Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Greift Russland in den Syrienkrieg ein?

Internationale Politik Greift Russland in den Syrienkrieg ein?

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 06.11.2015, 14:51:21
Monja, ich kenne das Video und ich muss sagen, wie im Irak, wie in Persien, es kommt darauf an wer über ein Regime aussagt. Es wird keine Alawiten geben, die gegen Baschar al-Assad sind. Ich kann nur sagen, dass die verschiedenen Religionen in diesem Land in Frieden miteinander gelebt haben. Ich habe sie ja mit meinen eigenen Augen gesehen, moslemische mit christlichen Mädchen, Arm in Arm. Und ich habe mich zu keiner Zeit bedrängt oder gar bedroht gefühlt in Syrien.
Auszug aus Wikki: Im Juli 2011 gaben Riad al-Asaad und andere ehemalige Offiziere der syrischen Armee die Gründung der Freien Syrischen Armee bekannt, die sich vor allem aus desertierten Soldaten zusammensetzt. Es kam zu zahlreichen Angriffen auf staatliche Sicherheitskräfte, die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch berichtete zudem von Entführungen, Folter und Tötungen."
Nach 2011 war ich nicht mehr in Syrien, ich kann also nur von der Zeit davor berichten. Und ich kann auch nur das aufnehmen was uns von freien syrischen Journalisten übermittelt wird, sofern sie überhaupt eine Chance erhalten. Denn viele werden ja nicht eingeladen. Und ich kann das berichten, was uns ein ehemaliger "Rebell" erzählte. Aber über all dieses habe ich ja bereits geschrieben.
Bruny
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 14:10:02
"Leg mir keine Wörter in den Mund."


Ich hab dir überhaupt nichts in den Mund gelegt, sondern eine Frage gestellt.
Kannst du nicht lesen?
Ich hab dir auch klar geschrieben, was die Flüchtlinge als Grund angaben.
-------
Ich habe den Eindruck, dass du ohnehin nicht interessiert bist an Informationen, da du mit einer vorgefertigten Meinung in die "Diskussion" gehst und dir DIE "Informationen" herauspickst, die zu diesem Vorstellungsgebilde passen. Alles andere ist dann automatisch unwahr.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 16:16:37
"Leg mir keine Wörter in den Mund."


Ich hab dir überhaupt nichts in den Mund gelegt, sondern eine Frage gestellt.
Kannst du nicht lesen?
Ich hab dir auch klar geschrieben, was die Flüchtlinge als Grund angaben.
-------
Ich habe den Eindruck, dass du ohnehin nicht interessiert bist an ...

Gelernt ist eben gelernt.

Jetzt habe ich einen ungefähren Eindruck davon, wie Du wohl früher als Lehrer warst, Klaus. Ja, solche gab es.

Anzeige

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 16:16:37
Na, wie soll ich es verstehen wenn Du schreibst: "Ich sehe keinen Grund warum sie alle lügen sollen".
Ich jedoch habe überhaupt nichts von Lüge geschrieben.
Und nein, eine vorgefertigte Meinung habe ich nicht, ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Und dieses Recht nehme ich mir. Wenn mir schlechtes in Syrien widerfahren wäre, dann würde ich dieses auch so aussagen. Aber dem war nun mal nicht so. Ich durfte mich frei bewegen, musste meine Haare nicht unter ein Kopftuch zwängen, ich durfte in Kaffeehäuser gehen, auch wenn dort nur überwiegend alte Männer bei irgendeinem Brettspiel anwesend waren. Es gab ein kurzes Kopfnicken und sie widmeten sich wieder ihrem Spiel und ich mich meinem Kaffee, manchmal auch meinem Tee. Ich durfte, mit entsprechender Kleidung Moscheen besuchen. Ich durfte auch das Kloster der Heiligen Thekla besuchen usw. Was soll ich also schlechtes über Syrien berichten?
Ich kenne genügend Menschen die nach Deutschland ausgereist sind um zu studieren, einige sind wieder zurück nach Syrien, andere nicht. Ich kenne genügen Syrer die in Weltkonzernen arbeiten, genügend die in Deutschland geheiratet haben, aber keiner von denen hat mir erzählt, dass er unter Baschar al-Assad bedroht, gefoltert oder ähnliches geworden wäre. Was soll ich jetzt Deiner Meinung nach tun? Soll ich das alles verleugnen um einigen nach dem Mund zu reden?
Bruny
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 16:32:14
Da war ja Syrien das wahre Paradies, das du als Gast erlebt hast.
Da muss man sich natürlich nicht an den schlimmen Informationen verschiedenster Organisationen orientieren.
Dann können auch die Berichte z.B. v. Amnesty International oder der Flüchtlinge von Verschleppung, Folter ... nur eine Erfindung sein.
Entschuldige - Bruny, dass ich das nicht berücksichtigt habe.
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 16:57:12
Es ist zwar sinnlos, Bruny eines Besseren bzw. eines Schlechteren belehren zu wollen, da sie sowieso alles besser weiß als jeder Berichterstatter, der vor Ort seine Untersuchungen angestellt und darüber berichtet hat.
Aber da du gerade AI erwähnst, hier ein Artikel von Amnesty International dazu:
05. Mai 2015 - Seit Januar 2014 sind in der Provinz Aleppo mehr als 3000 Zivilisten durch Fassbomben der syrischen Luftwaffe getötet worden. Mindestens 600 Zivilisten starben durch Angriffe mit Mörsern und improvisierten Raketen durch bewaffnete Oppositionsgruppen. Das belegt der heute erschienene Amnesty-Bericht 'Death everywhere': War crimes and human rights abuses in Aleppo. Der syrische Präsident Assad bestreitet bis heute, dass die Luftwaffe jemals Fassbomben eingesetzt hat.

