Internationale Politik Fidel Castro tritt ab

missi
missi
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von missi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2008, 22:02:25
Geduld, Geduld...............vorlauefig wird sich wohl nicht alzu viel aendern.... Bruder Raul hat die Finger noch im Spiel.
Die Kubaner in Florida werden auch noch warten muessen......bis sie wieder mal in ihre Heimat duerfern.
Gruesse aus Florida, Missi
--
missi
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf missi vom 20.02.2008, 06:15:05
Hallo missie - das sehe ich auch so und old Fidel dankt nicht einfach so ab ... ich bin ziemlich sicher, der hat noch einen Joker im Ärmel, wenngleich er den selbst nicht mehr ausspielen kann und wird .
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 20.02.2008, 08:54:01
Fidel hat von Russland gelernt.... auch Putin ist nicht so einfach in die zweite Reihe getreten.
--
hafel

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hafel vom 20.02.2008, 09:03:09
putin hat eher von Fidel gelernt
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 20.02.2008, 09:04:23
"von Kuba lernen, heißt siegen lernen! ))))
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von hugo
als Antwort auf missi vom 20.02.2008, 06:15:05
hallo miss, dürfen denn die Exilkubaner derzeit allesamt nicht nach Kuba reisen -zumindest in Urlaub oder zu Verwandtenbesuchen ?

Ob die alle zurück in die ehemalige Heimat wollen kann ich mir nicht orstellen, die allermeisten leben doch nun schon in der zweiten Generation in den USA und haben sicherlich da schon richtig Wurzeln geschlagen.

Es ist unwahrscheinlich das -wie man aus weiter Ferne nach den üblichen Berichten die einem zu Ohren gelangen, annehmen könnte- das im Hafen vom Maiami die großen Passagierdampfer schon seit Jahren alle unter Dampf stehen und auf die Ankergenehmigung aus Havanna warten.

aber die ehemaligen Großgrundbesitzer, die Zuckerbarone usw (bzw deren Nachfahren) ok die werden sich einiges ausrechnen
ob dann die Kubaner -die ja nun auch schon zwei Generationen IHRE eigene Fideldiktatur hinter sich haben mit allen pros und kontras- auf die Wünsche und Forderungen der Neuen/Alten Absahner gutmütig eingehen, bleibt abzuwarten.

Ich habe da so meine Bedenken, es könnte Bürgerkrieg geben, es sei den die USA setzt durch das -zumindest anfänglich- bürgerliche Freiheiten für alle "FÜR ALLE" gesichert sind und nicht spontan der wilde Kapitalismus wie ein Tsunami über das Land hereinbricht.
--
hugo

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 20.02.2008, 09:15:00
Was läge näher, hugo, als sich mal im Internet zu erkundigen, wie viele Maschinen täglich von Florida nach La Havana, Cienfuegos, Holguin, Camaguey und Santiago de Cuba fliegen und wie die Einreisebestimmungen lauten? Es dürfen sogar zum eigentlichen Gepäck zusätzlich 10kg Medizin mitgenommen werden!

Und ab Miami Hafen fahren täglich Cruiser mit hunderten von Passagieren, die auch Cuba anlaufen



--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 20.02.2008, 09:31:05
angelottchen. alles was in und rund um Kuba passiert interessiert mich besonders.

Erstens weil ich dieses Land und besonders seine Menschen mag.
Zweitens weil ich weiss wie sehr sie unnötigerweise unter zwei Diktatoren leiden

nämlich der US-Regierung und als Reflexion auf deren Unanständigkeiten zwangsläufig auch durch die eigene Regierung.

schade, das ich nicht soviel Gepäck mitnehmen darf,,,ich hätte da so meine Ideen. *g*


--
hugo
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hafel vom 20.02.2008, 09:09:18
"von Kuba lernen, heißt siegen lernen! ))))
--
hafel

Das trifft zumindest für ganz Südamerika zu.
--
dunkelgraf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Fidel Castro tritt ab
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dunkelgraf vom 20.02.2008, 10:03:59
quellen, dunkelgraf...quellen!!! sonst lach ich mich kaputt (PS chavez allein ist nicht südamerika und auch bolivien und venezuela zusammen kannst du nicht als ganz lateinamerika rechnen - zumal man in beiden ländern höchst unterschiedliche meinungen zu fidel hat.
--
angelottchen

Anzeige