Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Hackerangriff als Kriegsgrund?

Internationale Politik Hackerangriff als Kriegsgrund?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hackerangriff als Kriegsgrund?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2011, 13:49:31
Ich bezweifle das!

Ich habe hier die aktuelle Statistik des RKI mit Datum vom 01.06.11. Sie ist nach deiner Anmeldung auch von dir bei http://de.statista.com/ erhältlich. Diese Statistik geht weit über die von mir genannten Zahlen weit hinaus. Die höchste Zahl in diesem Zeitraum hatte das Jahr 2006 mit 1.180 gemeldeten Fällen. Im Jahr 2011 wurden bisher 291 Fälle gemeldet. [ironie] Wenn ich die Statistik in allen Einzelheiten veröffentliche, steht mir der Doktortitel zu. P.Rösler bekam ihn auch. [/loriot]

Coli-Bakterien waren schon immer gefährlich und schon immer gab es Totesfälle in Folge eines Infektes. Auch das kannst du auf dieser Webseite erfahren. Nicht umsonst gilt EHEC als meldepflichtige Erkrankung. Übrigens sterben in Deutschland durchschnittlich 7.000 Menschen an der Virusgrippe (Influenza). Das ist der Normalzustand und keiner, weder ein Bundesminister noch ein Blättle, regt sich auf und behauptet Grippe sei besonders aggressiv.

Merke: Entweder ist es diese im Wiki beschrieben EHEC-Bakterie oder sie ist eine Andere. Dann ist es nicht EHEC. Du darfst das Wiki umschreiben oder ergänzen, dazu bist du zweifellos berechtigt. Du solltest aber auch schreiben, woher du dein Wissen hast.

Du darfst auch hier und dort Links geben. Bitte jedoch nicht in die Redaktionsstuben der Bebilderten. Die Fachleute sind noch immer die in RKI.de. Was die Regierungspartei und ihr amtlicher Bilderbogen von sich gibt ist nicht maßgeblich. (Ich kenne auch die aktuelle Reuters-Verlautbahrung!) Die Kanzlerin braucht sehr wahrscheinlich erst einmal wieder eine neue Ethik-Kommission, um regieren zu können.

Du hast bestimmt gestern diesen seltsamen Abenteuerfilm im RTL gesehen Dort wurde auch von einer neuen Form der Pest berichtet.

Wir sind aber vom Thema abgekommen.
Ein Hackerangriff ist kein Kriegsgrund. Viel weniger eine DDoS-Attacke. Jeder Betreiber einer Homepage und Hoster ist zu solchen technischen Maßnahmen verpflichtet (auch moralisch gegenüber seinen Kunden (aktuell Sony, Neckermann)), das ein erfolgreicher Angriff ausgeschlossen ist. Dazu gehört auch, das auf eine Datenbank vom Internet aus nicht zugegriffen werden kann. C'est la vie. Das war schon immer so. Einfach zu sagen, "das ist per Gesetz verboten" hat noch niemanden abgehalten es zu versuchen.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Hackerangriff als Kriegsgrund?
geschrieben von Marija
als Antwort auf Karl vom 01.06.2011, 19:27:35
Was soll denn dieses Säbelrasseln? Damit kann ja im Nachhinein alles gerechtfertigt werden - oder wie seht ihr dies? Ich hoffe nur, dass in meiner Nachbarschaft kein Hackergenie das Pentagon ausspioniert, sonst muss ich wohl mit einem Bombardement rechnen?

Cyberangriffe mit realen Bomben zu bekämpfen, scheint mir völlig absurd.

Karl

geschrieben von karl


Sehr viele Kriege wurden bereits mit ähnlich Absurdem an Gründen geführt.
Was gedacht werden kann, das wird auch gemacht werden.

Wir leben in einer sehr spannenden Zeit, die nicht mit Absonderlichem spart..
Und doch geht es nur um Geld, Geld ... Geld.

....sollte der Dollar weiter abschmieren, sollte kein Rechentrick mehr möglich sein und nützen, so werden wieder Waffen sprechen.

Hackangriffe auf z.B. Gockel sind systemschädigend und somit Kriegsgrund.

Marija
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hackerangriff als Kriegsgrund?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Marija vom 03.06.2011, 15:24:58



Wir leben in einer sehr spannenden Zeit, die nicht mit Absonderlichem spart..
Und doch geht es nur um Geld, Geld ... Geld.


Marija


Ich glaube, alle Menschen betrachteten die Zeit, in der sie leb(t) stets als spannend. Allerdings hatten die Menschen früher den Nachteil (oder war es ein Vorteil?) sich nicht so vielfältig informieren zu können, wie dies heute der Fall ist.

Alle Kriege wurden geführt wegen Land, Geld, Religion oder auch wegen Frauen, die Herrscher erobern wollten. Da hat sich nichts geändert - Kriege werden ja auch heute noch in der Mehrzahl von Männern begonnen und geführt, auch wenn mittlerweile einige junge Frauen, auch für Deutschland, Dienst an der Waffe machen.
Wäre zu spannend, zu erleben, wie Frauen dies handhaben würden, wenn sie mehrheitlich an den Zentren der Macht sitzen würden; eine Frau Merkel und Frau Clinton werden diesen Beweis allein nicht erbringen können. Olga

Anzeige

Re: Hackerangriff als Kriegsgrund?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2011, 15:12:58
"Merke: Entweder ist es diese im Wiki beschrieben EHEC-Bakterie oder sie ist eine Andere. Dann ist es nicht EHEC."


Ganz einfach nur falsch, was du da schreibst !

Merke:
EHEC ist eben NICHT gleich EHEC.


Der Keim EHEC ist seit fast 30 Jahren bekannt. Man wusste schon damals, dass es sich um eine Variante des Darmbakteriums Escherichia coli handelt.
Escherichia coli ist Bestandteil der menschlichen Darmflora.
Einige Stämme des Bakteriums sind allerdings darmpathogen - können also Krankheiten im Darm auslösen.

Von EHEC sind inzwischen viele Varianten bekannt - alle sind darmpathogen und unterscheiden sich im genet. Material. Eine Variante hat z.B. die Bezeichnung EHEC O157:H.

Die jetzt gefundene Form von EHEC ist zwar ein "Verwandter" der bisher bekannten EHEC- Formen mit aber deutlichen Unterschieden in Bau und Wirkungsweise.
Diese Variante ist ein Hybrid aus zwei sehr unterschiedlichen pathogenen Varianten des Bakteriums Escherichia coli.
Sie ist leider besonders widerstandsfähig, aggressiv und wandlungsfähig.

Deshalb - und ich sag das noch mal, waren die Warnmeldungen von RKI und der Bundesregierung völlig in Ordnung.


Übrigens - ob ich zu dem, was ich hier schreibe, Links setze oder nicht, musst du schon mir überlassen, zumal mir EHEC und sein Variantenreichtum schon vor der aktuellen "EHEC- Periode" bekannt waren.

Dir allerdings würde ich vorschlagen, vor dem Setzen deiner vielen Links, den Inhalt zu lesen und zu versuchen, diesen Inhalt auch zu verstehen.

Dann würdest du nicht solche unsinnigen Zeilen schreiben, wie :"Entweder ist es diese im Wiki beschrieben EHEC-Bakterie oder sie ist eine Andere. Dann ist es nicht EHEC."
---------------------------------------------
Ich entschuldige mich dafür, dass ich mit dieser Einlassung vom eigentlichen Thema abgewichen bin, weil ich auf die ursächliche Abweichung von wolfgang reagieren wollte.






Anzeige