Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlingstransport in den sicheren Tod

Internationale Politik Flüchtlingstransport in den sicheren Tod

justus39
justus39
Mitglied

Re: Flüchtlichttransport in den sicheren Tod
geschrieben von justus39
als Antwort auf silhouette vom 02.09.2015, 21:55:18
Spassvogel!
Wann hast du das geträumt?


Ja, ein schöner Traum.
Aber man darf sich ja auch einmal mit viel Phantasie erträumen, dass ein Politiker zur Wahrheit zurückfindet und dass selbst ein amerikanischer die Verbrechen der Vergangenheit erkennt, sie ausspricht und sogar seine Konsequenzen zieht.

Träumen kostet nichts.
justus
adam
adam
Mitglied

Re: Flüchtlichttransport in den sicheren Tod
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 28.08.2015, 12:50:33
Schuld sind auch diejenigen, die ihre Grenzen vor Flüchtlingen verschließen. Warum müssen sich diese Menschen illegal einschleichen? Wenn ich sehe, dass Familien mit Kleinkindern einen Fußmarsch von Griechenland nach Deutschland unternehmen, frage ich: Warum holt sie kein Hilfswerk ab, warum ist das verboten?

Man darf sich nicht über das Schleuserunwesen aufregen, wenn man gleichzeitig die Grenzen zusperrt.

Karl
geschrieben von karl


Karl,

das sind ungerechtfertigte Schuldzuweisungen, die die betroffenen Verantwortlichen (wen meinst Du eigentlich?) in Konflikt mit dem Gesetz bringen würde. Eine Schuld trifft sie nach deutschem Recht und Definition sowieso nicht und ein emotionales Recht sollten wir besser nicht einführen. Der Willkür wäre Tür und Tor geöffnet.

Grenzschutz ist immerhin ein Hohheitsrecht und für die Vertreter des Staates eine Pflicht. Wird die fahrlässig oder gar vorsetzlich verletzt, ist sogar persönliche Haftung und Rückgriff möglich. Das beantwortet auch Deine Frage in Bezug auf die Hilfswerke. Eine Art Reisebüro für Bürgerkriegsopfer, das für Abholung und Aufenthalt sorgt, alles natürlich unentgeltlich, kann es nicht geben.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

Re: Flüchtlichttransport in den sicheren Tod
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 03.09.2015, 11:23:52
Drum soll jeder Mensch auf der Welt selbst entscheiden dürfen, wo auf der Welt er leben möchte, es sollte niemand bis zu seinem Lebensende gezwungen werden, seine Natinalität und seinen Standort von Geburt an, beibehalten zu müssen!

Edita

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Flüchtlichttransport in den sicheren Tod
geschrieben von justus39
als Antwort auf adam vom 03.09.2015, 11:23:52

Grenzschutz ist immerhin ein Hohheitsrecht und für die Vertreter des Staates eine Pflicht. Wird die fahrlässig oder gar vorsetzlich verletzt, ist sogar persönliche Haftung und Rückgriff möglich.

adam
geschrieben von adam

adam
adam
Mitglied

Re: Flüchtlichttransport in den sicheren Tod
geschrieben von adam
als Antwort auf justus39 vom 03.09.2015, 11:58:22
Justus,

was ich schrieb gilt von außen nach innen, Ulbricht meinte von innen nach außen. Oder allgemein zu Deinem Posting: "Ach Du liebe Zeit!".

@Edita,

wenn Du nicht gerade Beamtin, Soldatin, Richterin bist oder staatenlos würdest, mußt Du nicht Deutsche bleiben. Die Welt steht Dir offen.

--

adam
sammy
sammy
Mitglied

Re: Flüchtlichttransport in den sicheren Tod
geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 03.09.2015, 11:47:59
Drum soll jeder Mensch auf der Welt selbst entscheiden dürfen, wo auf der Welt er leben möchte, es sollte niemand bis zu seinem Lebensende gezwungen werden, seine Natinalität und seinen Standort von Geburt an, beibehalten zu müssen!

....das kann erst praktiziert werden, wenn ALLE Staaten die gleichen Voraussetzungen bzw. Erungenschaften für ALLE eingeführt haben. Alles andere ist weltfremde Träumerei.
Nur ein (mögliches) Beispiel; auch der/die "ErnährerIN" einer Familie werden schwerlich unkontrollierten Zulauf von "Nichtfamilienmitgiedern" verkraften können, sei es in Unterbringung, Ernährung usw.
Es ist und bleibt nun mal, neben dem guten Willen, eine Finanzierungsfrage.....?

sammy

Anzeige

Re: Flüchtlichttransport in den sicheren Tod
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.09.2015, 12:07:10
Tja Adam, "wenn Du nicht gerade Beamtin, Soldatin, Richterin bist oder staatenlos würdest, mußt Du nicht Deutsche bleiben. Die Welt steht Dir offen," da bist Du leider nicht richtig informiert, die Welt steht einem nur offen, wenn man Geld hat. Es entspricht nicht der Tatsache, dass man einfach hingehen kann wo man möchte, oder arbeiten kann wo man möchte. Da gilt immer noch das Gesetz des Landes in das man gerne gehen möchte.
adam
adam
Mitglied

Re: Flüchtlichttransport in den sicheren Tod
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2015, 14:03:22
Bruny,

ich habe den Eindruck, Du widersprichst mir aus Prinzip. Meine Infos darüber, wann jemand die Deutsche Staatsbürgerschaft ablegen kann, stimmen. Edita sprach nicht von Geld. Und Deinen Postings über die Bundesrepublik entsprechend, muß es doch überall besser sein als in Deutschland. oder habe ich da was falsch verstanden? Mej ja bi.

--

adam
Re: Flüchtlichttransport in den sicheren Tod
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.09.2015, 14:24:42
Ich widerspreche dort wo eine Aussage nicht stimmt. Ich könnte mir vielleicht wünschen eine andere Staatsbürgerschaft annehmen zu wollen, nur zwischen wollen und können ist halt ein Unterschied. Das bestimmt immer noch das Land in das man eventuell gehen möchte. Ich kann zwar z.B. In Spanien wohnen, aber nur wenn ich genügend Geld habe, denn ohne Kohle keine Residencia. Das gilt nicht nur für Spanien, gilt ebenso für Österreich usw. Nur wer für sein Leben ausreichen finanziell sorgen kann, ist evtl. Willkommen. Auch eine Krankenversicherung muss vorhanden sein.
Und ja, ich bin froh nicht mehr in Deutschland zu sein, denn es war ja mein Traum dorthin zu gehen wo mir die Sonne scheint. Mit besser oder schlechter als in Deutschland hat das nichts zu tun.
Bruny
Re: Flüchtlichttransport in den sicheren Tod
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2015, 14:49:01
Bruny,

Du hast recht. Käme einer auf die idee, in die schweiz einwandern zu wollen....

Ohne moos nix los!

Nicht mal die emirate nehmen leute ohne entsprechende sicherheiten auf.

Nur germany ist so doof.

Warum wohl wollen alle jetzt nach germany? Wenn sie flüchtlinge sind und nur in frieden leben wollen,
warum muss es dann in allen fällen deutschland sein?

Weil sich bis ins hintere timbuktu rumgesprochen hat, dass merkel hilflos ist.

Anzeige