Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit

Internationale Politik Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit

clara
clara
Mitglied

Re: Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit
geschrieben von clara
als Antwort auf supi62 vom 07.11.2009, 14:40:52
kein anderer mensch auf dieser welt, kann von sich behaupten, 63 jahre staatsoberhaupt gewesen zu sein, oder? und er regiert immer noch.



Hallo supi62,

ja, er regiert tatsächlich schon sehr lange. Vielleicht übertrifft er damit sogar einmal Königin Victoria von England, die 64 Jahre regierte, allerdings nicht mit Schweigeminuten bedacht wurde. Andre Länder, andre Sitten.

Trotzdem meine ich, dass diese Art Verehrung, wie Du sie beschreibst, übertrieben ist. Meine Frage nach Gottähnlichkeit war ernsthaft gemeint, weil es durchaus Kulturen gibt, die einen Herrscher zugleich als Gott verehrten, z.B. die alten Ägypter u. a.

Kennst Du noch andere Gründe, außer der langen Regierungszeit, die eine solche Verehrung rechtfertigen? Hat er viel für sein Volk getan oder erreicht und was? Würde mich ehrlich interessieren.

Besten Gruß, Clara


elgo71
elgo71
Mitglied

Re: Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit
geschrieben von elgo71
als Antwort auf dutchweepee vom 07.11.2009, 01:50:32

--
elgo71 Ich bin mit diesem Urteil keineswegs einverstanden!
Europa war eher christlich geprägt.
Die kath. kirche hat viel kaputt gemacht!Trotzdem Möchte ich hier nicht jede Menge Moscheen, die's mittlerweile gibt!
Frauen und jungeMädchen in langen Mänteln und Kopftuch kann ich nicht mehr sehen! Ich bin nicht katholisch, aber das kreuz im Klassenzimmer hat weder mich noch meine 4 Kinder gestört.
Re: Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.11.2009, 01:50:32
dutsch lach, dafür war in chemnitz der alte klassiker erich honeker an der wand.

supi möchtest du uns eigentlich zum thailändische SEIN bekehren?

ich bin froh, dass wir hier weder helmut kohl noch einen könig noch räuber hotzenklotz ehren.

das hat auch nicht damit zu tun, sich auf irgendwas besinnen zu wollen. das eine hat ja wohl mit dem anderen nicht zu tun.

dein pauschalurteil gefällt mir nicht, denn es kommt in jedem thema vor in dem du antwortest.
--
plumpudding

Anzeige

supi62
supi62
Mitglied

Re: Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit
geschrieben von supi62
als Antwort auf clara vom 07.11.2009, 16:01:19
ja clara,

er hat für sein volk sehr viel getan...
und bitte hier nicht zu vergessen, die ganze familie ist sehr stark engagiert...

er selber ist "berühmt" für sein interesse und engagement in der landwirtschaft...

aber darüber weiss das internet sehr ausführlich zu breichten, falls es dich detailliert interessiert.

herzlich s
supi62
supi62
Mitglied

Re: Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit
geschrieben von supi62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2009, 17:06:18
editiert:

no comment
Re: Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf supi62 vom 07.11.2009, 17:08:55
von mir aus supi kannste du so lange knicksen, bis athrose dir das hochkommen erschweren könnte.

--
plumpudding

Anzeige

supi62
supi62
Mitglied

Re: Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit
geschrieben von supi62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2009, 17:12:16
wie herzlich du doch bist, so kenne ich dich ja...

wolltest du noch was zum threadthema "Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit" sagen?

s
chris
chris
Mitglied

Re: Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit
geschrieben von chris
als Antwort auf supi62 vom 07.11.2009, 14:40:52

kein anderer mensch auf dieser welt, kann von sich behaupten, 63 jahre staatsoberhaupt gewesen zu sein, oder? und er regiert immer noch.
geschrieben von Supi


Supi,

du gestattest, dass ich dich berichtige!


Victoria (deutsch auch: Viktoria, eigtl. Alexandrina Victoria; * 24. Mai 1819 im Kensington Palace, London; † 22. Januar 1901 in Osborne House, Isle of Wight) war von 1837 bis 1901 Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland sowie ab 1876 die erste Kaiserin von Indien. Sie war die Tochter von Eduard August, Herzog von Kent und Strathearn und Victoria von Sachsen-Coburg-Saalfeld.

--
chris
clara
clara
Mitglied

Re: Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit
geschrieben von clara
als Antwort auf supi62 vom 07.11.2009, 17:07:02

aber darüber weiss das internet sehr ausführlich zu breichten, falls es dich detailliert interessiert.

herzlich s


Das habe ich getan, supi, über Wikipedia und z.B. diese Seite:

http://liportal.inwent.org/lis/?l=thailand

Der König hat demnach eine enorme Popularität. Er interessiert sich auch wirklich für die Belange seines Volkes. Ansonsten hat das Militär viel zu sagen und Oppositionelle müssen möglichst schweigen.

Na, zum Glück bin ich weit weg von Thailand und muss dies alles nicht mitmachen.
Ich erinnere mich noch an die schöne junge Königin Sirikit, die der Regenbogenpresse immer wieder Stoff für Träume lieferte.

--
clara
supi62
supi62
Mitglied

Re: Gericht: Kreuz im Klassenzimmer verletzt Religionsfreiheit
geschrieben von supi62
als Antwort auf chris vom 07.11.2009, 17:31:30

... Supi, du gestattest, dass ich dich berichtige!...
--
chris


danke dir chris,

da ich des lesens mächtig bin, konnte ich dies bereits von clara lesen.

und berichtigen musst du mich nicht, denn ich setzte ein fragezeichen hinter meinen worten, wie du sicherlich sehen kannst...

macht aber nix, hauptsache wir haben darüber nochmal gesprochen*g

herzlich s


Anzeige