Die syrische Luftwaffe bombardiert auch zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser, Schulen, Moscheen und öffentliche Plätze. Viele Schulen und Krankenhäuser wurden daher in Bunker und Keller verlegt, um den wahllosen Bombardierungen zu entgehen.

Durch die Fassbomben kamen in Aleppo allein im April dieses Jahres mindestens 110 Menschen ums Leben. In ganz Syrien haben die Fassbomben der syrischen Luftwaffe seit Anfang 2012 mehr als 11.000 Zivilisten das Leben gekostet. Das Ausmaß, die Intensität und die Dauer der Angriffe der syrischen Armee gegen die Zivilbevölkerung in den Gebieten, die unter Kontrolle der bewaffneten Oppositionsgruppen sind, deutet darauf hin, dass es sich um eine kollektive Bestrafung handelt. Eine solche kollektive Bestrafung ist ein Kriegsverbrechen.
Amnesty International wirft den bewaffneten Oppositionsgruppen und der syrischen Regierung erneut vor, während des Krieges schwere Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen zu begehen, die teilweise als Verbrechen gegen die Menschlichkeit einzustufen sind.
geschrieben von Amnesty International

Aber sicher wird Buny uns gleich dahingehend belehren, dass ihre persönlichen Bekannten das alles besser wissen.

Anzeige

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 17:30:52
Aber sicher wird Buny uns gleich dahingehend belehren, dass ihre persönlichen Bekannten das alles besser wissen.

Nein, wird sie nicht. Und ich entschuldige mich bei Euch, dass ich in einem Land wohnte, wo ich mich wohler fühlte als so manch Flüchtling heute in Deutschland.
So, das war es nun endgültig von mir.
rehse
rehse
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 17:46:42
Aber, aber liebe Bruny, warum denn so dünnhäutig?
rehse
rehse
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 16:57:12
Vom "Paradies" lese ich da nichts. Dein Zynismus ist nicht angebracht. Assad ist ein Diktator, aber die ihn ablösen wollen, dürften keinesfalls besser sein für Syrien und dem Zusammenleben der Religionen dort.
Die Information habe ich von einer Hilfsorganisation, die der Bevölkerung am Anfang beistehen konnte und das "Wirken der Rebellenarmee" hautnah miterleben musste.
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 06.11.2015, 18:50:19
Warum rehse? Weil es offensichtlich vergebliche Liebesmühe ist, manchen Menschen von eigener Erfahrung zu berichten. Ich habe z.B. noch nie gesagt, dass al-Assad kein Diktator ist. Eine Demokratie in unserem Sinne würde auch in diesen Ländern nicht funktionieren. Wir sehen ja, was aus dem Irak, Libyen, und Afghanistan geworden ist.
Und ich schrieb auch mehrmals, dass Syrien in den Bürgerkrieg gezogen wurde, nachdem der sogenannte arabische Frühling in das Land getragen wurde und die sogenannte freie syrische Armee Zulauf von Extremisten und finanzielle Unterstützung aus den USA erhielt. Syrien ist gebeutelt zwischen einem Diktator Regime und noch viel schlimmeren Extremisten.
Aber ehrlich gesagt, habe ich es satt von Martina und Klaus als Besserwisserin und von einem anderen User als Lügnerin hingestellt zu werden. Von Menschen, die mit Sicherheit noch keinen Fuß in diesem Land hatten.
Und darum habe ich in diesem Thread keine weitere Aussage zu machen.
Gruß, Bruny

Anzeige