Internationale Politik Europa-Wahl

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Europa-Wahl
geschrieben von bombeiro
Jetzt steht die EUROPA - WAHL an.

Es ist gut, dass es ein vereintes Europa gib!
Aber bitte nicht wie bisher als Brüssler DIKTATUR!

Ob Frankreich ein europäischas Land ist bezweifle ich.
Kommt man als Deutscher nach Frankreich, so spechen die Franzosen kein Englisch oder Deutsch, auch auf Produktanleitungen habe ich keine in deutscher Sprache gefunden.
Bei uns finden wir eine Unmenge an Fremdsprachen.
Als ich einmal in Frankreich erkrankte, erhielt ich eine Rechnung nur in französischer Sprache. Die "EUROPÄISCHE KRANKENKARTE?" wurde dort nicht anerkannt!!!
Als ich mich wegen der Rechnung bei französischen Behörden in Deutschland wegen einer Erklärung nacvhfragte erhielt ich falsche Bankauskünfte und bei der französischen Botschaft in Berlin um Hilfe angefragt wurde ich von einerFRANZÖSIN als "ARSCHLOCH" tituliert.
Aber ich habe noch ein gutes Buch: "In Ketten vom Ruhrgegiet nach San Quentin", das Buch würde ich der französischen Botschaft gerne zukommen lassen!!!

Gegen Frankreich habe ich im Grunde nichts einzuwenden, aber deren Arroganz gefällt mir nicht.

"VIVA le FRANC!"

bombeiro
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von JuergenS
Europa hat einen weiten Weg vor sich, weil Kulturen und Sprachen gewisse Barrieren darstellen.
Das Vorgefundene muß angepasst werden, wird Jahrzehnte dauern, vielleicht mehrere Generationen, aber es ist gut, dass es disen Weg gibt.

Servus, geht wählen, wer wählt, denkt mit.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf JuergenS vom 06.04.2014, 13:26:51
Ich wähle nicht.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von justus39
Viele, die wählen gehen, denken dabei nicht wirklich, und so mancher der denkt, sieht keinen Sinn mehr, zur Wahl zu gehen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf nostalgie vom 06.04.2014, 16:41:59
Ich wähle nicht.


dann wählst du die Nostalgie, also bist du zufrieden, mit dem, was sich zufällig ergibt, nostalgie.

grübel grübel grübel grübel grübel grübel
justus39
justus39
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von justus39
als Antwort auf JuergenS vom 06.04.2014, 17:04:13
Auch der, der wählen geht, muss sich letztendlich mit dem zufrieden geben was sich zufällig ergibt.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von JuergenS
las ich im Manager-Magazin, 6.4.2014:

"Deshalb bleibt nur Lösung zwei: Das Wahlrecht wird geändert. Bei einer Wahlbeteiligung von beispielsweise 70 Prozent werden künftig auch nur 70 Prozent der Sitze im Parlament besetzt - der Rest bleibt leer. Im aktuellen Bundestag hieße das, dass von 620 Plätzen genau 434 an die Parteien verteilt würden, die die Fünf-Prozent-Hürde übersprungen haben. 186 Sitze dagegen blieben vier Jahre lang unbesetzt, weil 30 Prozent der Wahlberechtigten das ja so wollten."

Halb besetzte Parlamente, wenn jeder nicht wählen würde, wären die Parlamente ganz leer. Ist es das, was Nichtwähler in Kauf nehmen?

Dreimal dürft ihr raten, wer dann die Macht an sich reissen würde.

Auf jeden Fall, irgendein Ungewählter Zufalls-Depp,oder.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 06.04.2014, 16:41:59
Ich wähle nicht.


.....vielleicht auch besser so. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 07.04.2014, 17:01:31
Der bislang beste Kommentar des Tages, Olga!
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Europa-Wahl
geschrieben von Felide1
Europawahl, muss es nicht EU Wahl heißen. Das ist keine Kritik an den Titel, aber man vergisst, dass Europa bis zum Ural reicht. Europa ist eigentlich zweigeteilt in die EU und in die Staaten Europas die nicht der Europäischen Union, sprich EU angeschlossen sind. (Schweiz, Weißrussland, Ukraine, Norwegen, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Island ja und sogar Russland bis zum Ural). Europa ist größer als nur die EU.

Felide

Anzeige