Internationale Politik "Hitler" laeßt grueßen

hema
hema
Mitglied

Re: Gewalt gegen Minderheiten nimmt zu
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 09.08.2009, 11:28:49
Danke Nasti für diesen aktuellen Bericht. Es ist sehr traurig, was da Menschen anderen Menschen antun.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zigeuner in den letzten Jahrzehnten Ungarn destabilisiert hätten. Deshalb ist die böse Denkweise über sie nicht gerechtfertigt. Gute und weniger gute Menschen gibt es in ALLEN Gesellschaftskreisen.

Gut dass diese Garde verboten wurde. Jetzt müßten die Behörden eingreifen!



--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Naturtalente auf der Violine
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 09.08.2009, 09:11:51
Schorsch, deine österreichische Grossmutter gefällt mir, dein Zigeunerblut und deine Denkweise auch.

Ich habe selber habe schon 3 Wochen unter Zigeunern gezeltet - und es ist nie etwas passiert. In mir selber soll auch Zigeunerblut fliessen....

Aber wenn man wieder mal von jungen Zigeunern hört und liest, die wieder vom Elsass her über die Grenze auf Einbruchstour gekommen sind, dann kommt einem die Galle hoch....


Jene, die bei uns in Österreich auf Einbruchstour kommen gehen mir auch auf den Nerv.

Das sind:

Rumänen, Ungarn (aber keine Zigeuner), Slowaken, Tschechen, Tschetschenen und vielleicht noch einige andere. Sie kommen in organisierten Banden und rauben auf Bestellung ganze Geschäfte aus, was andere Banditen dann in ihren Geschäften verkaufen.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und weiß, dass Regierungen, bzw. deren Finanzämter ganz leicht feststellen könnten, ob die vorhandene Ware gekauft oder ob sie Diebesgut ist. Ich würde mich gerne als Kontrollorin anstellen lassen.

Leider tut keiner was dagegen!





--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Naturtalente auf der Violine
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 09.08.2009, 18:33:00


.............

Ich würde mich gerne als Kontrollorin anstellen lassen.

Leider tut keiner was dagegen!


--
hema
geschrieben von hema


Gegen was? Dass du dich als Kontrolleurin anstellen lassen würdest? (

--
schorsch

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Naturtalente auf der Violine
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 10.08.2009, 10:11:59
Ich muss lachen Schorsch,

hast du heute ein sonnigen Tag so frühmorgens mit viel Humor? Hier kommt auch die Sonne langsam zu schein,

lachen ist gut es ist die Rache für die böse Intriganten..... *ggggg*

Nasti
hema
hema
Mitglied

Re: Naturtalente auf der Violine
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 10.08.2009, 10:11:59
Sie kommen in organisierten Banden und rauben auf Bestellung ganze Geschäfte aus, was andere Banditen dann in ihren Geschäften verkaufen.


In den Geschäften gehört kontrolliert, ob die zum Verkauf stehenden Waren nicht Diebesgut sind.



--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Naturtalente auf der Violine
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 10.08.2009, 13:29:36
Sie kommen in organisierten Banden und rauben auf Bestellung ganze Geschäfte aus, was andere Banditen dann in ihren Geschäften verkaufen.


In den Geschäften gehört kontrolliert, ob die zum Verkauf stehenden Waren nicht Diebesgut sind.

--
hema
geschrieben von hema


Da hast du wohl den falschen Adressaten angesprochen!

Konkret: Das von dir eingefügte Zitat stammt nicht von mir.

--
schorsch

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Naturtalente auf der Violine
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 10.08.2009, 17:54:16
Zitat von hema




.............

Ich würde mich gerne als Kontrollorin anstellen lassen.

Leider tut keiner was dagegen!


