
Ramsauer CSU

"Sollte" dieser Zwischenfall stimmen, so wäre die Politik Verrohrung offensichtlich.

Phil.

ZITAT DIE WELT

Im Büro des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras herrscht dichtes Gedränge: Vizekanzler Sigmar Gabriel sitzt während seiner Athen-Visite auf dem Sofa, im Hintergrund mischt sich Peter Ramsauer in den Pulk der Fotografen, um einen Blick auf Tsipras und den SPD-Chef zu erhaschen. Zwischen dem CSU-Politiker Ramsauer und einem griechischen Fotografen kommt es dabei zu einem Körperkontakt.

Ex-Verkehrsminister Ramsauer spricht später davon, "dass ich von einem drängenden Fotografen mit einem kräftigen Rippenhaken gestoßen wurde". Nach Schilderung des Fotografen gegenüber griechischen Medien soll Ramsauer jedoch ausfallend geworden sein. "Fass mich nicht an, du dreckiger Grieche", habe Ramsauer ihn beschimpft, berichtet der Fotograf im Anschluss auch gegenüber deutschen Kollegen.

Ramsauer streitet alles ab

Aus der deutschen Delegation wird der Zwischenfall dann auch Mitarbeitern der Botschaft in Athen gemeldet. Ramsauer, derzeit Vorsitzender des Wirtschaftausschusses im Bundestag, weist den Vorwurf zurück: "Ich verwahre mich in aller Form gegen diese Beschimpfungen. Die Behauptung, ich hätte in Athen einen griechischen Fotografen gerempelt oder beleidigt, ist falsch", schreibt der Abgeordnete am späten Freitagabend nach der Rückkehr aus Athen auf seiner Facebook-Seite.

Anzeige

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 24.06.2016, 11:09:20
"Europa wird sozialistisch sein oder es wird nicht sein ..."

Besser: Wenn Europa sozialistisch ist - dann ist es zerfallen.
Siehe die sozialistischen Staaten Europas "vereint" im RGW bis 1989.
So viel Misswirtschaft hält kein Europa aus.
Europa muss sich ändern - das sehe ich auch so und - um das festzustellen, brauche ich keine "Wagenknechts".
Aber nicht noch mal in die sozialistische Richtung.
Ein völlig gescheiterter Versuch reicht.
gerry
gerry
Mitglied

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2016, 16:56:29
Ich kann @edita nur in Allem Recht geben!
Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.06.2016, 19:11:35
.....wenn nicht endlich bald Ehrlichkeit, Verantwortungsbewußtsein, Zuverlässigkeit und Krisenkompetenz Einzug ins Politikergewissen halten!
Edita

Moin Edita, Deutschland hat die Waffenexporte in 2015 nahezu verdoppelt. Mir vorzustellen, dass ich an die oben genannten Eigenschaften glauben sollte/könnte (besonders bei deutschen Politikern) fällt mir sehr schwer um nicht zu sagen ich kann es nicht.
Zuerst muss sich Deutschland ändern, dann wären die europäischen Partner vielleicht eher bereit, sich Deutschland anzuschließen. Aber solange mit deutschen Waffen Krieg geführt wird, haben unsere Politiker nicht das Recht von anderen Ländern Solidarität zu verlangen.
Bruny

Anzeige

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2016, 08:29:58
"Zuerst muss sich Deutschland ändern, dann wären die europäischen Partner vielleicht eher bereit, sich Deutschland anzuschließen."


"Interessanter" Zusammenhang (Waffenexporte und EU-Solidarität), den du da "zusammenschusterst".
Ich mach mal weiter!
Da ja andere Länder keine Waffenexporte haben, wird es höchste Zeit, dass Deutschland vollständig die Waffenproduktion einstellt.
Waffenexporte sollten nur noch durch Russland gestattet werden.
Dann hat auch Deutschland wieder das Recht von anderen Ländern (z.B. in der Flüchtlingsfrage) Solidarität zu erwarten.
Edita
Edita
Mitglied

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2016, 08:29:58

Moin Edita, Deutschland hat die Waffenexporte in 2015 nahezu verdoppelt. Mir vorzustellen, dass ich an die oben genannten Eigenschaften glauben sollte/könnte (besonders bei deutschen Politikern) fällt mir sehr schwer um nicht zu sagen ich kann es nicht.
Zuerst muss sich Deutschland ändern, dann wären die europäischen Partner vielleicht eher bereit, sich Deutschland anzuschließen. Aber solange mit deutschen Waffen Krieg geführt wird, haben unsere Politiker nicht das Recht von anderen Ländern Solidarität zu verlangen.
Bruny


Ich denke, daß man auf der einen Seite Waffenexporte und Kriegseinsätze in Nicht-EU-Länder und auf der anderen Seite gefragte Solidarität nur in EU-Ländern, nicht in einen Topf werfen kann Bruny, denn von dem Blickwinkel aus hätten die Brexiteers überhaupt keine andere Möglichkeit, als sich selber an die Nase zu fassen, und Deutschland ist immer noch größter Standort der britischen Armee außerhalb GBs! Also - das kann nie und nimmer, auch nicht als Minimalfaktor, in ihrer Entscheidungsfreude eine Rolle gespielt haben!

Im ganz großen Globalrahmen hast Du natürlich recht, und bei mir fällt das eben unter die "Ehrlichkeitsforderung", denn Deutschlands Waffenexporte stehen in krassestem Gegensatz zu seinem stetig wiederholten, aber leider nur "lippenbekennenden" Friedensbekenntnis!

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von pippa
Müssen wir denn nicht den mE einzigen gangbaren Weg gehen und eine demokratisch gewählte Regierung akzeptieren? Dies hat jetzt Martin Schulz vorgeschlagen.
Ich glaube, wenn mehr Glaubwürdigkeit erreicht werden soll, dann nur so.

Die Kommissare erzeugen immer wieder Misstrauen und Unwillen, weil sie scheinbar auch überhaupt kein Gespür mehr davon haben, wie die einzelnen europäischen Völker ticken.

Gabriel hat schon Recht, wenn er behauptet, dass das Durchwinken von CETA und TTIP, ohne jede demokratische Beteiligung instinktlos und dumm ist.
(Obwohl G. bekanntermaßen ja für beides ist).
Pippa
Re: "Europa muss sich ändern oder wird zerfallen." ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2016, 09:29:27
Klaus, es erstaunt mich immer wieder, wie wenig Du auf Zusammenhänge eingehst. Ich habe doch ganz explizit auf die von Edita infrage gestellte Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit usw. geantwortet. Gehst Du davon aus, dass insbesondere die Ehrlichkeit von deutschen Politikern hervorsticht, wenn unsere Waffenexporte verdoppelt wurden?
Wenn dem so ist, dann erübrigt sich in der Tat jedes weitere Wort.
Bruny

Anzeige