Internationale Politik Hindukush

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2021, 13:58:13

ha ich, sogar intensiv.

Servus

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2021, 13:36:52
Oh, es war mir neu, dass seriöse Info nicht gewünscht ist, lieber Jürgen . Leserbriefe schreibe ich nicht. Wenn Deine Bemerkung wirklich alles war zum, Thema, dann kann man aber schon überlegen, wessen Beitrag zum Thema überflüssiger ist :👅
Corgy dein Artikel war sehr gut und das hat auch Jürgen so beschrieben.
Wenn wir aber die Menge an Artikel uns so mal anschauen,
dann wird dein Artikel genau so schnell durchs Rost rutschen
und das hat er im Prinzip gemeint.
Im Prinzip kennt doch jeder die Historie von Afghanistan der hier mit schreibt
auch das Kunsthandwerk und vieles mehr.
Indien Afghanistan standen immer im Austausch zudem auch Persien/Iran.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf fogarty vom 10.08.2021, 10:26:52
Das Abenteuer Afghanistan taugt evt. noch für einen Actionfilm.
Die westlichen Länder haben kein Recht und auch keine Pflicht, anderen Völkern ihre Weltanschauung mit Gewalt aufzuzwingen. Das ist die Arroganz des Westens.....geschrieben von fogarty
Ich kenne aber auch noch andere Staaten die sich sowas anmassen
und das sind keine westlichen Staaten.

 

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.08.2021, 14:08:11

Hallo freddy, genau den Eindruck habe ich aber bei vielen Beiträgen zum Thema Afghanistan aber nicht. Ob mein Beitrag hier durchs Rost rutscht oder nicht, eigentlich ist mir das egal. Es sollte auch keine Fleißarbeit sein, Nur ein Erinnern daran, dass wir dem Land und seinen Menschen viel mehr auf Augenhöhe begegnen sollten, vor allem auch den Menschen, die hier in Deutschland leben und sie keine Kriminellen sind, denn das ist ein verschwindend kleiner Anteil. 

RE: Hindukush
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.08.2021, 14:07:48

Das finde ich lobenswert Jürgen. Allerdings nehme ich an, dass du zur Ausnahme gehörst 😊.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.08.2021, 13:46:31

Lieber Jürgen,  kein Mensch will nur Zustimmung. Du hattest mich nur irritiert, so wie Dich meine freundlich gemeinte 👅


Anzeige

RE: Hindukush
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 10.08.2021, 12:12:46

"Man darf nicht vergessen was dem "Abenteuer Afghanistan" voraus ging! Die NATO hatte den Bündnisfall festgestellt ... und ein Angriff auf die USA war es ja nun einmal! Das wir uns da rein gehängt haben, war m.E. bis zu einem gewissen Grad kaum zu vermeiden. Aber die ganze Aktion war weitgehend erfolglos, die Zeit wird zurück gedreht, ich fürchte, es wird nicht mehr lange dauern, dann sind wir dort wieder in der Islamischen Steinzeit!"

Genau das war es, anscheinend haben viele vergessen, was dem Einsatz in Afghanistan voraus ging, der
Angriff von AL Kaida gegen die USA mit 3000 Toten.

Aber die Afghanen müssen ihre Kämpfe und ihren Widerstand gegen die Taliban mit ihren eigenen Leuten organisieren und ihren Staat vom Terror befreien. Wenn ich wieder Fotos sehe von einer Frau mit Burka die  ausgepeitscht wird, von getöteten Kinder und von den Vergewaltigungen lese, dann habe ich meine Zweifel, dass sich das dort jemals etwas ändert.

Dabei war Afghanistan in den 70zigern eine modernes und offenes Land, bis die Russen aus machtpolitischen Gründen einmarschierten und die Taliban Widerstand leisteten und dann das Land ins Mittelalter zurück führten.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2021, 14:15:20
Es sollte auch keine Fleißarbeit sein, Nur ein Erinnern daran, dass wir dem Land und seinen Menschen viel mehr auf Augenhöhe begegnen sollten, vor allem auch den Menschen, die hier in Deutschland leben und sie keine Kriminellen sind, denn das ist ein verschwindend kleiner Anteil. 
Auf Augenhöhe begegnen sollten wir alle Menschen weltweit,
aber auch da sehe ich Probleme, das viele Nicht-Westliche Staaten,
dass überhaupt nicht machen.
Viele Staaten und Völkergemeinschaften kümmern sich nur um ihre Interessen
und das Interesse an Dauerhafte-Lösungen ist dort minimal.
Deshalb wird es in Afghanistan die nächsten Jahrzehnte nur Leid geben für die Bevölkerung oder sie ordnen sich total den Islamisten unter.

Man darf nicht vergessen was dem "Abenteuer Afghanistan" voraus ging! Die NATO hatte den Bündnisfall festgestellt ... und ein Angriff auf die USA war es ja nun einmal!.....geschrieben von Rosenbusch.

Das sehe ich total anders, denn die Terroristen kamen aus vielen Ländern und der Anführer aus Saudi Arabien. Die haben die USA angegriffen.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.08.2021, 14:35:25

Siehst Du, genau aus dem Grunde habe ich meinen Beitrag hier eingesetzt und sehe in der fortgesetzten Diskussion, wer ihn gelesen hat und wer nicht  :-) Der von Dir zitierte offenbar nicht. 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Darf ich an dieser Stelle noch auf einige sehr sehenswerte und

interessante Dokus in der Mediathek von Arte.tv

aufmerksam machen? Einige werden im laufenden Monat noch im Programm gezeigt, werden aber danach auch freigeschaltet. 

@admin Danke 
 


Anzeige