--
hema




Gegen was? Dass du dich als Kontrolleurin anstellen lassen würdest? (

--
schorsch




--
hema
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Naturtalente auf der Violine
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 10.08.2009, 22:22:24
@hema,

du hast mich gebeten, stellung zu nehmen.

als erstes kam mir die gedanke, warum wühlt hema immer in andere länder/religionen rum???
gibt es in österreich nichts zum aufräumen???

ist jörgeles erbe nicht mehr up to date???

hema,
bevor du mit den finger auf andere zeigst, lies mal in geschichte nach.
die ungarische geschichte ist sehr vielschichtig, und manches nicht einfach zu begreifen oder erklären.

so auch die unrühmliche rolle der habsburger (fast 400 jahrelang) oder die türkische besatzung (ca. 150 jahre).

wir sind ein kleines volk mittenmang, und wurden und werden oft als *durchgangsland* benutzt.
was die sinti-romas angeht, (auch auf den gefahr hin, dass karl jetzt die haare zu berge stehen, undn er mich rauskomplimentiert):

ich kann nur aus eigene erfahrung schreiben.
mein vater war fabrikdirektor zu zeiten der reale sozialismus.
ich kann mich lebhaft an sein, (mitunter schon verzweifelte) versuche erinnern, seine arbeiter mit roma abstammung zu integrieren.

es war mitunter verlorene liebesmüh, und wenn papa mal drastischere massnahmen ergriff, wie lohn einbehalten, wurde er lauthals als *rassistische nazi schwein* (pardon) beschimpft von der roma arbeiter.

er besorgte wohnungen, und war *not amused*, wenn der verwalter händeringend kam, *die schlachten ziegen in waschküche, und machen mit den parkett lagerfeuer in zimmer*.
ohne witz.
die kinder wurden in schule angemeldet, aber gingen mit schöne regelmäßigkeit nicht hin.

er hielt lohn ein, um die laufende unkosten direkt abzuführen z.B. an strom und wasserwerke, weil die es nicht zahlten.
ich könnte hier beispiele ohne ende aufzählen.

in ungarische parlament sitzen auch sinti-roma abgeordnete.
dieses volk zu integrieren ist mehr als schwierig, nicht umsonst hiessen die schon immer *fahrende volk*.

leider kann ich dir keine ungarische zeitungen verlinken, mangels sprachkenntnisse, es sei, du kannst ungarisch.

was diese *garde* angeht......ich lehne sowas prinzipiell ab, und schäme mich für mein land.

P.S. (edit)

und wenn die kaffefahrten omas und opas sich ins hemd machen vom wonne, weil der romageiger ihnen in budapest *dr.schiwago* ins ohr fidelt.....die haben mit unsere musik herzlich wenig zu tun. :o)))



--
eleonore
ryan50
ryan50
Mitglied

Re: Naturtalente auf der Violine
geschrieben von ryan50
als Antwort auf eleonore vom 11.08.2009, 11:05:21

(...)
wir sind ein kleines volk mittenmang, und wurden und werden oft als *durchgangsland* benutzt.
was die sinti-romas angeht, (auch auf den gefahr hin, dass karl jetzt die haare zu berge stehen, undn er mich rauskomplimentiert):
(...)
eleonore

__________________________________________________________

"Sinti und Roma
Obwohl wir bereits im 21. Jahrhundert sind, hat Europas größte Minderheit, die Zigeuner, weiterhin große Probleme, leiden unter regelmäßiger Diskriminierung und extremer Armut: 10 mal höher als in den anderen Bevölkerungsteilen! Nach ihrer Wanderung von Indien in den Westen beträgt die Anzahl an Sinti, Roma etc. in Europa heute mehr als 10 Mio. Statistiken zufolge gibt es mindestens 1 Mio. in Frankreich, über 800.000 in Spanien, über 300.000 in Großbritannien und mehr als 300.000 in Griechenland. In Bulgarien, Serbien, der Türkei und in der Slowakei macht die Roma-Bevölkerung mehr als 5% aus.
In Rumänien leben nach offiziellen Zahlen von 2002 circa 535.250 Zigeuner. Inoffiziell steigt ihre Anzahl auf nahezu 2 Mio. nach Meinung einiger NGOs. Zigeuner sind erwiesenermaßen seit 1385 auf rumänischem Territorium vorzufinden, aber ihr Status war das eines Sklaven. Am 12. September 1782 entschied sich der König Iosif II den Status der Zigeuner in Transsilvanien endgültig festzulegen. Wenn sie dabei erwischt wurden ihre eigene Sprache zu sprechen, wurden sie mit 24 Peitschenhieben bestraft. Ihnen wurde es verboten in ihren Zelten zu leben, zu betteln und sie wurden aufgefordert in die Kirche zu gehen und in der Landwirtschaft zu arbeiten. Eine Wendepunkt ihrer umkämpften Geschichte trat dann im Jahr 1942 auf, als die ersten Transporte von Sinti und Roma nach Transnistrien begannen, wo letztendlich 36.000 von ihnen starben. In den Dokumenten der rumänisch kommunistischen Partei wurde ihre Existenz nicht einmal mehr erwähnt.
Ein Report von UNDP – das UN-Entwicklungsprogramm – von 2003 warnt, dass Zigeuner aus Zentral- und Osteuropa in ähnlichen Zuständen, wie die Bewohner der Sub-Sahara leben.
(...) "

