Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017

Internationale Politik Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017
geschrieben von CharlotteSusanne
Hallo, Ihr Europäer/innen,
seid gegrüßt zum Europa-Tag heute am 9.5.2017,
den es seit 1985 gibt!
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.05.2017, 13:47:29


CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.05.2017, 13:51:26

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.05.2017, 13:55:22
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017
geschrieben von pschroed
Pulse of Europe Luxembourg(pschroed)
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.05.2017, 14:00:00


Ich bin eine südthüringische Fränkin,
Deutsche in NRW
und Europäerin!
Ich bin für ein friedliches, einiges Europa
und gegen Chauvinismus und Kleinstaaterei.
Ich bin optimistisch
und setze viel Hoffnung
in den neuen französischen Präsidenten!

Wie empfindet Ihr gerade heute
(bitte keine Zeitungsphrasen) ?

CharlotteSusanne

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.05.2017, 14:07:18
Liebe CahrlotteSusanne, nachdem ich seit Januar beim Pulse of Europe fast jeden Sonntag in Freiburg, Darmstadt, Frankfurt oder Weil am Rhein für Europa und aus Dank für 70 Jahre Frieden auf die Strasse gegangen bin, empfinde ich einen Hauch von Optimismus seit Sonntag Abend. Barbara. Siehe auch ST 'Eine Initiative für Europa'
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2017, 14:40:29
Liebe Tine1948,
Dein Engagement erkenne ich voller Bewunderung an
und habe diesen Thread auch immer gelesen.
Aber findest Du nicht, daß man ruhig heute
- so wie ich es hier getan habe -
noch einen extra Akzent im ST setzen durfte?
Herzlich grüßt
CharlotteSusanne
Karl
Karl
Administrator

Re: Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017
geschrieben von Karl
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.05.2017, 14:55:22
Ich habe überlegt, ob ich dieses Bild für diese Woche zu meinem Avatarbild mache

Ich finde, wir können nicht froh genug sein darüber, dass in den Niederlanden und Frankreich die Antieuropäer ausgebremst worden sind.

Unser Enkel macht derzeit eine Schularbeit über die Bedeutung der Eisenbahnen für die poltische und wirtschaftliche Entwicklung in Europa. Er staunte nicht schlecht, als er in diesem Zusammenhang erfuhr, dass es vor 200 Jahren noch viele Schlagbäume selbst innerhalb Deutschlands gab (wegen der deutschen Kleinstaaterei). Was für ein Fortschritt, dass wir uns heute in den Zug nach Paris oder Warschau setzen können, ohne durch Grenzkontrollen stundenlang aufgehalten zu werden. Was für ein Fortschritt, dass wir uns nicht mehr gegenseitig die Schädel einschlagen. Unvorstellbar, dass vor der europäischen Einigung keine Generation von Krieg, Not und Hunger verschont geblieben ist.

Karl
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Europa-Woche vom 5. bis 14.5.2017
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Karl vom 09.05.2017, 16:42:02
Ja, Karl, bitte mach es zu Deinem Avatarbild !
Und nicht nur für diese Woche !
Du bist doch hier im ST der "Puls von Europa",
und nicht nur im ST und virtuell, sondern mit
Deiner realen Persönlichkeit !
Du bist ein Europäer im besten Sinne!
CharlotteSusanne

Anzeige