Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.10.2021, 11:56:29

man KANN, aber man  muss nicht

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2021, 11:56:01
nur ein Beispiel auf dass sicher gleich 100 Widerlegungen kommen werden
Der Beitrag stellt aber die Covid-19 Krankheit im allgemeinen nicht in Frage.
Phil.
Zitat aus deinem Link.


In dem in der Fachzeitschrift "Circulation Research" veröffentlichten Paper zeigen Forscher aus den USA und China, dass Sars-CoV-2 das Gefäßsystem auf zellulärer Ebene schädigt und angreift. Aus ihrer Sicht ist Covid-19 deshalb eine Gefäßerkrankung. Nur so lassen sich ihrer Meinung nach die große Zahl von anscheinend nicht zusammenhängenden Komplikationen nach Corona-Infektionen erklären.

"Viele Leute halten es für eine Atemwegserkrankung, aber es ist wirklich eine Gefäßerkrankung", wird Uri Manor, einer der Autoren der Studie, in einer Mitteilung des Salk Institute for Biological Studies zitiert. "Das könnte erklären, warum manche Menschen Schlaganfälle haben, und warum manche Menschen Probleme in anderen Körperteilen haben. Die Gemeinsamkeit zwischen ihnen ist, dass sie alle vaskuläre Grundlagen haben." Dieser Spur in den Blutgefäßen gingen die Forscher nach.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2021, 11:57:57
man KANN, aber man  muss nicht

Ich weiß nicht, worauf Du Dich jetzt beziehst.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2021, 11:57:57

@Corgy, worum geht es dir eigentlich? Um die Sache? Oder darum, einen wieder mal sinnlosen Zoff weiter anzuheizen?
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2021, 11:51:08
Richtig lesen bitte. Ich schrieb von einem ST Mitglied aus den USA , die ihre persönliche Meinung schrieb und sofort scharf kritisiert wurde. Nichts von organisierten Impfgegner.
Unterlaß Deine dümmlichen Unterstellungen, ich habe richtig gelesen, "das Mitglied aus den USA" ist von Karl weder verurteilt, kritisiert  oder angefeindet werden, er hat ihr schlicht eine harmlose Frage gestellt!
Sie werde sich nicht impfen lassen,  weil " sie wolle nicht gezwungen werden", was ist das für eine Aussage??? Das ist bis jetzt noch eine Diffamierung der Biden-Administration,  also ist sie organisiert!

Daß aber Pläne in Arbeit sind, daß Firmen mit mehr als 100 Angestellten und alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen und in Schulen zukünftig eine Impfung werden nachweisen müssen ist bekannt, hat aber bis jetzt keine Relevanz, also gibt es bis jetzt keinen Zwang!
Was ist übrigens mit dem Zwang, daß ich als Geimpfte mir Viren von einem Ungeimpften einfange und sie darum unfreiwillig in meiner Umgebung verteilen kann?

Edita
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 03.10.2021, 12:12:10

Das gerade Du mich das fragst :-)
Mur geht es keineswegs um Zoff , viel mehr um Respekt vor anderen Meinungen und Entscheidungen, mögen sie einem auch noch so falsch erscheinen. Und es geht mir um des Menschen Hörigkeit vor Wissenschaft und Politik. Zumal, wenn eben um unterschiedliche Herangehensweisen an die Erforschung der Krankheit geht. Je emotionsloser und kritischer  man sich da einliest, umso mehr sollte man doch vielleicht nachdenken? Die meisten plappern doch auch nur nach und meinen aber, die Wahrheit zu kennen? Nicht alle Forscher und Wissenschaftler, die an den bisherigen Kenntnissen zweifeln , sind Verschwörungstheoretiker oder gar Volksverhetzer. Keiner von den Senioren hier ist kompetent genug,  wirklich zu wissen, was hinter all dem steckt, auch der von mir sehr geschätzte Karl nicht, auch wenn er Professor Emeritus ist. Ich finde, es immer gut, alles, was wissenschaftlich belegt wurde, irgendwie gegen zu prüfen und nicht alles zu glauben, nur weil die Mehrheit es behauptet. Und neun, ich bin kein Impfgegner, ich hatte beide Impfungen wahrscheinlich noch vor den allermeisten hier. 