nasti
nasti
Mitglied

Re: Naturtalente auf der Violine
geschrieben von nasti
als Antwort auf ryan50 vom 11.08.2009, 11:27:15
Ryan50

Ich habe über Sinti und Roma eine kleine Bibliothek. Ich lese die Geschichte und Märschen über Zigeunere. Nach 2.-ten Weltkrieg bekamen wir einen stattlichen Wohnung , unsere Häuser waren ausbombardiert. Und wohnten wir in einem Atriumhaus—Ca. 10 Familien mit Kinder, Omas, Opas---Deutsche , Zigeuner, Ungare, Slowake, Rumäne, Jude, Araber, Russe, etc. Noch lange vor 2-ten Weltkrieg die meiste Menschen in diesem Gebiet wo ich geboren war in Südslowakei stammen aus gemischten Völker, also keine reine Rasse. Ich bin genauso gemischt, wir sprachen seit Geburt an 2 sprachig-ungarisch und slowakisch.

Über Zigeunere kann ich sagen, Sie sind genauso unterschiedlich wie die andere Rassen, es gibt Ärzte, Schauspieler, Schriftsteller, meistens begnadete Musikanten, und die Gadjzos / —weiße/ waren manchmal glücklich wenn für ein Zigeuner könnten tragen seine musikalische Instrumente, weil Sie gaben einen guten Trinkgeld. Diese Zigeuner, meistens mit Namen Rumungro waren in ungarische Sprache ---Uri cigany----genannt, in Übersetzung- Gräfliche Zigeuner.
Gibt aber auch solche Zigeuner welcher wirklich gehören zum „Niemandem“, arbeiten nicht gerne, sind schmutzig und vermehren sich wie die Mäuse, angeblich wegen Kindergeld. Von diese Typen gibt es immer mehr, ganze Siedlungen, ich habe nur in TV gesehen, ganz bedrohliche Situation. Sie haben nichts zu verlieren, sind aggressiv, Rachsüchtig und für Kampf bereit.

In Deutschland haben sich meistens die Sinti angesiedelt, Sie haben hellere Haut, manchmal blaue Augen, Sie kamen aus Indien durch Russland und Armenien, sind gute Geschäftsläute und früher noch bessere Diebe. Die Roma haben dunkle Haut, pilgerten aus Indien durch Asien nach Europa, haben sich mit Musik und verschiedene Korb und Schmiede Arbeit durchgeschlagen, nie einmal waren Sie Diebe, und ganz schnell sind sie ansässige geworden.
Sinti und Roma vertragen Sie sich so gut wie Katz und Hund. Die Sintis sind immer besser situiert gewesen wie die Roma, weil mit ehrliche Arbeit kommt man nicht schnell zum Reichtum, Sie betrachten die Romas als Trottel Volk, Romas die Sintis wie ein Diebesvolk,eine gegenseitige Verachtung.
Ehrlich gesagt sind die Zigeunere die älteste Europäer. Nach meiner und einige Wissenschaftler Meinung nach kamen Sie nach Indien aus einem unbekannten Land, oder eher unbekannte Zivilisation,
selber wissen Sie fast nichts von seiner Herkunft, weil Sie entwickelten keine Schrift, da war ein VERBOT!!! Deswegen ist sehr schwer feststellen woher Sie genau kamen.
Ich bin mit Zigeuner Geschichte fasziniert, immer wieder lese ich darüber, was mit heutige schwere Situation und Gardisten in Ungarn nichts zu tun hat. Diese neue Zigeuner Volk – sehr vermehrt, kenne ich nicht.

Nasti

Anzeige