Internationale Politik Europa-Wahl

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2014, 09:45:54
Wiki allein reicht nicht aus!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Crimmscher vom 26.05.2014, 09:48:53
Wiki allein reicht nicht aus!


Lieber Crimmscher

Ich weiss es ist kompliziert

ZITAT SPON:

Die Europawahl startet mit einer kleinen Sensation: In den Niederlanden haben die Rechtspopulisten von Geert Wilders offenbar eine Schlappe erlitten. Die vermeintlich unaufhaltsame Bewegung der Euro-Skeptiker stößt an ihre Grenzen.

Marie
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2014, 09:38:39
Du scheinst so begeistert von Juncker zu sein?
Du weißt aber schon, dass er die Einführung von Eurobonds vertritt?
Und eine Geheimdienstaffaire darf er sich auch auf die Fahne schreiben.
Nun bin ich ja immer dafür, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, also warte ich mal ab. Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nostalgie vom 26.05.2014, 09:58:21
Du scheinst so begeistert von Juncker zu sein?
Du weißt aber schon, dass er die Einführung von Eurobonds vertritt?
Und eine Geheimdienstaffaire darf er sich auch auf die Fahne schreiben.
Nun bin ich ja immer dafür, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, also warte ich mal ab. Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen.


Hallo Nostalgie.

An sich bin ich "niemals" begeistert von einem Politiker, obschon ich Juncker näher erlebt habe.

Als Europäer ist mir der Frieden sowie der Euro wichtig.

Phil.

Brückenbauer :))

ZITAT LU:WORT

Jean-Claude Juncker unterdessen: "Wir müssen uns zur Wehr setzen, dass der Vormarsch der Links- und Rechtspopulisten nicht zu einem Durchmarsch wird". Juncker weiter: "Die Ukraine-Krise zeigt, dass Europa noch immer ein Friedensprojekt ist."
panda
panda
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von panda
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2014, 07:49:30
Nachdem das Europa-Wahl-Ergebnis so ungefähr feststeht , ergibt sich diese Situation :
der deutsche Traum von einem wirtschaftlichen EU-Imperialismus mit ihnen als "stärkste Fraktion " ist -- in Gefahr.

Um das zu verhindern , nannte das Establishment bei uns blindwütig alle kritischen Stimmen " populistisch " -- denn so konnte man hoffen , daß das " Volk " (so die Überlegung des Establishments ) das als extrem-radikal ,wenn nicht sogar latent- " faschistisch " wahrnimmt.

Eine stattliche Schicht der deutschen Wohlstands - Spießer hatte , nach jahrzehntelanger Heuchelei ( " wie schrecklich war doch der NS-Staat , " aber der wäre Alles ja ohne die Kommunisten so gar nicht gekommen , das war ja nur die Reaktion darauf " , usw.... ) ---hatte nun gehofft , in einer neuen europäischen " Nation " die Dinge wieder in den Griff zu bekommen.
Denn das " wir Deutsche in Europa die Besten , Tüchtigsten und Tollsten sind " ---das denken die Herrschenden und der Stammtisch in Deutschland schon.

Als dann Euro-Kritiker es wagten ,in diesem Projekt ( das doch " unseren Wohlstand sichert , das ist doch gut für uns " und all so einen egoistischen Blödsinn ) Mißstände und Verwerfungen festzustellten --- dann knallte man ihnen die Populismus-Keule um die Ohren .
Das ging etwas daneben.
In zwei Kernländern der EU , England , Frankreich hat man diese Konstruktion mehrheitlich abgelehnt.
Vielen Deutschen , die sich nicht wirklich mit dem Ausland beschäftigen , ist völlig entgangen , daß die Vorbehalte , die es bei der Wieder-Vereinigung gab ----jetzt für viele Briten und Franzosen , ( Griechen u.a. sind erst durch den Euro deutsch-feindlich geworden ) dort wieder sehr aktuell sind.
Natürlich wird das in der offiziellen Presse nicht thematisiert ( da spricht man von anderen Dingen ) ---aber was soll denn die Absage an ein von Deutschen dominiertes EU-EURO-Projekt anders heißen ?

Aber für die herrschenden Kaste in Deutschland wird auch diese Entwicklung wieder auf das Konto der unbelehrbaren " Nationalisten " gehen ---als ob deutsche Muster-Demokraten Grund hätten , so über Briten und Franzosen zu urteilen.

Noch ist Zeit...
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf panda vom 26.05.2014, 10:14:07
Hochkulturen der Antike sind an ihrem Größenwahn gescheitert, sie Implodierten.

In jüngster Vergangenheit war es die sozialistische Staatengemeinschaft, immerhin ein Sechstel der Erde.
Sie zerfiel in ihre Eizelteile, den Dreck kehren wir heute in der Ukraine weg.

Die Europäische Staatengemeinschaft sicherte über zwei Generationen den Frieden in Europa.
Doch auch sie wird irgendwann den erosierenden politischen Kräften nicht mehr in der heutigen Verfassung gewachsen sein.

Wie schnell sich derartiges vollziehen kann, zeigte sich im Kleinen an der FDP.

Crimmscher

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf panda vom 26.05.2014, 10:14:07
Lieber Panda.

Im Ausland wird Deutschland sehr respektiert, insbesonders die Arbeit von der BDR. Ohne Deutschland wäre die EU auf verlorenem Posten.

Industriel beweist es sich am DAXWERT welcher, wenn es so weitergeht die 10 000 Marke irgendwann passieren wird.

Es ist nur schade daß Hollande sich nicht bei Frau Merkel ins Boot setzen will und immer noch das nationalistische Denken wie in den 70 ziger als Richtlinie sieht.

Es ist sehr schade persönlich habe ich viele französiche Kollegen welche einfach die Welt nicht mehr verstehen und sich von heute auf morgen sich an einen Bürgermeister aus dem rechten Milieu gewöhnen müssen.

Es ist nur zu hoffen daß Frankreich nicht zusammenbricht in Bezug eines Ausstieges aus der EU, (Ziel von Marie) was einfach für uns alle dramatisch enden könnte.

Phil.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2014, 10:33:21
Genau das meinte ich Phil!

Gruß Crimmscher
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Crimmscher vom 26.05.2014, 10:35:31
Genau das meinte ich Phil!

Gruß Crimmscher


Phil.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mal was lustiges von der Stimmenauszählung: Die Auszählung in Belgien hat sich etwas verzögert. Begründung: Man kann die Disketten aus zwei Kantone nicht lesen. Disketten????!!!!!
Das ist kein Witz aus den 90ern. Lest mal hier: brf.be: Vorerst keine Ergebnisse - Lennertz: “Super-GAU”

Offensichtlich haben die Belgier sich ein paar PCs aus dem Elektronikschrott unseres Bauhofes herausgesucht.

Anzeige