Anzeige

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.10.2021, 08:40:55

Klinikdirektor Ludwigshafen: "Viele Klinikmitarbeiter sind frustriert"

Edita

 

Das ist in der Schweiz nicht anders. Pflegepersonal kündigt oder überlegt sich ob es überhaupt noch Sinn macht Kranken zu helfen, welche sich besserwisserisch und freiheitsliebend allen Vorsichtsmassnahmen widersetzen. Wie lange geht es noch, bis alle begreifen, dass es um den Schutz der ganzen Bevölkerung geht, auch um den Schutz der Impfverweigerer. Vielleicht sind es die Ersten, welche jammern, wenn man niemand mehr für notfallmässige Behandlung da ist. Jederzeit kann man zu einem Notfall werden, auch ohne Covid19.
Wenn man Pech hat, kann man als Notfall nächtelang in einem Gang warten, bis man eine wichtige OP erhalten kann. Einen solchen Fall kenne ich zufällig.
Bei uns demonstrieren sie jetzt mit Kuhglocken (Trychler), gegen die Impfung, für die Freiheit! Wenn es nicht so ernst wäre, müsste ich lachen.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von SamuelVimes

Ich kenne nachvollziehbare Gründe, sich nicht impfen zu lassen.

Mangeldes Vertrauen in den Impfstoff wäre einer davon.
Auch kann man denken, Covid ist für einen selbst nicht gefährlich und
zwischen Nutzen und Risiken der Impfung abwägen.

Schwangerschaft wäre auch ein (für mich) nachvollziehbarer Grund.

Wenn ich freilich auf eine Impfung verzichte, nur weil ich dazu
(versteckt) "gezwungen" werde, müsste ich auch auf das Auto verzichten.
Da werde ich gezwungen, eine Versicherung abzuschliessen -
selbst wenn ich die 100 Millionen Euro oder Dollar Cash hinterlege, die
Versicherungen als Höchstdeckung anbieten und nicht einsehe,
warum ich der Versicherung die Prämien in den Rachen schmeissen soll.
Ich bau doch sowieso keinen Unfall und wenn doch,dann wird es nicht
so schlimm und ich zahle den Schaden aus der Portokasse.

Freilich kommt - speziell in den USA - für Impfverweigerer noch ein Problem dazu.

Wenn ich nachweisen kann (z.B. DNA Spuren im Virus) wer mich angesteckt hat,
und dabei schuldhaft gehandelt hat (Abstand, Maske, Impfung)
dann kann ich (oder die Erben) ihn (oder sie) auf Schadensersatz verklagen.
Je nach Sachlage kann da ein schönes Sümmchen zusammenkommen.

Erste Klagen (Tennesse und Texas)  werden dort bereits vorbereitet -  freilich noch auf
der Basis "Prima-facie" (Anscheinsbeweis).

Schaun mer mal.😁

LG
Sam

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2021, 12:45:09
Ich finde, es immer gut, alles, was wissenschaftlich belegt wurde, irgendwie gegen zu prüfen und nicht alles zu glauben, nur weil die Mehrheit es behauptet. 

Aber genau dass tut die Wissenschaft. Einfach nur "Mehrheit" hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Wissenschaft muss nachprüfbar sein. Eine  wissenschaftliche Aussage ist dann gültig, wenn eine Kontrollgruppe unter exakt den gleichen  Voraussetzungen und Bedingungen zu gleichen oder ähnlichen Ergebnissen kommen. Das hat doch mit "Wissenschaftshörigkeit" nichts zu tun, sondern mit Rationalität.

 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 03.10.2021, 11:33:14

Hi Karl.
Da liegst du richtig, aber wir Menschen sind nun mal keine eineiige Zwillinge mit dem selben Hirn und das hindert uns an VIELEM, auf dem Planeten.
Wenn man einer Religion angehört, kann man wenigstens GLAUBEN. 

Habt einen schönen Tag.
LG Hubert


Anzeige