Internationale Politik Frau Baerbock lustig

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von lupus
als Antwort auf Tina03 vom 02.09.2022, 21:35:06

Das Abfackeln einer solchen Menge kann ich mir nicht vorstellen und mir ist auch nicht erklärlich, dass die Vernichtung sein muss. Das würde doch bedeuten, dass man die Fördermenge nicht regulieren kann.
Vielleicht gibt es da im ST Fachleute.
lupus

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von lupus
als Antwort auf adam vom 02.09.2022, 13:02:56
Ja diesen Wählern wird das gefallen . Jedoch finde ich das Wort "meinen" bezeichnend für eine sehr überhöhte Selbsteinschätzung.
Es werden doch Parteien gewählt und keine Personen.

Dass die Wortwahl gradlinig und konsequent ist, ist auf die Person bezogen sicher zutreffend
geschrieben von lupus  (fett hervorgehoben von adam)
Für dich, lupus, ein wenig Nachhilfe über Bundestagswahlen in der Bundesrepublik.

Sie haben zwei Stimmen

--

adam
geschrieben von adam
@adam
Nun was ist ? Bist du zu fein mir Auskunft zu geben, was du mit dem Link gewollt hast?

lupus
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bias vom 02.09.2022, 20:00:07

Bias,
es langweilt mich immer den gleichen Mist von jungen Damen zu hören.
Normal antworte ich nicht, vielleicht hatte ich schon ein Glas zu viel. Den Stuss kann man nur besoffen vertragen. Ich nenne es die Arroganz der reichen Europäer.
Vielleicht ändert sich das bald, schaun wir mal, dann sehn mir schon.😂

LG Hubert

IMG_1178 (1).jpg


Anzeige

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von Tina03
als Antwort auf lupus vom 02.09.2022, 21:45:13

Schaust Du Dir denn keine TV-Nachrichtensendungen an oder liest Nachrichten im Intrnet, @lupus?? Alarmierende Meldungen dazu samt Bildern/Videos gab es doch auf sämtlichen Sendern und bei allen größeren Online-Medien.
 
Drei Beispiele von vielen im Internet:
 
„Erdgasfackeln an der Verdichterstation der Pipeline Nord Stream 1 an der finnischen Grenze und im hohen Norden Russlands auf der Halbinsel Yamal und anderswo sind in diesen Tagen zum Symbol für den selbstmörderischen Wahnsinn der Moskauer Politik geworden. Wladimir Putin verbrennt das Erdgas lieber, statt es nach Deutschland und Westeuropa zu liefern.“ (Quelle: Stern)
 
Quelle: Spiegel – Überschrift: „Das ist die wahrscheinlich teuerste Flamme der Welt“. Dann: „Russland fackelt riesige Mengen Erdgas ab – und das schon seit Wochen.“
Und zum Bild dazu:
Flamme in Portojawa: Nahe dem Starpunkt der Ostseepipeline fackelt Russland laut Rystad täglich mehr als vier Millionen Kubikmeter Erdgas ab.“

Und Quelle "Capital": ........
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von lupus
als Antwort auf Tina03 vom 02.09.2022, 22:47:31

Und wenn von Journalisten solche Meldungen geschrieben werden, habe ich trotzdem technische Bedenken. Es ist einmal die große Menge und das Problem der Regelbarkeit .
Deshalb meine Frage an Fachleute. Entschuldige, sofern du vom Fach sein solltest.
lupus


 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 03.09.2022, 08:16:41

Nachtrag:
Diese Erklärung ist eine Antwort auf meine Frage:

"Gasverbrennungen für Restmengen sind nicht unüblich", sagt Energieexperte Dominik Möst.
Erdgas, welches bei konventioneller Erdölförderung als sogenanntes assoziiertes Erdgas anfalle, werde regelmäßig verbrannt. "In Einzelfällen ist es wirtschaftlicher, dass Gas abgefackelt wird", so der Experte. Entscheidend sei die Flexibilität der Förderung und des gesamten Systems. "Die Flexibilität hängt von einigen Faktoren ab, unter anderem in welcher Förderphase sich einzelne Lagerstätten befinden",
erklärt Möst.
Bei einem Gasfeld in der primären Förderphase," das heißt mit natürlichem Lagerstättendruck, können die Lagerstätten in der Regel geschlossen werden.
Bei Feldern in späten Förderphasen ist das Wiederanfahren problematisch, sodass diese weitergelaufen lassen werden", sagt Möst.
Auch Felder, die Öl und Gas fördern, werden in der Regel weiterbetrieben.

lupus

 


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 02.09.2022, 15:02:33

Und wieder mal ein "typischer" Wandersmann😏

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 03.09.2022, 10:01:45
Und wieder mal ein "typischer" Wandersmann😏
geschrieben von ingo

Besser ein " typischer " Wandersmann_1 der in der Regel sachlich gehalten ist und zum Nachdenken anregt,

als ein  " typischer " Ingo, wie er gerade wieder in der Endlosschleife  hier zum Besten gegeben wurde.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2022, 10:47:38
Und wieder mal ein "typischer" Wandersmann😏
geschrieben von ingo

Besser ein " typischer " Wandersmann_1 der in der Regel sachlich gehalten ist und zum Nachdenken anregt,
als ein  " typischer " Ingo, wie er gerade wieder in der Endlosschleife  hier zum Besten gegeben wurde.
Ein typischer Morvan, dem beim Lesen offenbar der gleiche Gedanke kam wie mir.

Bei der Gelegenheit:
„Whatever it takes . . . „
Auch das war mir beim Lesen des Parts der Prager Rede der deutschen Außenministerin, Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock, genau wie Roger Letsch, unwillkürlich im Sinn als ich dachte: wie viel Anmaßung!
Hier ein Link zu dem, was er heute auf Achgut schreibt. Zu den Überlegungen, die überwiegend auch meine Betrachtung wiedergeben:
https://www.achgut.com/artikel/annalenas_alternativlosigkeit
Edita
Edita
Mitglied

RE: Frau Baerbock lustig
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 03.09.2022, 12:10:06

" Der Ministeriumsbeauftragte für strategische Kommunikation im Auswärtigen Amt, Peter Ptassek, schrieb auf Twitter:
"Der Klassiker: Sinnentstellend zusammengeschnittenes Video, geboostert von prorussischen Accounts und schon ist das Cyber-Instant-Gericht fertig, Desinformation von der Stange."

Chronik einer gesteuerten Kampagne

Laut Disinformation Situation Center ist die erste dekontextualisierte Version des Zitats am 31. August um 17:03 Uhr auf dem Telegram-Kanal der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti erschienen.
Kurz darauf postete der führende russische Fernsehpropagandist Wladimir Solowjow das Zitat auf seinem Telegram-Kanal auf Russisch.

Das erste Mal auf Englisch wurde eine verzerrte Version des Zitats wenige Minuten später auf dem Telegram-Kanal @Sputnik (NewsZ) gepostet. Eine geschnittene Videoversion erschien erstmals auf einem Kanal namens "RussiaUSA"."

Eine pro-russische Kampagne?

Edita


Anzeige