Internationale Politik Hindukush

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.08.2021, 14:35:25
 
 
Man darf nicht vergessen was dem "Abenteuer Afghanistan" voraus ging! Die NATO hatte den Bündnisfall festgestellt ... und ein Angriff auf die USA war es ja nun einmal!.....geschrieben von Rosenbusch.
Das sehe ich total anders, denn die Terroristen kamen aus vielen Ländern und der Anführer aus Saudi Arabien. Die haben die USA angegriffen.
Was siehst du denn total anders? Haben sich die Terroristen nicht in Afghanistan versteckt? Wo Bin Laden geboren ist wissen wir ja! 

Die NATO hat ja nun einmal den Bündnisfall festgestellt! Wir sind ja aus gutem Grund hier Mitglied ... meinst du trotzdem wir hätten da nicht mitmachen sollen? Das wäre sehr schwierig geworden ... langfristig auch nicht in unserem Sinne denke ich!
MarkusXP
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf MarkusXP vom 11.08.2021, 22:19:03

Wegen ein paar beteiligter Terroristen verwüstet man ein ganzes Land Markus.???.
Taliban sind erstens nicht alle und zweitens verkennen wir die Clanstruktur und Gesetze.
Ich hab dazu schon gefühlt 49 mal meine Meinung geäussert, keine Auslandseinsätze und wir waren auch nicht in jedem dabei wenn die USA ins Horn geblasen hat.
Es wird bei jedem Einsatz schlimmer,
wir hinterlassen immer ein Trümmerfeld.


 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.08.2021, 22:56:00
Wegen ein paar beteiligter Terroristen verwüstet man ein ganzes Land Markus.???.
Taliban sind erstens nicht alle und zweitens verkennen wir die Clanstruktur und Gesetze.
Ich hab dazu schon gefühlt 49 mal meine Meinung geäußert, keine Auslandseinsätze und wir waren auch nicht in jedem dabei wenn die USA ins Horn geblasen hat.
Es wird bei jedem Einsatz schlimmer,
wir hinterlassen immer ein Trümmerfeld.
Meinst du ich habe gejubelt als es gegen Afghanistan ging?

Also hätte man deiner Meinung nach die "paar beteiligten Terroristen" dort belassen sollen ... es war die Sache nicht wert! Die Dinge hätten eben ihren Lauf genommen! Wir wissen nicht wie es dann heute aussehen würde ...

Ich habe ebenfalls schon gefühlte 49 mal gesagt das diese Länder ( hier ist es der Clan, in Afrika die Stammeszugehörigkeit ... vielleicht gibt es in Süd-Amerika auch irgendwas ) für einen Nationalstaat, mit festen, geometrischen Grenzen, ist der gesamte kulturelle Hintergrund ungeeignet! Man soll die Leute einfach machen lassen ... volle Übereinstimmung! ... aber manchmal ist das Zugucken schon schlimm! 

Die UN kann und soll sich aber nicht aus allem raus halten! Jugoslawien und Zypern waren/sind 
aus meiner Sicht sehr sinnvolle Einsätze ... sicher auch nicht erfolglos.

Also plädierst du für keine Auslandseinsätze der Bundeswehr, NATO hin oder her, UN hin oder her! ... vielleicht hast du ja sogar Recht!
MarkusXP


 

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf jeweller vom 09.08.2021, 15:25:49
Deutschland, hat seine Freiheit, am Hindukusch verloren?

LG Hubert
Warum machst du hinter diesem Satz ein Fragezeichen? Ganz davon abgesehen das die "Frage" schon unsinnig ist!

Wie meinst du denn das überhaupt?
MarkusXP
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von jeweller
als Antwort auf MarkusXP vom 12.08.2021, 01:26:14

Wie kann ein Europäisches Land seine Freiheit am Hindukusch verlieren?
Denk nach, ach nein, lass es lieber. 

LG Hubert

 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf MarkusXP vom 12.08.2021, 01:12:08
Also hätte man deiner Meinung nach die "paar beteiligten Terroristen" dort belassen sollen ... es war die Sache nicht wert! Die Dinge hätten eben ihren Lauf genommen! Wir wissen nicht wie es dann heute aussehen würde ...
Also plädierst du für keine Auslandseinsätze der Bundeswehr, NATO hin oder her, UN hin oder her! ... vielleicht hast du ja sogar Recht!.....geschrieben von MarkusXP
Was haben wir und die Afghanen denn davon Markus.???
Letztendlich hat ein Spezialkommando der US Streitschiffe Bin Laden erwischt
und die Basis bzw. das Versteck war in Pakistan in einer Wohngegend.
Ebenso war es mit Ahlid Scheich Mohammed der bereits 2003 festgenommene Chefplaner des Attentats 11 September 2001 der wurde auch in Pakistan gefasst.

Bei UNO Einsätzen muss keine Bundeswehr teilnehmen sondern Blauhelme
und dazu können Freiwillige sich melden, aber keine BW-Soldaten.
Es gibt doch keine gerechten Kriege.................................................

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf jeweller vom 12.08.2021, 08:58:32
Wie kann ein Europäisches Land seine Freiheit am Hindukusch verlieren?
Denk nach, ach nein, lass es lieber. 

LG Hubert

 

... und ich wollte schon gerade anfangen, über die Bedeutung deiner Worte nachzudenken!
Gut das du mich gewarnt hast!
MarkusXP
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf jeweller vom 09.08.2021, 15:25:49

Deutschland nahm sich die Freiheit und ging. Kluge Entscheidung, jetzt müssen nicht noch mehr Mütter um ihre erschossenen Söhne weinen die in einem Krieg, der nicht der unsere ist, gefallen wären.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von schorsch

Der " Hindukush", das ist im Moment Aphghanistan. Die westlichen Schutztruppen ziehen sich zurück. Es kam was zu erwarten war -, nur vielleicht viel schneller als ich erwartete: Die Taliban, mit Waffen, die "wir" an "nichtkriegerische" Staaten gwinnbringend verkauft - und diese dann an die Taliban und weitere Fundamentalisten weiterverkauft - haben, rücken vor und haben schon fast das ganze Land unter ihren altkoranischen Klauen.

Was das für uns bedutet? Wir sind doch hier und die dort? Und was mit den vergewaltigten Frauen und massakrierten Mämmern geschieht, das kann uns doch egal sein?

Und in ein paar Wochen oder Monaten wundern wir uns, woher und warum soooo viele aphghanische Flüchtlinge unsere Länder "überfallen"?!

Ich bin nicht dafür, dass ("Auge um Auge, Zahn um Zahn") Gleiches mit Gleichem vergolten werde. Da aber diese Fanatiker nur diese eine Sprache kennen, nämlich die der Gewalt, haben/hätten wir keine andere Wahl, als mit ihnen in ihrer "Sprache" zu reden!

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Hindukush
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Kettwiger vom 13.08.2021, 02:21:00

Kettwiger,
sie hätten sich die 20 Jahre und toten jungen Soldaten sparen können.
Was kann das Volk schon machen bei diesen HIRNLOSEN Politikern.
Ihr hab ja bald Wahlen vielleicht fällt euch etwas ein.

LG Hubert


Anzeige